Tipps und Talk für E-Book Reader Besitzer

  • Enigmae : Es ist aber doch schon lange bekannt, dass prime day ist. Aber es natürlich sehr, sehr ärgerlich!!

    Ich bin €nigma.:wink: Mag sein, dass das bekannt ist, aber ich beschäftige mich nicht damit, weil ich nur ein stinknormaler Amazon-Kunde bin. Kann man als Prime-Kunde denn überhaupt vorher wissen, welche Produkte bei der Aktion extrem ermäßigt sein werden?

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • :winken:

    Ich sehe gerade bei Thalia dass die Tolinos noch 1 Tag und 5Std reduziert sind. Zwischen 20 € - 50€.

    Z.B. gibt es den Tolino Epos für 179,- €

    Ich verlinke das am Besten mal für diejenigen die interessiert sind, so habt Ihr einen Überblick über alle Gerätereduzierungen: Tolino Reduzierung

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Es ist PrimeDay und den aktuellen PW gibt es für Primekunden heute und morgen für 69,99 €, anstatt der üblichen 119,99 €.

    Da kann man sich ärgern! Unser Ältester ist Prime-Kunde und hat sich letzte Woche einen Paperwhite gekauft, zum vollen Preis.](*,)

    Schick ihn doch zurück und bestell neu :wink:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • €nigma : Entschuldige bitte, dass ich deinen Namen falsch geschrieben habe!:uups: Kommt nicht wieder vor! Ja, man kann, denn Produkte von Amazon sind immer bei den Sonderangeboten! Ich würde ihn auch zurückschicken und neu bestellen. Versuchen kostet ja nichts!

  • Es ist PrimeDay und den aktuellen PW gibt es für Primekunden heute und morgen für 69,99 €, anstatt der üblichen 119,99 €.

    Das ist mal schon ein ganz gewaltiges Schnäppchen. :shock::-s

    Ich habe eben zugeschlagen :thumleft:

    Das werde ich morgen heute wahrscheinlich auch machen, liegt schon im Warenkorb, werde nun noch ein paar Stunden drüber schlafen. Mein erster ebook-reader. :shock: Welche Hülle könnt ihr mir empfehlen?

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Mein erster ebook-reader.

    und wie sieht es aus? Hast du bestellt? :friends: Ich habe mir vor meinem ersten auch sehr lange Gedanken gemacht, ob ich den überhaupt brauche. Aber seit dem ich die beiden haben, möchte ich die nicht missen. War eine gute Investition. :) Die Hüllen habe ich erst später gekauft. Einfach die passenden ausgesucht, mit einem Motiv, das mir gefällt. Bei mir war es Blumenmuster. Hier :winken:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Ich würde ihn auch zurückschicken und neu bestellen. Versuchen kostet ja nichts!

    Unser Sohn hat uns gestern Abend besucht und dann gleich mit dem Amazon Kundendienst telefoniert, als ich ihm vom Prime-Preis des Paperwhite berichtet habe.

    Er hat die Originalverpackung nicht mehr, kann den Paperwhite aber auch anders verpackt zurückschicken. Das ist sehr umständlich. Er schickt das Gerät, auf das er schon Bücher geladen hat, zurück und lässt sich das gleiche Gerät für 50 € weniger wieder zuschicken.:roll:


    EDIT: Gerade hat er mir per WhatsApp mitgeteilt, dass er den Paperwhite, den er letzte Woche gekauft hat, behält, weil ihm das alles zu nervig ist.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Einfach die passenden ausgesucht, mit einem Motiv, das mir gefällt.

    Ich habe kürzlich meinem Tolinchen ein neues Gewand spendiert. Das alte sah sehr abgeranzt aus und der Magnet war rausgefallen. Ich habe :arrow: diese Hülle ( gibt es auch für den Tolino Vision 4 hd) genommen.

    Mein Kindle Voyage steckt in einer schlichten dunkelblauen Hülle.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Mein erster ebook-reader.

    und wie sieht es aus? Hast du bestellt? :friends: Ich habe mir vor meinem ersten auch sehr lange Gedanken gemacht, ob ich den überhaupt brauche. Aber seit dem ich die beiden haben, möchte ich die nicht missen. War eine gute Investition. :) Die Hüllen habe ich erst später gekauft. Einfach die passenden ausgesucht, mit einem Motiv, das mir gefällt. Bei mir war es Blumenmuster. Hier :winken:


    Einfach die passenden ausgesucht, mit einem Motiv, das mir gefällt.

    Ich habe kürzlich meinem Tolinchen ein neues Gewand spendiert. Das alte sah sehr abgeranzt aus und der Magnet war rausgefallen. Ich habe :arrow: diese Hülle ( gibt es auch für den Tolino Vision 4 hd) genommen.

    Mein Kindle Voyage steckt in einer schlichten dunkelblauen Hülle.

    Eure Hüllen gefallen mir gut. Aber da ich in der Beziehung total unwissend bin, weiß ich nicht ob diese Hüllen auch für den neuen Paperwhite passend sind.

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Es ist aber doch schon lange bekannt, dass prime day ist.

    Ja, aber wer weiss denn da schon was genau nun reduziert i sein wird ? Ist ja keiner Hellseher.


    EDIT: Gerade hat er mir per WhatsApp mitgeteilt, dass er den Paperwhite, den er letzte Woche gekauft hat, behält, weil ihm das alles zu nervig ist.

    Kann ich sehr gut verstehen, würde mir genauso gehen. Und wenn er mit dem Gerät zufrieden ist, dann ist doch alles prima ! Schiet auf die fuffzich Euronen. Wer weiss was das nächste Gerät dann für Macken hat, liest man ja oft bei den PWs dass manche Leute die drölfzig Mal umtauschen mussten.

  • EDIT: Gerade hat er mir per WhatsApp mitgeteilt, dass er den Paperwhite, den er letzte Woche gekauft hat, behält, weil ihm das alles zu nervig ist.

    mir würde es nicht anders ergehen. Ich würde den bestellten auch nicht mehr zurück schicken, ist mir zu viel Drum-Herum. Ganz besonders nicht, wenn ich den Reader schon eingerichtet habe. Und ich hätte auch ehrlich gesagt, keine Lust auf das Zurückschicken und erneut Warten.


    Aber da ich in der Beziehung total unwissend bin, weiß ich nicht ob diese Hüllen auch für den neuen Paperwhite passend sind.

    den Link, den ich verlinkt habe diesen hier . Diese Hülle in all ihren Variationen passt zu dem Kindle Paperwhite. Die habe ich auch bestellt und die Hülle passt wie eingegossen. Steht oben drauf, dass die Hüllen für Kindle Paperwhite gedacht sind. :)

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Das werde ich morgen heute wahrscheinlich auch machen, liegt schon im Warenkorb, werde nun noch ein paar Stunden drüber schlafen. Mein erster ebook-reader.

    Als ich 2015 meinen ersten Kindle kaufen wollte, habe ich lange mit mir gerungen.

    Ich bin ein Mensch, der Haptik mag. Ich liebe es das Buch anzufassen, zu riechen und all so ein Kram.

    Habe dann aber letztlich einen Kindle und Tolino gekauft und bin dann aus mehreren Gründen beim Kindle gelandet.


    Welche Hülle könnt ihr mir empfehlen?

    Am besten schaust du, für was du die Hülle brauchst.
    Soll es eine Hülle sein, wo du den Kindle einsteckst und aufklappen kannst, wie bei einer Handyhülle.

    Oder ob du nur eine Schutztasche haben möchtest, wo der Reader kein kommt. So eine habe ich. In meiner Lieblingsfarbe.
    Da gibt es ja zahlreiche Möglichkeiten.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • EDIT: Gerade hat er mir per WhatsApp mitgeteilt, dass er den Paperwhite, den er letzte Woche gekauft hat, behält, weil ihm das alles zu nervig ist.

    mir würde es nicht anders ergehen. Ich würde den bestellten auch nicht mehr zurück schicken, ist mir zu viel Drum-Herum. Ganz besonders nicht, wenn ich den Reader schon eingerichtet habe. Und ich hätte auch ehrlich gesagt, keine Lust auf das Zurückschicken und erneut Warten.


    Aber da ich in der Beziehung total unwissend bin, weiß ich nicht ob diese Hüllen auch für den neuen Paperwhite passend sind.

    den Link, den ich verlinkt habe diesen hier . Diese Hülle in all ihren Variationen passt zu dem Kindle Paperwhite. Die habe ich auch bestellt und die Hülle passt wie eingegossen. Steht oben drauf, dass die Hüllen für Kindle Paperwhite gedacht sind. :)

    Die passt aber nicht für den neusten, der jetzt im prime deal verkauft wird.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.