Tipps und Talk für E-Book Reader Besitzer

  • Ansonsten läuft das Update wirklich sehr gut und stabil.

    Das klingt wirklich gut.:thumleft: Ich warte noch ab, bis ich erfahren habe, ob der Tolino 4 von beedaddy s Frau nach dem Update auch katastrophenfrei über das Wochenende gekommen ist. Wenn es da auch gut läuft, werde ich das Update auch machen.

    Ich habe auch weiter mit dem Epos gelesen. Keine Hänger, Neustarts oder Ähnliches. Alles bestens !

    Soweit ich weiß, gab es aber beim Epos und beim Tolino 5 von Anfang an nicht so gravierende Probleme mit dem Update? Hauptsächlich sind wohl die Tolinos 4 abgeschmiert.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Soweit ich weiß, gab es aber beim Epos und beim Tolino 5 von Anfang an nicht so gravierende Probleme mit dem Update? Hauptsächlich sind wohl die Tolinos 4 abgeschmiert.

    Beim Epos 1 gab es Probleme. Beim Epos 2 (der zeitgleich mit dem Vision 5 rauskam) nicht.


    talisha , ich habe das jetzt versucht mit einem alten Buch von 2012. Half auch nicht :-?. Naja, muss ich mit leben 8).

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Beim Epos 1 gab es Probleme. Beim Epos 2 (der zeitgleich mit dem Vision 5 rauskam) nicht.

    Habt ihr ( @Jessy1963 und du) Epos(se) 1 oder 2?

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Beim Epos 1 gab es Probleme. Beim Epos 2 (der zeitgleich mit dem Vision 5 rauskam) nicht.

    Habt ihr ( @Jessy1963 und du) Epos(se) 1 oder 2?

    Wir haben den Epos 1.

    Und ich noch den Vision5

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • ich habe das jetzt versucht mit einem alten Buch von 2012. Half auch nicht :-? . Naja, muss ich mit leben 8) .

    Wenn Du gerne rumbastelst oder es wissen willst, versuche es mal damit, Dir das ebook per email zu schicken. Hat letztens bei mir funktioniert, ich weiß nur nicht, bei welchem Buch. Du brauchst dazu zwei email-Adressen und musst im Browser des epos auf eine der adressen (auf die du den Link geschickt hast) zugreifen.


    Hier die Beschreibung:

    https://userforum.onleihe.de/f…ons-ade-auf-e-bookreader/


    Allerdings gibt es ja eine nicht unbeträchtliche Anzahl von ebooks, die im Moment 'repariert' werden müssen. Vielleicht gehört Dein Buch dazu.

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • Wenn Du gerne rumbastelst oder es wissen willst, versuche es mal damit, Dir das ebook per email zu schicken. Hat letztens bei mir funktioniert, ich weiß nur nicht, bei welchem Buch. Du brauchst dazu zwei email-Adressen und musst im Browser des epos auf eine der adressen (auf die du den Link geschickt hast) zugreifen.

    Hat auch nicht geklappt :totlach:. Ist mir jetzt auch egal.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • talisha , ich habe das jetzt versucht mit einem alten Buch von 2012. Half auch nicht :-?. Naja, muss ich mit leben 8).

    Okay, schade. Mir half es mit Titeln von Kerstin Gier....


    Ich habe das Update nun auch. Es wurde als ich wegen der Onleihe online war angezeigt. Ob die Maschine nun schneller läuft werde ich bis morgen merken, da ich mein nächstes Buch nun auf dem Tolino lese.

  • €nigma Ich kann vermelden, dass meine Frau auf ihrem Vision 4 HD und Firmware 13.2.1 übers Wochenende fleißig gelesen und keine Probleme festgestellt hat. :thumleft:

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Dann werde ich das Update heute auch aufspielen.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich hab's geschafft, ich habe das eine Buch, das sich dem Überspielen auf den Tolino verweigert hat, endlich überspielt :cheers:, und zwar mit dieser Methode: Klick. Ging ganz einfach :uups:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich habe mal ne ganz andere Frage. Ich möchte meinen Kindle verkaufen. Hat jemand eine Ahnung, wo ich finde welches Modell ich habe? Ich habe leider die Rechnung nicht mehr und ihn anscheinend auch nicht bei Amazon gekauft :pale:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Ich habe mal ne ganz andere Frage. Ich möchte meinen Kindle verkaufen. Hat jemand eine Ahnung, wo ich finde welches Modell ich habe? Ich habe leider die Rechnung nicht mehr und ihn anscheinend auch nicht bei Amazon gekauft :pale:

    Hast du eine Infoseite auf dem Gerät? Ich hab das beim Tolino, da wird die Version und die Akkuleistung angezeigt zum Beispiel. Schau mal obs da mit drin steht :)

    Wenns nicht sogar auf dem Reader selber draufsteht.

  • Ich habe mal ne ganz andere Frage. Ich möchte meinen Kindle verkaufen. Hat jemand eine Ahnung, wo ich finde welches Modell ich habe? Ich habe leider die Rechnung nicht mehr und ihn anscheinend auch nicht bei Amazon gekauft :pale:

    Auf Amzon selbst (wenn du ihn noch mit deinem Konto verbunden hast) könntest du zumindest mal rausfinden zu welcher Serie (Paperwhite und co) er gehört und/oder hier anhand der Bilder versuchen herauszufinden, welcher es ist.

    Oder aber du schaust mal hier und vergleichst den Anfang der Seriennummer mit der Liste (Seite ist auf englisch, sollte aber trotzdem kein Problem sein).


    Hast du eine Infoseite auf dem Gerät? Ich hab das beim Tolino, da wird die Version und die Akkuleistung angezeigt zum Beispiel. Schau mal obs da mit drin steht :)

    Wenns nicht sogar auf dem Reader selber draufsteht.

    Amazon verrät das in seinen Geräten leider nicht. Warum auch immer.

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Amazon verrät das in seinen Geräten leider nicht. Warum auch immer.

    Ja das ist echt merkwürdig, weder im Kindle noch auf der Amazonseite konnte ich sehen, welches Modell ich habe. Nach langem Suchen habe ich aber den Originalkarton gefunden. Ich wusste doch, dass ich das alles noch habe. Danke Euch trotzdem :)

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Ja das ist echt merkwürdig, weder im Kindle noch auf der Amazonseite konnte ich sehen, welches Modell ich habe.

    Ganz, ganz schwach ist unten auf der Hinterseite des Kindles neben einigen anderen Informationen auch die Modellnummer zu sehen bei sehr gutem Licht und guten Augen :roll: (oder extrem guter Brille. Ich musste mir zwei Lesebrillen übereinander aufsetzen, um das lesen zu können :lol:). Mit der Modellnummer sucht man dann unter Identify your Kindle E-Reader und dann weiß man genau, welches Modell das ist.
    Bei meinem alten Kindle Keyboard war das einfacher. Davon gab es nicht so viele :wink:

    Bilder

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Mit der Modellnummer sucht man dann unter Identify your Kindle E-Reader und dann weiß man genau, welches Modell das ist.

    Steht die Modellnummer nicht auch gut lesbar unter "Geräteinfo"? :-k

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998