Tipps und Talk für E-Book Reader Besitzer

  • Kann mir jemand vielleicht helfen? Wie kann ich PDF Dateien, sprich Ebooks von der Onleihe , die in PDF sind, auf meinen Tolino packen? Irgendwas klappt da bei mir nicht. Wird immer Fehler angezeigt. :-?

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • PDFs auf dem tolino lesen macht keinen Spaß. Ich habe es nur einmal probiert. Da verzichte ich lieber auf das Buch.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • PDFs auf dem tolino lesen macht keinen Spaß. Ich habe es nur einmal probiert. Da verzichte ich lieber auf das Buch.

    Das wusste ich nicht. Weil bei mir PDF nicht gehen. Ich würde es schon gerne ausprobieren, wie es ist. Aber es klappt nicht mit runterladen.

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Kennt sich jemand von euch aus mit Amazon Kindle unlimited?


    Wie sind eure Erfahrungen?

    Hat jemand evtl. auch gekündigt? Gab es hier Probleme?


    Momentan kann man dort ein 3 Monatiges Abo für je Moant für 0,99 € Ausprobieren und Testen.

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Kindle unlimited ist ganz nett wenn man in erster Linie Bücher von den diversen Independent Autoren liest. Die Qualität der Bücher ist dabei allerdings recht schwankend, es gibt einige wirklich gute aber auch sehr viele wo einem beim lesen schon die Augen bluten. Man muss also schon recht tolerant gegenüber Rechtschreib- und Grammatikfehlern sein.

    Man bekommt allerdings zum Beispiel auch die komplette Harry Potter Reihe bei Kindle unlimited.


    Im Rahmen einer Gratis oder 99 Cent Aktion kann man durchaus zuschlagen aber ob einem das gebotene knapp 10 Euro pro Monat wert ist. muss jeder selbst für sich beurteilen. Hängt wie bereits erwähnt auch viel vom persönlichen Geschmack ab.


    Eine Kündigung ist problemlos möglich, auch bereits direkt nach Abschluss des Testabos. So verhindert man, dass sich das Abo nach dem Testzeitraum automatisch verlängert (gut, wenn man ein bisschen vergesslich ist).

  • Momentan kann man dort ein 3 Monatiges Abo für je Moant für 0,99 € Ausprobieren und Testen.

    Ich nutze das immer mal wieder, wenn ich sehe, dass bei Kindle Unlimited ein Buch ist, was teurer wäre als Kindle Unlimited. Kündigen ist absolut kein Problem, dass mache ich recht zeitnah nach der Buchung. Ich habe darüber schon eine Thriller Reihe gelesen, die mir sonst wohl nicht untergekommen wäre. Aktuell gibt es dort Der Wahl und das Ende der Welt, was ich gerne zeitnah lesen möchte. Ich bin die Angst von Ethan Cross ist auch drin. Ich habe das Angebot genommen.

  • Momentan kann man dort ein 3 Monatiges Abo für je Moant für 0,99 € Ausprobieren und Testen.

    Ich nutze das immer mal wieder, wenn ich sehe, dass bei Kindle Unlimited ein Buch ist, was teurer wäre als Kindle Unlimited. Kündigen ist absolut kein Problem, dass mache ich recht zeitnah nach der Buchung. Ich habe darüber schon eine Thriller Reihe gelesen, die mir sonst wohl nicht untergekommen wäre. Aktuell gibt es dort Der Wahl und das Ende der Welt, was ich gerne zeitnah lesen möchte. Ich bin die Angst von Ethan Cross ist auch drin. Ich habe das Angebot genommen.

    Genau, ich steige auch nur bei solchen speziellen Angeboten ein und kündige dann wieder, geht problemlos, darf man nur nicht vergssen, aber man wird meine Ich auch noch erninnert. Aber man kann diese Angebote nicht immer wahrnehmen, so bin ich jetzt zum Beispiel wohl noch gesperrt. Ich lege interessante Bücher auf einen eigenen Wunschzettel und weiß dann, ob es sich lohnt.

  • Da kannst du unbesorgt zugreifen. Ich nehm das Abo auch immer mit wenn es mal wieder super günstig im Angebot ist und kündige dann rechtzeitig wieder. Da gibt es überhaupt keine Probleme.

  • Wie sind eure Erfahrungen?

    Ich hatte Unlimited Anfang 2021 auch für 2 Monate kostenlos (glaube ich). Kündigen war kein Problem.

    Ich bin ja zu 94% (Statistik 2021 :wink: ) Hörbuch-Hörer und daher besonders interessiert daran, neben dem ebook auch das Hörbuch hören zu können, d.h. 'kostenlos lesen und hören'. Und wenn das Hörbuch nicht kostenlos dabei ist, gibt es oft für 'Besitzer' des ebook das Hörbuch zum kleinen Preis (2,95€, 3,95€) zu kaufen. Das mache ich dann während des KU-Abos und höre die gekauften Hörbücher danach.

    Im Moment wird mir ein 6-Monats-Abo für ca. 30€ vorgeschlagen, aber ich habe gerade andere Bücher am Start. Aber im Laufe des Jahres greife ich dann wohl auf das Angebot zurück. Ich habe z.B. den Abschlussband der Hansen-Saga noch zu hören, der im Moment kostenlos in KU enthalten ist.


    Ich lege interessante Bücher auf einen eigenen Wunschzettel und weiß dann, ob es sich lohnt.

    Das mache ich auch so hier in meiner Merkliste und habe da wieder fast 100 Titel auf der Liste. Da sind natürlich einige 'Versuchsballons' dabei, die man risikolos ausprobieren kann.

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • ich nutze Kindle Unlimited - zwischendurch, wenn ich nicht so viel Zeit zum Lesen habe - kündige ich dann das Abo und bestell mir das neu. Meistens nutze ich die kostenfreien Monate. Die bekomme ich schon eine Weile nicht mehr angezeigt - hab dich wohl etwas zu sehr genutzt. :wink: :pale:

    Aber dafür bekomme ich das Angebot 6 Monate für den halben Preis, welches ich jetzt zur Zeit nutze-

    Es gibt dabei keinerlei Probleme mit Amazon beim An- und Abmelden. Wenn ich dann wieder Zeit habe bzw. interessante Bücher bei KU enthalten sind, aktiviere ich KU wieder.

    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:

  • Quelle Amazon:


    Kindle Unlimited Angebots-Nutzungsbedingungen


    • Um sich für das Angebot zu qualifizieren, müssen Sie einen teilnahmeberechtigten Kindle Paperwhite besitzen.


    Hab nur die App für den PC runtergeladen. Besitze keinen Kindle.


    • Die Nutzung des Angebots erfordert ein Amazon.de-Konto.


    Hab ich


    • Das Angebot unterliegt den Amazon.de Kindle Unlimited Nutzungsbedingungen, sowie den allgemeinen Geschäftsbedingungen.


    OK gelesen.


    • Nach Ablauf Ihres 3-monatigen Gratiszeitraum zu Beginn Ihrer Kindle Unlimited Mitgliedschaft, ermächtigen Sie uns, Ihr angegebenes Zahlungsmittel nach Ablauf des Angebots mit 9,99 € / Monat zu belasten, bis Sie Ihre Kindle Unlimited Mitgliedschaft kündigen.


    Zur Kenntniss genommen.


    • Sie können Ihr Abonnement jederzeit kündigen, indem Sie http://www.amazon.de/kucentral besuchen und Ihre Einstellungen anpassen.


    OK


    • Das Angebot beschränkt sich auf eins pro Kunde und Amazon-Konto.


    Ist OK


    • Das Angebot ist nicht übertragbar und darf nicht weiterverkauft werden. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.


    In Ordnung.


    • Für dieses Angebot ist kein Gutschein erlaubt.


    Normalerweiße hinterlege ich keine Bankdaten sondern zahle mit Gutschein oder Kauf auf Rechnung.

    Kann ich meine Bankdaten danach wieder löschen? Hat jemand hier Erfahrung?


    • Wenn Sie Ihr Kindle Unlimited-Mitgliedschaft während des 3-monatigen Gratiszeitraums kündigen, wird keine Rückerstattung gewährt.


    OK


    • Wenn Sie gegen eine dieser Bedingungen verstoßen, wird das Angebot ungültig.


    OK

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Hat jemand eine Ahnung ob ich das Angebot dann nutzen kann? Siehe Post vorher.

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • • Um sich für das Angebot zu qualifizieren, müssen Sie einen teilnahmeberechtigten Kindle Paperwhite besitzen.


    Hab nur die App für den PC runtergeladen. Besitze keinen Kindle.

    Ich lese auch nur über die App - entweder auf dem PC oder dem Smartphone.


    • Für dieses Angebot ist kein Gutschein erlaubt.


    Normalerweiße hinterlege ich keine Bankdaten sondern zahle mit Gutschein oder Kauf auf Rechnung.


    Kann ich meine Bankdaten danach wieder löschen? Hat jemand hier Erfahrung?

    Bankdaten kann ich bei mir über mein Konto etwas nach unten scrollen bei weitere Zahlungsmöglichkeiten auf 1 Clickeinstellungen gehen. Dort werden dir alle hinterlegten Zahlungsarten angezeigt. Da kannst du sie ändern bzw. löschen.

    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:

  • Ganz lieben Dank Flinke Feder

    Hab ich aktiviert sofort wieder storniert und die Kontodaten gelöscht


    Freu mich gerade riesig. :lechz: :lechz: :lechz: :lechz: :lechz:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Ganz lieben Dank Flinke Feder

    Hab ich aktiviert sofort wieder storniert und die Kontodaten gelöscht


    Freu mich gerade riesig. :lechz: :lechz: :lechz: :lechz: :lechz:

    Super, dann viel Spaß beim Entdecken neuer Autoren.

    Danke gleichfalls :loool:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Ich sitze gerade im Wartezimmer und wollte eigentlich gern mehrere Bücher zur Auswahl auf den Tolino laden. Eins ging problemlos (Onleihe Heilbronn Franken), aber die anderen zwei (Libelle Süd) wollen einfach nicht laden, weder zuhause noch hier im WLAN. Mir wird nur eine Art Cover mit Buchstaben und Zahlen angezeigt ?(

    Liegt das an mir, dem Tolino oder hat die Libelle grad Schwierigkeiten?

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • Liegt das an mir, dem Tolino oder hat die Libelle grad Schwierigkeiten?

    Hast Du mal versucht, in den Tolino Leseeinstellungen die Schalter zu verändern?

    z.B. LCP on oder off?


    Ich wollte mein ausgeliehenes Buch (das ich ausnahmsweise auf meinem Tablet lese) probehalber auf den Tolino laden. Es ist von Libelle Süd und funktioniert auch nicht, auch nicht mit veränderten Leseeinstellungen.

    Ich habe noch probeweise ein DiviBib - Buch (das kostet die Onleihe keine Lizenzgebühr) ausgeliehen und das funktioniert auch nicht. Das Laden auf mein Tablet ging aber soeben ratzfatz. An der Libelle liegt es also nicht, sondern (wieder mal) am Tolino


    Mein Reader möchte allerdings upgedatet werden auf Version 15.2.0, vielleicht hilft das Update. Das werde ich später runterladen.

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • So, ich habe das update auf meinen Tolino aufgespielt und jetzt konnte ich sowohl mein Buch 'Das Geheimnis der Lady Audley' als auch das ausgeliehene DiviBib-Buch auf den Tolino laden

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).