Tipps und Talk für E-Book Reader Besitzer

  • So auf den ersten Blick habe ich danach keine Veränderungen wahrgenommen

    Sind die Seiten (ca. jede zehnte) beim Lesen nicht hängengeblieben? Dann hätten sie tatsächlich mal etwas verbessert.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • €nigma

    Ich weiss jetzt nicht was Du mit hängengeblieben genau meinst.:-k

    Ich hatte oft, vor allem bei Onleihebüchern, dass am Kapitelende eine weisse Seite kam.

    Oder beim umblättern diese" Bitte warten"-Mitteilung. Das hatte ich jetzt nicht mehr und das Umblättern geht flotter.

    Aber mal nicht zu früh freuen, da kann man erst nach ein paar Tagen was dazu sagen. Neu ist noch dass man beim Licht jetzt mit einem On/Off - Schalter eine "Erhöhte Helligkeit" zuschalten kann.

  • Ich weiss jetzt nicht was Du mit hängengeblieben genau meinst

    Alle paar Seiten konnte man plötzlich nicht mehr weiterblättern. Das war sehr nervig und ich war froh, auf die Version 12.2 zurückgehen zu können.

    Ich warte erstmal ab, wie es Dir in der nächsten Zeit mit dem Update ergeht.:wink:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Nicht mehr weiterblättern heisst, man konnte das Buch dann gar nicht mehr weiterlesen?

    Doch, weiterlesen konnte man schon, aber wie €nigma schon erwähnt hat, alle paar Seiten ist der Reader komplett eingefroren und ließ sich nur per Reset wieder zum Leben erwecken. Hat danach wieder funktioniert, bis der Bug wieder aufgetreten ist und das Spielchen von vorne begann.

  • Nicht mehr weiterblättern heisst, man konnte das Buch dann gar nicht mehr weiterlesen?

    Doch, weiterlesen konnte man schon, aber wie €nigma schon erwähnt hat, alle paar Seiten ist der Reader komplett eingefroren und ließ sich nur per Reset wieder zum Leben erwecken. Hat danach wieder funktioniert, bis der Bug wieder aufgetreten ist und das Spielchen von vorne begann.

    Ah ok. Sehr nervig. Hm, bisher hatte ich das noch nicht. *aufHolzkoppklopp* und ich habe schon ca. 100 Seiten gelesen, in verschiedenen ebooks.

    Vielleicht ist das auch modellabhängig, Ihr habt ja ein Vison-Modell. oder ? Ich habe den Epos 1, ausser mir hat den glaub nur noch die liebe Castor :friends: wenn mich nicht alles täuscht.

    Wie gesagt, ich werde das die nächste Zeit beobachten und hier berichten.

  • Ihr habt ja ein Vison-Modell. oder ?

    Ich habe den Vision 4. Aber wenn das Update dann auch mal für die Vision-Modelle freigegeben wird, erwarte ich auch, dass es dort genauso gut funktioniert wie auf dem Epos.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ihr habt ja ein Vison-Modell. oder ?

    Ich habe den Vision 4. Aber wenn das Update dann auch mal für die Vision-Modelle freigegeben wird, erwarte ich auch, dass es dort genauso gut funktioniert wie auf dem Epos.

    Natürlich. Ich staune nur dass Ihr das neue Update schon mal hattet. An mir war das vorbeigegangen bzw. hat mein Epos das mir damals nicht gemeldet von daher meine Vermutung, dass das Ganze modellabhängig angepasst wird. Sieht man ja auch jetzt, dass es modellweise nach und nach freigegeben wird.

  • Natürlich. Ich staune nur dass Ihr das neue Update schon mal hattet.

    Das konnte man im Oktober manuell herunterladen und ich war so naiv, zu glauben, dass ein Update erst bereitgestellt wird, wenn es "ausgereift" ist.

    Meinen alten, aber noch problemlos funktionierenden Tolino Vision 1 hat dieses Update total zerschossen, der Tolino Vision 4 blieb dauernd hängen (siehe Beschreibung von Mithr4ndir ), konnte aber glücklicherweise auf die Vorgängerversion zurückgesetzt werden.

    Auf der Downloadseite stand damals ausdrücklich, dass das Update für alle Tolinos außer dem ganz alten Shine geeignet sei. Erst nach zahlreichen Beschwerden hieß es plötzlich, es sei nur für den Epos 2 und Tolino 5 (?) verträglich.:thumbdown:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ihr habt ja ein Vison-Modell. oder ?

    Ich habe den Vision 4. Aber wenn das Update dann auch mal für die Vision-Modelle freigegeben wird, erwarte ich auch, dass es dort genauso gut funktioniert wie auf dem Epos.

    Für den Vision 4HD ist das Update nun auch freigegeben

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Für den Vision 4HD ist das Update nun auch freigegeben

    Für den Vision 3 allerdings noch nicht.

    Laut Homepage schon :-k

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • https://mytolino.de/updates/to…sion-3hd-software-update/


    Da heißt es, Version 12.2.0 sei die aktuelle Version.

    Schau mal hier Klick

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Schau mal hier Klick

    Heute Vormittag stand da noch die Version 12.2 . Das Update muss heute freigegeben worden sein.

    Ich werde es allerdings noch nicht aufspielen, bis es verlässliche Berichte darüber gibt, dass die Fehler vom Oktober endlich behoben sind.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Also mein Tolino hat sich heute direkt mit dem Update gemeldet. Ich habs installiert und mir schon ein Buch ausgeliehen. Ich werde berichten :uups:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Ich werde berichten

    Ich kann es kaum erwarten!:lechz: Du hattest im Oktober doch auch Ärger mit dem Update und hast den Reader dann auf 12.2 zurückgesetzt?

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich werde berichten

    Ich kann es kaum erwarten!:lechz: Du hattest im Oktober doch auch Ärger mit dem Update und hast den Reader dann auf 12.2 zurückgesetzt?

    Meiner ist auch eingefroren ja aber ich hatte die Version draufgelassen und hab dann immer hinten getippt und dann ging er weiter. Als das Buch zu Ende war hab ich nur noch auf dem Kindle gelesen :uups:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)