Tipps und Talk für E-Book Reader Besitzer

  • Meine geht noch nicht!](*,) Habe gleich nach deinem Hinweis nachgesehen! thuebibnet

    Die geht bei mir in der App auf Handy und Tablet aber nicht auf dem PC im Browser. Das Gleiche mit der Berliner und der Hamburger. Ich hatte das vorhin am PC gar nicht ausprobiert, weil ich dachte es geht auch da als ich merkte, die App klappt wieder. Sorry ! :uups:

  • Meine geht noch nicht!](*,) Habe gleich nach deinem Hinweis nachgesehen! thuebibnet

    Die geht bei mir in der App auf Handy und Tablet aber nicht auf dem PC im Browser. Das Gleiche mit der Berliner und der Hamburger. Ich hatte das vorhin am PC gar nicht ausprobiert, weil ich dachte es geht auch da als ich merkte, die App klappt wieder. Sorry ! :uups:

    ja und nur an meine Vormerker komme ich noch nicht dran.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich bin unerwartet nun auch Besitzerin eines gebrauchten Tolinos geworden. Eine Freundin hat ihn mir für eine Einladung zum Griechen überlassen, weil sie komplett auf Kindle umgestiegen ist und den Tolino nicht mehr benützt. Sie hat den Tolino auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, er ist aufgeladen, und scheint zu funktionieren. :D Jetzt muss ich nur schauen, ob das mit Adobe funktioniert. Sie meinte, ich müsse mich da anmelden, weil man das für die Onleihe immer noch braucht. Habe ich auch gleich gemacht. Auf meinem PC erscheint dieses Digital Editions jetzt, aber auf dem Tolino habe ich noch nichts eingegeben. Hoffentlich hat die Rücksetzung auf die Werkseinstellungen alles gelöscht, denn meine Freundin war ja auch bei Adobe angemeldet und hat ihre ID auf dem Tolino eingegeben. Nicht, dass man das nur einmal machen kann und sich niemand mit einer anderen ID anmelden kann. :-k


    Und dann muss ich mal ausprobieren, ob es mit der Onleihe funktioniert. Dazu muss ich mich auch erst anmelden, weil ich bisher nur einen normalen Ausweis für Printbooks in unserer Stadtbibliothek habe.


    Viel Anmelderei also. Aber vielleicht klappt alles, dann könnte ich auch ebooks ausleihen. Ich bin zwar mit dem Kindle glücklich und liebe ihn inzwischen sehr, aber ab und zu mal ein ebook leihen statt kaufen wäre toll und würde meine Finanzen und meine Bücherregale sehr entlasten. :wink:

    Der einfachste Weg, gebildete Kinder heranzuziehen, ist, ihnen das Lesen beizubringen und ihnen zu zeigen, dass Lesen Spaß macht. (Neil Gaiman)

  • Halte durch, sie sind bestimmt bald wieder on

    ja, stimmt schon, die müssen ja auch diese Arbeiten durchführen. O:-) Aber ich bin so ungeduldig und wie gesagt verwöhnt:uups: Meine drei Onleihen laufen übrigens am PC auch noch nicht. Und App auf dem Smartphone habe ich gar nicht. Hatte ich bis jetzt nicht gebraucht. Vielleicht sollte ich mal die installieren und gucken was läuft.

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Meine Onleihe ist gerade wieder online gegangen. Ich habe aber noch nicht ausprobiert, ob alle Funktionen wiederhergestellt sind.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Und App auf dem Smartphone habe ich gar nicht. Hatte ich bis jetzt nicht gebraucht. Vielleicht sollte ich mal die installieren und gucken was läuft.

    Die App habe ich jetzt drauf. Auf der App sind alle drei meiner Onleihen verfügbar. :dance:

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Meine CH-Onleihe bespielt mir schon den ganzen Tag den RSS-Feed mit Neuzugängen, die vor drei, zwei oder einem Monat rauskamen.... Ein Teil der CH-Onleihe soll wieder funktionieren, aber noch nicht ganz alles (Vormerker sind auch noch ausgesetzt). Bei der ThueBibNet geht noch gar nichts, höchstens evt. ein Teil der App.

  • Ich habe auch Cache leeren müssen, sonst ging es nicht. Aber danach liefen zwei Onleihen, doch die Stuttgart Onleihe funktioniert immer noch nicht. Ich kann mich dort nicht anmelden. Klappt nicht. Bin gespannt, ob es bis morgen wieder "heile" ist.

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Sunniva1

    Am Button rechts (siehe Screenshots), aufm Kindle (Das Buch oben links. sorry, Bild ist nicht das beste, aber ich hoffe, es ist zu erkennen)

    Und wenn du dir ein E-Book mit im KU inkludierten Hörbuch ausliehst, sagt dir amazon "Sie besitzen bereits das passende Audible Hörbuch."

  • Meine vier Onleihen gehen auch wieder.

    Allerdings muss ich bei jeder Onleihe jedes Mal meine Benutzernummer und mein Passwort eingeben :|. Ich hatte erst, als mein Laptop mich fragte, ob er das Passwort speichern soll, "Ja!" gesagt. Aber dann hat er es genau die Benutzernummer (für Niedersachsen) auch bei den anderen eingesetzt :computer:. Ich musste erst den Browser löschen. Und jetzt brauche ich immer einen Spickzettel, weil ich ja nicht alle Benutzernummern im Kopf habe ](*,).

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Allerdings muss ich bei jeder Onleihe jedes Mal meine Benutzernummer und mein Passwort eingeben :| .

    geht es mir auch heute noch so.O:-) Ich muss jedes Mal Benutzernummer und das Passwort auswählen. Ich bin in drei Onleihen, da werden alle drei angeboten, doch ich muss es jedes Mal wählen. Sonst früher habe ich mich angemeldet und blieb auch eine Zeit lang angemeldet.:) Jetzt jedes Mal, wenn ich die Seiten aufrufe, muss ich mich anmelden. Suche geht natürlich auch ohne Anmeldung, aber wenn ich das Buch für mich vermerken oder ausleihen möchte, jedes Mal vom Neuen.

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Ich muss jedes Mal Benutzernummer und das Passwort auswählen. Ich bin in drei Onleihen, da werden alle drei angeboten, doch ich muss es jedes Mal wählen.

    Wenn ich mal wählen könnte :totlach:. Vor dem Umzug lag die Onleihe Niedersachsen wohl auf einem anderen Server, da wurde das Passwort automatisch eingesetzt. Die drei anderen (Hamburg, Thüringen und Hannover) kuschelten zusammen auf einem anderen Server, da musste ich wählen. Genau wie übrigens auf meinem Tolino. Aber jetzt muss ich komplett alles neu eingeben :computer:. Ich hoffe, das ändert sich noch O:-).

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall