Tipps und Talk für E-Book Reader Besitzer

  • Kann man eigentlich noch irgendwo her einen neuen Kindle Oasis bekommen? Beim großen Fluss ja leider nicht mehr...


    Falls nicht, weiß jemand von euch (im Vergleich zu mir :D) Fachleuten, was das funktionale Äquivalent des Oasis von Kino wäre (im Hinblick auf die Spezifikationen)?

  • Der Kindle Oasis wird mir in der Farbe Grafit allen Variationen (nur WLAN, mit 8 oder 32 GB Speicher und mit 32GB plur gratis 3G) als sofort verfügbar angezeigt.

    Lediglich in Gold gibt es den nur als 32GB WLAN Version, aber selbst die ist lieferbar.


    Kann es sein, dass du nicht den Oasis sondern den Kindle Voyage meinst? Der ist nämlich tatsächlich nicht mehr verfügbar, da Amazon die Voyage-Reihe wohl zugunsten des Oasis eingestellt hat.


    Neu ist der Voyage leider nirgends mehr gelistet und auch gebrauchte und überarbeitete Modelle sind leider bei Amazon nicht mehr zu haben. Gebrauchte Geräte sind überBeispielsweise rebuy zu Preisen zwischen 98,99 € und 168,99 € zu haben.

  • Stimmt, ich meinte den Voyage, mea culpa! War schon spät gestern Abend. :-,


    Ich ärgere mich mittlerweile sehr, dass ich damals nicht zugegriffen habe, denn der Voyage wäre mit den Specs ideal gewesen. Daher suche ich momentan nach einer gleichwertigen Alternative von anderen Herstellern, aber irgendwas passt mir immer nicht so recht (Größe, Gewicht, Formfaktor, Preis, ...).

  • Ich habe jetzt schon 2 Abende mit meinem neuen Epos Schätzchen gelesen und ich bin so begeistert :lechz: Das warme Licht abends ist sehr angenehm zum Lesen und die Größe ist der Hammer. Das wird auf jeden Fall erstmal komisch wenn ich dann mal wieder auf dem Kindle lese :-,

    Man muss allerdings sagen, dass er gerade beim Tippen etwas träge reagiert, aber das machen glaube ich alle Tolinos, von dem her ist das nicht schlimm.


    Ich bin mittlerweile auch bei 2 Onleihen angemeldet (Zella-Mehlis und Stuttgart) und kann so schön variieren mit ausleihen, mal haben die einen was, mal die anderen :loool:


    Edit: was auch noch ein bisschen doof ist: Der Epos hat wieder ein komplett anderen Ladeanschluss wie mein Handy und mein Kindle :roll: Jetzt muss ich dann 3 verschiedene Kabel hier rumliegen haben damit ich alles laden kann #-o

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Ich habe jetzt schon 2 Abende mit meinem neuen Epos Schätzchen gelesen und ich bin so begeistert :lechz: Das warme Licht abends ist sehr angenehm zum Lesen und die Größe ist der Hammer. Das wird auf jeden Fall erstmal komisch wenn ich dann mal wieder auf dem Kindle lese :-,

    Willkommen im Club und einen Gruß von meinem Epos-Schatz :love: zu deinem Epos-Schätzchen. Ich hatte mich ja damals auf den ersten Blick in ihn verliebt, gerade wegen der Größe, und das warme Licht war noch ein Bonus.

    Und, ja, der Kindle ist jedesmal komisch, wenn ich wechsel 8-[.

    Man muss allerdings sagen, dass er gerade beim Tippen etwas träge reagiert, aber das machen glaube ich alle Tolinos, von dem her ist das nicht schlimm.

    Ja, das finde ich auch nicht so schön :-?.

    was auch noch ein bisschen doof ist: Der Epos hat wieder ein komplett anderen Ladeanschluss wie mein Handy und mein Kindle :roll: Jetzt muss ich dann 3 verschiedene Kabel hier rumliegen haben damit ich alles laden kann

    Ich hantiere auch immer mit drei Kabeln :-?. Nur mit Kindle und meinem alten Handy hatte ich nur ein Ladekabel.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Und ich hab mir tatsächlich (wirklich ausgerechnet!) heute gedacht, wie verrückt das ist, dass ich mit meinem Kabel sowohl Handy als auch alle E-Reader als auch die Digicam laden kann. Ob der Anschluss da nicht womöglich bald ausleiert! ... :lol:

  • Nur mit Kindle und meinem alten Handy hatte ich nur ein Ladekabel.

    Früher hatte ich auch nur ein Kabel, dann kam mein Tablet mit einem anderen Kabel an, danach hatte mein neues Handy das gleiche Kabel, also waren wenigstens Handy und Tablet gleich und für alles andere das alte Kabel. Und nun will der Tolino wieder ein extra Kabel. Ich brauch definitiv einen grösseren Koffer wenn ich das nächste Mal verreise :loool:

    Bei Etsy hab ich mir auch noch eine mega schöne Hülle bestellt für den Epos KLICK Sie wurde heute verschickt, sollte also im Laufe der nächsten Woche bei mir eintreffen :lechz:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Bei Etsy hab ich mir auch noch eine mega schöne Hülle bestellt für den Epos KLICK Sie wurde heute verschickt, sollte also im Laufe der nächsten Woche bei mir eintreffen

    Oh, die ist schick :drunken:. Für den Epos gibt's leider nicht viele schöne Hüllen. Ich habe diese hier Klick.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Für den Epos gibt's leider nicht viele schöne Hüllen. Ich habe diese hier

    Die habe ich auch, ein bißchen langweilig (oder von schlichter Eleganz :)), praktisch und vor allem....rot :lechz:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Für den Epos gibt's leider nicht viele schöne Hüllen. Ich habe diese hier

    Die habe ich auch, ein bißchen langweilig (oder von schlichter Eleganz :)), praktisch und vor allem....rot :lechz:

    In freier Wildbahn gibt's ja sowieso nur rot und schwarz, als Slim- oder Origami-Tasche :geek:. Blau oder türkis wäre ein Traum :drunken:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Da laß ich lieber die Finger davon. Möglicherweise sind die genauso "gesund" wie das Spielzeug aus China, das bei Stiftung Warentest regelmäßig durchrauscht.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Da ihr gerade vom Tolino Epos redet - hatte jemand mal die Gelegenheit, das Pocketbook InkPad 3 zu testen, oder besitzt es sogar? Kann man damit gut auch abends im Bett noch lesen, oder stört da die Größe ab und an?
    Und wie sind die Pocketbooks allgemein im Vergleich zu den Tolino-Modellen? Ich habe einen Vision 2, aber meine Augen sind ziemlich schlecht, sodass bei meinen Einstellungen auf einem 6"-Display immer nur recht wenig Text auf eine "Seite" passt. Gleichzeitig reagiert mir der Tolino immer ein wenig zu träge, wie ihr das hier auch schon beschrieben habt, daher überlege ich, ob ein Pocketbook nicht eine sinnvolle Alternative wäre.

  • Edit: was auch noch ein bisschen doof ist: Der Epos hat wieder ein komplett anderen Ladeanschluss wie mein Handy und mein Kindle :roll: Jetzt muss ich dann 3 verschiedene Kabel hier rumliegen haben damit ich alles laden kann #-o

    Hmm, der Epos hat einen normalen micro-USB-Anschluss - der Kindle vermutlich auch. Beim Tolino kommt halt so ein besonderes Kabel mit, bei dem es egal ist, wie herum man es einsteckt. Falls also dein Handy USB-C hat, solltest du eigentlich mit 2 verschiedenen Kabeln auskommen.

  • Und wie sind die Pocketbooks allgemein im Vergleich zu den Tolino-Modellen?

    tolino verkauft

    Aktuell Pocketbook Touch hd2

    Spare auf das inkpad3

    Das hilft Keks jetzt unwahrscheinlich weiter :totlach: Kannst Du nicht mal etwas auf hre Frage zum Vergleich eingehen ? Diese müsstest Du doch benatworten können.