Tipps und Talk für E-Book Reader Besitzer

  • Ich hatte letztens das Passwort mal geändert, aber das kann es doch eigentlich nicht sein, ist ja noch die gleiche email.

    Doch, ich glaube schon, die ID besteht aus E-Mail-Adresse UND dem dazu hinterlegten Passwort.

    Zumindest habe ich es bisher immer so verstanden.


    Vielleicht änderst du es nochmal in das alte Passwort und probierst, ob es dann geht?

  • Vielleicht änderst du es nochmal in das alte Passwort und probierst, ob es dann geht?

    Das kann aber doch eigentlich nicht sein, weil ich ja die Möglichkeit habe, das Passwort zu ändern,w enn ich es VERGESSEN habe. Die Option habe ich genutzt... das wär ja ziemlich bescheuert, wenn dann die ID flöten geht oder?


    Edit: Mein Männe hat die Problematik in zwei Sekunden gelöst... Ich muss wohl irgendwann ein Update weggeklickt haben, so dass meine Version nicht mehr die aktuellste war. Also neueste Version draufgeladen, jetzt gehts wieder! :thumleft:

  • Ich habe eine Frage:

    Bisher habe ich mit Adobe 3.0 gearbeitet. Muss ich jetzt das Update auf 4.5.8 machen, um überhaupt vernünftig mit der Onleihe arbeiten zu können?

    Ich kann keine ausgeliehenen Bücher, die ich über PC und Adobe via Kabel auf den Reader übertragen möchte ansehen, da immer der Titel defekt sein soll.


    Ich weiß nicht, ob mein Tolino kaputt ist, oder ob die onleihe zickt.

    Bisher macht mir mein Gerät überhaupt keine Freude.

    Liebe Grüße, Tardigrada


    :study: "Moja Igra" von Luka Modrić (Autobiografija)

    :bewertung1von5: 2018 gelesen: 23 :bewertung1von5: 2017 gelesen: 120 :bewertung1von5: 2016 gelesen 140 :bewertung1von5:2018 - 2019 Leseflaute

  • Danke Pralaya. Ich habe jetzt das neueste drauf und was soll ich sagen:


    Juhu, jetzt habe ich wieder die Ghostbücher in meiner Bibliothek.

    Weiß jemand in welchem Ordner ich die alten Bücher (oder auch sämtliche jemals entliehene) finde und wo ich sie händisch löschen kann?

    Das wäre sehr freundlich. :):winken:


    Und jetzt fehlt wiedermal die Leihinformation und ich soll alles vom Reader direkt laden. No loan token...

    Ich KANN das aber nicht. :vielefehler:


    Ergo KEINE Bücher, die ich lesen könnte auf dem Reader. Alles kaputte Bücher, keine Leihinfos. Und den Blöden Hugendubel shop habe ich jetzt auch unten in der Leiste. Mit Büchern, die mich nicht die Bohne interessieren.

    Ich bin wirklich stocksauer.



    Eine Frage an die Tolino EPOS Besitzer.

    Wenn ihr den Reader am PC habt und werft das durch "hardware sicher entfernen" aus. Wie verhält sich dann der Bildschirm?

    Bei mir bleibt der Reader im Lademodus.

    Mein Vision 4HD hat nach dem Auswerfen sofort umgeschaltet auf die Ansicht meiner Startseite mit den Büchern.

    Ich möchte mal wissen, ob ich ein fehlerhaftes Gerät habe und mit der Kabelage alles stimmt.

    Ich bin verzweifelt.:cry:

    Liebe Grüße, Tardigrada


    :study: "Moja Igra" von Luka Modrić (Autobiografija)

    :bewertung1von5: 2018 gelesen: 23 :bewertung1von5: 2017 gelesen: 120 :bewertung1von5: 2016 gelesen 140 :bewertung1von5:2018 - 2019 Leseflaute

  • Bisher habe ich mit Adobe 3.0 gearbeitet. Muss ich jetzt das Update auf 4.5.8 machen,

    Ich habe eine Uralt-Version von Adobe (2.0.1xxx), mit der ich Onleihe-Bücher auf den PC spielen kann. Von dort übertrage ich sie per USB-Kabel auf den tolino. Das funktioniert, bzw. es hat zumindest beim letzten Onleihe-Buch vor ein paar Wochen noch funktioniert. Allerdings habe ich nie versucht, Bücher direkt auf den tolino zu laden, ob das mit der alten Adobe-Version klappen würde, kann ich also nicht beurteilen.:-k

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Sorry hoffe das war nicht meine Schuld :cry:

    Bei mir hatte es geholfen :(

    Ach, Quatsch.:friends: Ich glaube fast, dass meine Tolino Software eine Macke hat. Am liebsten würde ich ihn zurückgeben. Ich weiß nur noch nicht wie. Wenn alle anderen per Kabel die Bücher auf die Tolinos bekommen, muss es ja doch am Gerät liegen. Aber ohne einen anderen Epos in der Funktion zu vergleichen ist das auch nicht gewiss.

    Liebe Grüße, Tardigrada


    :study: "Moja Igra" von Luka Modrić (Autobiografija)

    :bewertung1von5: 2018 gelesen: 23 :bewertung1von5: 2017 gelesen: 120 :bewertung1von5: 2016 gelesen 140 :bewertung1von5:2018 - 2019 Leseflaute

  • Also... :roll:

    Ich kann Bücher ausleihen. Ich kann auch noch mit ADE3.0 arbeiten. Das andere habe ich deinstalliert.

    Aber, die Bücher, die ich gerne hätte, die kann ich nicht lesen.

    Ich habe jetzt schon in "My Digital Editions" per Hand gelöscht und auch auf dem Tolino in den Dateipfaden.

    Das Buch ist und bleibt nicht lesbar. Vielleicht schwirren immer noch die Infos irgendwo im System rum, denn ich habe jetzt schon zig mal ausgeliehen und zurückgegeben, was ich ja eigentlich vermeiden wollte.


    Übrigens funktionieren die Bücher über die onleihe app auf dem Smartphone schon. Das heißt ja, dass es irgendwo auf dem Weg zum PC oder zum Tolino hakt. Ich wurschtel mich gerade noch mal durch ein paar Resets, die auch nichts gebracht haben.


    Ganz andere Bücher kann ich ausleihen, aber die, die versaut waren, bekomme ich einfach nicht ans Laufen. Das heißt, ich warte einfach mal die 21 Tage Leihfrist ab, und sehe, ob ich dann doch noch mal ganz neu ausleihen kann ohne einen defekten Titel zu haben.

    Liebe Grüße, Tardigrada


    :study: "Moja Igra" von Luka Modrić (Autobiografija)

    :bewertung1von5: 2018 gelesen: 23 :bewertung1von5: 2017 gelesen: 120 :bewertung1von5: 2016 gelesen 140 :bewertung1von5:2018 - 2019 Leseflaute

  • Das heißt, ich warte einfach mal die 21 Tage Leihfrist ab, und sehe, ob ich dann doch noch mal ganz neu ausleihen kann ohne einen defekten Titel zu haben.

    Kannst Du sie nicht vorzeitig zurückgeben? Dann brauchst Du mit dem neuen Leihversuch nicht 21 Tage zu warten.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Kannst Du sie nicht vorzeitig zurückgeben? Dann brauchst Du mit dem neuen Leihversuch nicht 21 Tage zu warten.

    Guten Morgen!

    Alles schon zig mal gemacht. Ich komme da nicht weiter. Deswegen warte ich mal ab, und schaue nächsten Monat ob es an den Büchern liegt. Kann ich mir nicht vorstellen. Irgendwas geht auf dem Weg verloren oder ist noch in irgend einer Datei in Fragmenten übrig.

    Wie gesagt am Smartphone in der onleihe app geht alles auf und lässt sich lesen.

    Liebe Grüße, Tardigrada


    :study: "Moja Igra" von Luka Modrić (Autobiografija)

    :bewertung1von5: 2018 gelesen: 23 :bewertung1von5: 2017 gelesen: 120 :bewertung1von5: 2016 gelesen 140 :bewertung1von5:2018 - 2019 Leseflaute

  • Irgendwas geht auf dem Weg verloren oder ist noch in irgend einer Datei in Fragmenten übrig.

    Das ist sehr merkwürdig. Vielleicht kannst Du Dein Problem mal in diesem Forum schildern? Da gibt es Leute, die sich gut mit allen Dingen rund um die Onleihe auskennen.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Das ist sehr merkwürdig. Vielleicht kannst Du Dein Problem mal in diesem Forum schildern? Da gibt es Leute, die sich gut mit allen Dingen rund um die Onleihe auskennen.

    Das kann ich nicht. :pale: Ich kann nichtmal genau beschreiben, was da nicht stimmt. Es scheint ja immer etwas anderes zu sein. :-)

    Ich möchte mich da auch gar nicht erst anmelden. Wieder ein Forum mehr. :uups: Aber ich lese in letzter Zeit ziemlich viel darin rum. Eigentlich seit ich den Epos habe.:wuetend:Er kommt mir komisch vor.

    Liebe Grüße, Tardigrada


    :study: "Moja Igra" von Luka Modrić (Autobiografija)

    :bewertung1von5: 2018 gelesen: 23 :bewertung1von5: 2017 gelesen: 120 :bewertung1von5: 2016 gelesen 140 :bewertung1von5:2018 - 2019 Leseflaute

  • Eigentlich seit ich den Epos habe.

    Ich habe keinen Epos, deshalb kann ich nicht beurteilen, ob die vielleicht störanfälliger sind. Meine beiden tolinos (Vision 1 und Vision 4hd) haben mir jedenfalls bisher keine Probleme bereitet.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • tardigrada , ich rate Dir folgendes:

    - erstmal alle gekauften ebooks in Sicherheit bringen (d.h. auf Deiner Festplatte abspeichern)

    - dann den Epos deautorisieren, auf Werkseinstellungen zurücksetzen und nochmal neu autorisieren

    - dann die bereits ausgeliehenen Bücher nochmal runterladen


    Wenn dann immer noch nichts geht, leihe nochmal testweise ein anderes Buch aus und schaue, ob Du es auf ALLEN Deinen mit Adobe autorisierten Geräten öffnen kannst. Für mich sieht es nämlich so aus, als ob Du nicht auf allen Geräten gleich autorisiert wärest.

    Wenn dann der Epos immer noch zickt, ist es Zeit für eine Reklamation.

    Ich habe meinen Tolino aus Faulheit leider nicht rechtzeitig reklamiert und kann ihn nur über die Readeronleihe nutzen, weil er am Computer nicht erkannt wird. Das macht mir zwar nichts aus, aber schön ist das nicht.


    Edit:

    Bevor Du die oben beschriebene 'große' Lösung versuchst, probiere es erstmal mit dem De- und Neuautorisieren des Epos. Vielleicht reicht das schon aus.

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).