Tipps und Talk für E-Book Reader Besitzer

  • Welche Hüllen benutzt Ihr eigentlich für Euren Reader ?

    Ich hab für IHN gar keine Hülle. Brauche ich auch nicht, er ist nur für hier zu Hause. Ich lese auch viel lieber ohne Hülle, hab ich mit dem Tolino shine auch immer gemacht.
    Für den Kindle PW habe ich so eine Sleephülle, für den Tolino Shine nur so eine Steckhülle zum mitnehmen,


    Diese Hülle, die Du Dir ausgesucht hast, finde ich vom Motiv her gut aber dieses Gummiband finde ich doof. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden :wink:

  • @sinah
    Schau Dich mal bei Gecko Covers um. Ich habe Slimfit Hüllen von denen, mit denen ich sehr zufrieden bin. Prüfe einfach, ob es für IHN auch die passende Hülle gibt. Wenn das noch nicht der Fall sein sollte, kommt das bestimmt bald.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Welche Hüllen benutzt Ihr eigentlich für Euren Reader ?

    Ich habe für meinen Kindle lediglich eine kleine Tasche mit Klettverschluss von Timbuk2, zum Lesen nehme ich ihn raus und mache das dann ohne Hülle. Weil ich ihn ja unter anderem wegen des geringen Gewichts nutze. Da fände ich eine feste Hülle wieder irgendwie kontraproduktiv.... :wink:

  • @sinah für meinen Voyage habe ich diese Hülle: https://www.amazon.de/gp/produ…_detailpage?ie=UTF8&psc=1
    Die ist echt klasse. Für meinen alten Shine hatte ich, so wie @Jessy1963 , eine Neoprenhülle zum reinstecken für unterwegs, zu Hause keine. Für den alten Paperwhite hatte ich diese hier, auch ganz schön, aber das Gummiband hat etwas genervt:
    https://www.amazon.de/gp/produ…_detailpage?ie=UTF8&psc=1
    Für den Tolino Vision habe ich ja ein paar Posts zuvor die neue Filzhülle gezeigt.

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Was habt Ihr da so für Erfahrungen mit ?
    El Novelero, Du hattest doch hier auch mal was zu dieser Statistik geschrieben.
    Ich weiss, es ist eine Spielerei, ich brauche das nicht zwingend aber wenn ich das nun schon mit dabei habe möchte ich auch, dass das funktioniert.

    Ich kann dir leider nicht sagen, ob es an der Onleihe liegt. Ich weiß nur, dass Bücher, die du in deiner Bibliothek händisch als "gelesen" markierst, auch nicht zu den bereits gelesenen Bücher gezählt werden. Das funktioniert nur bei Büchern, die du wirklich auf dem Kobo gelesen hast. Frag mich aber nicht, wie das technisch gemacht wird.

  • Ich kann dir leider nicht sagen, ob es an der Onleihe liegt.

    Ich glaube ja. ich hab schon das zweite (Onleihe)Buch fertig und es wird immer noch eine "0" angezeigt.
    Obwohl ich bis zur Startseite jeweils wieder vorgeblätert habe. Dort stehen sie ja auch beide mit dem Status "Fertig gelesen". Die gelesenen Stunden sieht man ja auch, auch wie oft umgeblättert etc.


    Ich weiß nur, dass Bücher, die du in deiner Bibliothek händisch als "gelesen" markierst, auch nicht zu den bereits gelesenen Bücher gezählt werden. Das funktioniert nur bei Büchern, die du wirklich auf dem Kobo gelesen hast.

    Ja, das hab ich im Netz schon gelesen. Ich hab nix händisch als gelesen markiert, das war alles rüuschtüsch gelesen :lol:
    Keine Ahnung, warum diese ebooks nicht gezählt werden.
    Bin gespannt was @sinah dann dazu berichtet :wink:

  • Bei mir werden zwar immer fleissig die Stunden gezählt wie lange ich lese, auch pro Buch, das funktioniert.
    Nun habe ich das erste ebook beendet. dises wird mir auf der Startseite auch mit Cover und Status "Fertig gelesen" angezeigt. In der Statistik steht aber weiterhin "0 Bücher fertig".

    Das ist ein bekannter Fehler in der Firmware und sollte - hoffentlich - mit dem nächsten Update behoben werden.

  • Das ist ein bekannter Fehler in der Firmware und sollte - hoffentlich - mit dem nächsten Update behoben werden.

    Wo immer Du das jetzt ausgegraben hast (ich hab schon ewig im Netz danach gegoogelt :geek: ), hab dafür vielen Dank !
    Dann weiss ich nun Bescheid und muss mich nicht mehr wundern. :lol: Und warte aufs Update
    Ich wundere mich nur, dass so ein Fehler bei einem so neuen und hochpreisigem Gerät überhaupt auftritt, aber das hab ich wohl umsonst ^^

  • Vielen Dank für die Antworten! :D
    Was es für schöne Hüllen gibt, bin ehrlich erstaunt, woran man unschwer erkennen kann, dass das Neuland für mich ist... Sicherlich werden früher oder später auch für IHN mehrere schöne Hüllen angeboten werden...



    @€nigma Sehr,sehr schöne Hüllen! Leider kann ich keine richtig passende für IHN finden, muss aber mal intensiver gucken. Ab morgen bieten sie eine Hülle für IHN an die mir sehr gut gefällt! Toll finde Ich, dass man IHN einschieben kann, die Verarbeitung sieht gut aus, einzig die Farbe (nur schwarz) gefällt mir nicht so. Aber das ist nicht so wichtig, Hauptsache sicher verpackt. Die Hülle soll auch nur für unterwegs sein, zu Hause (denke ich bis jetzt zumindest) werde ich ohne Hülle lesen. Ich denke ich werde sie auch auswählen. Sollten früher oder später
    weitere passende Hüllen in anderer Farbe oder passend zum einschieben kommen, kann ich das ja an liebe Verwandte weiterleiten die etwas zum verschenken suchen :wink: .Danke für den Tipp! :love:


    :montag::study:
    :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Ich dann auch noch :mrgreen: . Für meinen Voyage habe ich diese schöne Hülle: Hülle. Der Paperwhite hatte nur diese doofe einfache schwarze Magnethülle.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich habe mir für meinen Tolino bei Dawanda eine Hülle bestellt. Meine schaut so ähnlich aus, nur mit pink. Gibt aber auch schöne andere Farb- und Stoffvarianten, da fiel die Auswahl echt schwer. Eine Hülle zum Klappen wollte ich nicht, diese Klemmhüllen gefallen mir auch nicht. Die Hülle ist für unterwegs echt schön und mein Ladekabel hat auch direkt ein Plätzchen. :)

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Vielen Dank für die Antworten!
    Was es für schöne Hüllen gibt, bin ehrlich erstaunt, woran man unschwer erkennen kann, dass das Neuland für mich ist... Sicherlich werden früher oder später auch für IHN mehrere schöne Hüllen angeboten werden...

    Ich werde meine Hülle sicher wieder selber nähen.
    Im Moment habe ich aber auch noch ein Hardcover Buch ausgeschlachtet da liegen. Wer weiß, ob ich da nicht was draus mache. Das würde dann im Endeffekt so aussehen, als würde ich in einem uralten Schinken lesen. :-)

    Liebe Grüße, Tardigrada


    :study: "Moja Igra" von Luka Modrić (Autobiografija)

    :bewertung1von5: 2018 gelesen: 23 :bewertung1von5: 2017 gelesen: 120 :bewertung1von5: 2016 gelesen 140 :bewertung1von5:2018 - 2019 Leseflaute

  • @Nachtschatten


    Ich habe mir für meinen Tolino bei Dawanda eine Hülle bestellt

    Oh sind die schöööööööön :!::D:applause:
    Habe mal kurz durchgeguckt und mir gefallen die alle.... SUPERSCHÖN! Eben hatte ich überlegt ob ich nicht selbst eine nähe, habe noch grauen Filz und Stoff...... einfach zum Reinschieben ist schnell und leicht genäht und ist perfekt zum Mitnehmen. :love: Danke!!



    Ich werde meine Hülle sicher wieder selber nähen.
    Im Moment habe ich aber auch noch ein Hardcover Buch ausgeschlachtet da liegen. Wer weiß, ob ich da nicht was draus mache. Das würde dann im Endeffekt so aussehen, als würde ich in einem uralten Schinken lesen. :-)

    Super Idee :!: Mal was anderes und sehr persönlich! Klasse :thumleft:
    Solltest Du Dein Vorhaben in die Tat umsetzen schick bitte ein Foto :applause:


    :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Danke für den Link! Ich brauche zum Lesen keine Hülle, aber für den Transport muss ich eine haben und dank deiner Verlinkung habe ich gerade dieses Schmuckstück hier entdeckt :lechz: :love

    Ich habe bei den Knöpfen an den Hüllen/Taschen immer Angst, dass sie sich in den Bildschirm des eReaders drücken (wenn die Handtasche mal wieder zu voll is) und dadurch das Gerät trotz "Schutz" kaputt geht. Daher habe ich eine einfache Filzhülle...

  • Mit der Neoprenhülle hatte ich oft das Problem, dass der Tolino in der Handtasche versehentlich eingeschaltet wurde und dann der Akku leer war. Deshalb habe ich für den Kobo eine Feste Hülle gekauft.

    Sub: 5539:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 10

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Rafik Schami - Wenn du erzählst erblüht die Wüste

    :montag: Eva Almstädt - Akte Nordsee- Der Teufelshof


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • @tardigrada
    Beim stöbern im Netz nach Ideen für eine Hülle bin ich grade auf diese Seite gestossen...
    "Deine" Idee, wobei sich beim hier gezeigtem sicherlich noch etwas verbessern lässt.. :-k
    ich bin auf jeden Fall fasziniert...
    http://zepideh.blogspot.de/201…ng-dienstag-101-plus.html


    :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Danke für den Link! Ich brauche zum Lesen keine Hülle, aber für den Transport muss ich eine haben und dank deiner Verlinkung habe ich gerade dieses Schmuckstück hier entdeckt :lechz::love:

    Nichts zu danken. :wink: Ich habe vor einiger Zeit mal für Printausgaben eine "Buchtasche" geschenkt bekommen (die über Dawanda bestellt war). Als ich für meinen Tolino eine Hülle gesucht habe (die von Tolino hat mir nicht zugesagt), ist mir Dawanda wieder eingefallen. Die Hülle, die du da gefunden hast, schaut ja auch schick aus. :)

    Oh sind die schöööööööön :!::D:applause: Habe mal kurz durchgeguckt und mir gefallen die alle.... SUPERSCHÖN! Eben hatte ich überlegt ob ich nicht selbst eine nähe, habe noch grauen Filz und Stoff...... einfach zum Reinschieben ist schnell und leicht genäht und ist perfekt zum Mitnehmen. :love: Danke!!

    Freut mich, dass sie dir auch gefallen. :wink: Ich finde die auch qualitativ wirklich toll und das mit dem Reißverschluss (unterwegs in der Handtasche schön geschützt) und diesem Extrafach hat mir so gut gefallen, dass ich einfach bestellen musste. Mit selbst nähen habe ich es (leider) nicht so. Wenn du dir selbst eine nähst, kannst du ja mal ein Bildchen zeigen. :)

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45