Tipps und Talk für E-Book Reader Besitzer

  • Ein Tolino Vision 3 HD, den ich seit Ende März diesen Jahres habe.

    :-s Das würde ich an Deiner Stelle auch zurückschicken.
    Es ist doch ärgerlich, wenn man, wegen irgendeiner Technikmacke, dauernd aus dem Lesefluss gerissen wird. Auch wenn er nach ein paar Minuten wieder normal läuft, würde mich das jedenfalls tierisch nerven.

    Ich :study: gerade: 72 Minuten bis zur Vernichtung von Annie Jacobsen

  • Der Tolino hängt meistens beim Umblättern. Heute Morgen im Zug hat er aber z. B. ein Wort markiert und wollte dann überhaupt nicht mehr, weder umblättern noch schlafen oder sonst was. Normal ist das bestimmt nicht aber nach kurzer Zeit (ca. bis zu einer Minute) geht er wieder von alleine.

    Wenn das öfter vorkommt würde ich wirklich zurück schicken

    Das ist immerhin das Luxus-Modell von tolino und auch noch so neu, es sollte keine Macken haben. @Nessy1800 hat(te) ja auch Probleme mit diesem Gerät und hat es zurückgeschickt.

    Habe mittlerweile auch das Geld zurück, also alles gut gelaufen.Nun kaufe ich mir den Vision nochmal beim Buchhändler in der Stadt

    So gravierend stört mich das jetzt nicht, als dass ich es zurückschicken würde. Wer weiß, was man dann wieder bekommt.

    Dann schickst du es eben wieder weg. Ich würde für das Geld was man bezahlt, kein defektes Gerät behalten.

    Es ist doch ärgerlich, wenn man, wegen irgendeiner Technikmacke, dauernd aus dem Lesefluss gerissen wird. Auch wenn er nach ein paar Minuten wieder normal läuft, würde mich das jedenfalls tierisch nerven.

    So seh ich das auch. Mich hat es sehr gestört!

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Es ist doch ärgerlich, wenn man, wegen irgendeiner Technikmacke, dauernd aus dem Lesefluss gerissen wird. Auch wenn er nach ein paar Minuten wieder normal läuft, würde mich das jedenfalls tierisch nerven.

    Ich würde das auch nicht akzeptieren.

    Nun kaufe ich mir den Vision nochmal beim Buchhändler in der Stadt

    Da kannst Du ihn zumindest schnell und ohne Portoausgaben zurückgeben, falls er rumzickt. Ich wünsche Dir allerdings, dass Du beim zweiten Versuch ein mackenfreies Gerät erwischst. :wink:

    Auf meinem Handy lösche ich ja auch keine App, nur weil sie mal hängt

    Der Vergleich hinkt etwas. :wink: Der tolino vision 3 hd ist mit 159 €(?) ein ziemlich teures Gerät, da würde ich einwandfreie Funktion erwarten.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ehm ja, also wie gesagt... ich möchte den immer noch nicht umtauschen, DAS würde mich nämlich tierisch nerven.

    Du solltest zumindest nachsehen, wie lange Du ihn noch umtauschen könntest. Das wird nur eine gewisse Zeit nach dem Kauf möglich sein.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Da kannst Du ihn zumindest schnell und ohne Portoausgaben zurückgeben, falls er rumzickt. Ich wünsche Dir allerdings, dass Du beim zweiten Versuch ein mackenfreies Gerät erwischst.

    Danke das hoffe ich :loool: Habe die Portokosten auch so erstattet bekommen, aber es ist eben ein riesen Aufwand

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Ich habs doch getan und wieder im Internet bestellt. Aber keinen Tolino sondern wieder einen Kindle gekauft. Den Voyage. :pale: Ich hoffe das ich damit keinen Ärger habe, aber mein erster Kindle war Top. Mir fehlt eben nur die Beleuchtung. Laut Amazon habe ich sogar eine Same Day Lieferung, also kann ich heute Abend schon lesen :lechz: Drückt mir die Daumen, dass diesmal alles so funktioniert wie es soll :pray:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Aber keinen Tolino sondern wieder einen Kindle gekauft. Den Voyage

    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Deinem Voyage. :applause: Ich habe seit März einen Voyage und bin sehr zufrieden. Allerdings habe ich noch nicht sooo viel damit gelesen, da ich zur Zeit mehr auf dem tolino lese (Onleihebücher).
    Wenn Du jetzt zwei Kindles hast, ist das zwar sehr schön, hilft Dir aber für die Onleihe nicht weiter. Wolltest Du nicht deshalb einen tolino kaufen?

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • . Laut Amazon habe ich sogar eine Same Day Lieferung

    Das hab ich ja noch nie gehört , heisst Du bestellt zb morgens und abends ist das Paket da? :-k PÖH, ich hab es "erst" am nächsten Tag :mrgreen:


    Ich drücke Dir die Daumen! Aber so wirklich Probleme gibt es ja gar nicht mehr mit dem Voyage, so wie am Anfang, oder?

    Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden.

  • Das hab ich ja noch nie gehört , heisst Du bestellt zb morgens und abends ist das Paket da? PÖH, ich hab es "erst" am nächsten Tag

    Ja morgens bis zu einer bestimmten Uhrzeit bestellen, dann kommt es am selben Tag noch. Aber Gratis wohl nur mit Prime

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Das hab ich ja noch nie gehört , heisst Du bestellt zb morgens und abends ist das Paket da? :-k PÖH, ich hab es "erst" am nächsten Tag :mrgreen:
    Ich drücke Dir die Daumen! Aber so wirklich Probleme gibt es ja gar nicht mehr mit dem Voyage, so wie am Anfang, oder?

    Soweit ich weis, liefert das dann auch nicht die DHL, DPD, Hermes oder sonst wer aus, sondern Amazon selbst. Und wird auch erst mal nur in größeren Städten angeboten

  • und alles geklappt?

    Bis jetzt gefällt mir das Gerät echt sehr. Es läuft flüssig, schnelles blättern, schnelles Buch auswählen. Hoffe es bleibt so.. 1000 besser als der Tolino meiner Meinung nach :thumleft:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Ich habe ja auch noch einen Kobo und einen Tolino - finde aber den Voyage auch am besten.

    Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden.

  • @Nessy1800:
    Schön, dass Dir Dein neues Spielzeug so sehr gefällt. :) Ich bin auch immer noch hin und weg von dem Voyage und ich habe meinen jetzt schon fast anderthalb Jahre. :love:
    Aber wie machst Du das denn jetzt mit der Onleihe? :-k

    Ich :study: gerade: 72 Minuten bis zur Vernichtung von Annie Jacobsen

  • 1000 besser als der Tolino meiner Meinung nach

    1000x besser als der kaputte tolino. :wink: Ein funktionierender tolino ist auch ein sehr schönes Gerät.

    Aber wie machst Du das denn jetzt mit der Onleihe?

    Das habe ich mich auch schon gefragt.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich habe mir ja jetzt den Kindle Voyage gekauft und bin nun auf der Suche nach einer vernünftigen Hülle. Bin aber ehrlich gesagt nicht bereit 50-60 Euro dafür auszugeben. Nutzt von euch jemand eine günstigere Hülle die was taugt? Habe mich bei Amazon schon umgeschaut, aber da sind die Bewertungen nicht so toll :-?

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Ich habe mir ja jetzt den Kindle Voyage gekauft und bin nun auf der Suche nach einer vernünftigen Hülle. Bin aber ehrlich gesagt nicht bereit 50-60 Euro dafür auszugeben. Nutzt von euch jemand eine günstigere Hülle die was taugt? Habe mich bei Amazon schon umgeschaut, aber da sind die Bewertungen nicht so toll :-?

    Schau mal hier auf der Seite hab ich meine ereader Hülle damals selber gestaltet (Erza aus Fairy Tale! :uups::love: ) Mich hat sie 30€ gekostet.
    Weiß nicht, wie teuer die Hüllen jetzt bei den Kindle sind, aber kannst ja mal schauen.

  • @Nessy1800:
    Was für eine Hülle schwebt Dir denn vor? Eine, in die der Voyage reingeklickt wird und beim lesen drin bleibt, oder liest Du lieber mit dem nackigen Gerät und verstaust es nur zum Transport in der Hülle?
    Dann würde ja so eine ganz günstge zum reinschieben reichen. :-k

    Ich :study: gerade: 72 Minuten bis zur Vernichtung von Annie Jacobsen