Tipps und Talk für E-Book Reader Besitzer

  • Ich kann mich jetzt täuschen, aber ich glaube mich zu erinnern, dass in Amerika nur 110 Volt Spannung aus den Steckdosen kommt.

    Ja, die haben eine andere Spannung, deswegen muss man bei Geräten darauf achten, das sie auch mit 220V und 50HZ funktionieren. Danke, das du mich nochmal dran erinnert hast :wink: Die meisten Geräte können dies aber, und ich denke mit dem Kindle geht das auch, evtl. muss man vielleicht ein anderes Ladegerät kaufen.

    Wenn du dir einen Kindle in den USA kaufst, musst du halt auch noch die Steuer dazurechnen. Vor allem, wenn du ihn über's Internet bestellst.

    Da ich ihn selbst aus den USA mitbringen würde, und 430 € zollfrei eingeführt werden dürfen, sollte das kein Problem sein, da muss ich nichts extra zahlen.


    Hmmm, ich glaube ich frage die im Laden am besten mal nach, vielleicht darf ich es ja auch mal mit meinem DE-Konto ausprobieren.

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Ja, die haben eine andere Spannung, deswegen muss man bei Geräten darauf achten, das sie auch mit 220V und 50HZ funktionieren. Danke, das du mich nochmal dran erinnert hast :wink: Die meisten Geräte können dies aber, und ich denke mit dem Kindle geht das auch, evtl. muss man vielleicht ein anderes Ladegerät kaufen.

    Da ich ihn selbst aus den USA mitbringen würde, und 430 € zollfrei eingeführt werden dürfen, sollte das kein Problem sein, da muss ich nichts extra zahlen.


    Hmmm, ich glaube ich frage die im Laden am besten mal nach, vielleicht darf ich es ja auch mal mit meinem DE-Konto ausprobieren.

    Ja, dann war ich mit den 110 V schon richtig gelegen. Meistens sind es diese "kleinen" Dinge, die man übersieht und sich dann ärgert, weil es nicht so funktioniert, wie man dachte. Aber wenn der Kindle kompatibel zu 220 V ist, dann sollte es kein Problem sein.


    Wegen dem Zoll: Ganz ehrlich, wer kann schon wirklich nachprüfen, ob man das Gerät in Amerika gekauft oder bereits aus D mitgenommen hat? Solange man es nicht in der Verkaufsverpackung mit Kassenbeleg im Gepäck mit herumschleppt und es ganz offensichtlich ein nagelneues Gerät ist... :wink:
    Ich könnte mir eher vorstellen, dass Amazon mit irgendeiner technischen Sperre die dauerhafte Verwendung eines US-Kindles in Europa unterbindet, so wie es bei den DVDs gemacht wird. Wäre zumindest denkbar, v. a. wenn die US-Geräte billiger sind.


    El Novelero

  • Ja, wenn du's selber mitnimmst im Reisegepäck ist das natürlich was Anderes. Dann dürftest du eh kein Problem haben :mrgreen: .

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Ich habe die Woche gesehen, das der Kindle Paperwhite in Amerika nur 119 $, also ca. 91 € kostet Jetzt bin ich am Überlegen mir einen aus den USA mitzubringen. Ich habe zu dem Thema schon gegoogelt und diesen Eintrag gefunden. Es gibt demnach eine amerikanische und eine internationale Version in den Läden. Hat jemand hier vielleicht schon Erfahrungen damit und kann dies bestätigen? Oder kann ich auch einfach die amerikanische Version kaufen und mit meinem DE-Konto verbinden?

    Ich habe den kindle touch aus USA und habe damit kein Problem. Ich habe ein amazon.com Konto, da ich lieber in engl. lese und die Buecher auf .com guenstiger sind (auch das Gratis-Angebot ist wesentlich besser). Allerdings kann man ganz einfach seine Konto-Adresse auf amazon.de umaendern.
    Beim guenstigen Preis musst Du aufpassen, da es meist 2 verschiedene Versionen gibt: einmal mit Werbung (= with special offers), einmal ohne. Ich habe die Version mit Werbung, was heisst, dass mein Geraet guenstiger war, aber dafuer kann ich keinen eigenen Bildschirmschoner hochladen sondern habe als Bildschirmschoner irgendeine Werbung. Ebenfalls ist auf der Startseite ganz unten ein Streifen mit Werbung. Die e-books sind aber bei beiden Versionen gaenzlich werbefrei.
    Ach ja, einen kleinen Nachteil hat das amazon.com Konto: Bei Abos von Zeitschriften/Zeitungen koennen evtl. Zusatzkosten anfallen. Normale Buecher kann man wireless weltweit gratis herunterladen.

  • Die meisten Geräte können dies aber, und ich denke mit dem Kindle geht das auch, evtl. muss man vielleicht ein anderes Ladegerät kaufen.

    Beim Kindlekauf ist sowieso kein Ladegeraet inkludiert sondern nur ein KAbel mit USB-Anschluss. Natuerlich sind die Geraete auch auf unsere Spannung ausgelegt, amazon macht ja genug Werbung damit, dass man den kindle immer und ueberall (weltweit) mitnehmen kann. Der Nook von Barnes & Noble ist anders, der funktioniert ausschliesslich in USA.

  • Danke für die Info Tina! Den Nooks hab ich mir nur als App runtergeladen, damit ich nicht ausschließlich auf das Kindle Format angewiesen bin. War eine Spontanaktion, da eh gratis.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)


  • Wegen dem Zoll: Ganz ehrlich, wer kann schon wirklich nachprüfen, ob man das Gerät in Amerika gekauft oder bereits aus D mitgenommen hat? Solange man es nicht in der Verkaufsverpackung mit Kassenbeleg im Gepäck mit herumschleppt und es ganz offensichtlich ein nagelneues Gerät ist... :wink:


    El Novelero

    Aber genau auf Beleg und Box würde ich bei einem elektronischen Gerät ungern verzichten. Würde man es aus irgendeinem Grund einschicken wollen, geht das nicht bzw nur unter Kosten, da man nicht nachweisen kann, wann man es gekauft hat. Also ich würde daher lieber die Quittung behalten. Vll dann einfach den Zettel in die Hosentasche stecken oder so. Die checken sie ja nie. Außer du schmuggelst natürlich illegale Tiere oder Drogen. Dann gehen sie dir vermutlich an die Wäsche ;)

  • Beim guenstigen Preis musst Du aufpassen, da es meist 2 verschiedene Versionen gibt: einmal mit Werbung (= with special offers), einmal ohne. Ich habe die Version mit Werbung, was heisst, dass mein Geraet guenstiger war, aber dafuer kann ich keinen eigenen Bildschirmschoner hochladen sondern habe als Bildschirmschoner irgendeine Werbung. Ebenfalls ist auf der Startseite ganz unten ein Streifen mit Werbung.

    Wieviel ist denn der Preisunterschied? Mir wäre glaube ich ein eBook ohne Werbung viel wert. Das würde mich schon extrem nerven.

  • Ich habe den kindle touch aus USA und habe damit kein Problem.

    Vielen Dank für deine Antwort Tina, da hast du mich jetzt sehr beruhigt :friends: Dann werde ich mir wohl auf jeden Fall einen dort holen, denn so günstig komme ich nie mehr dran :lechz: Und das mit der Werbung hat mich auch sehr interessiert, wie "intensiv" sie auf dem Kindle ist. Denn ich will mir auf jeden Fall diesen holen, da er nochmal günstiger ist.


    Wieviel ist denn der Preisunterschied? Mir wäre glaube ich ein eBook ohne Werbung viel wert. Das würde mich schon extrem nerven.

    Aber Tina schreibt doch, das die Werbung nicht in den EBooks ist, sondern nur klein auf der Startseite und beim Bildschirmschoner. Der mit Werbung kostet 119 $ (= 91 €) und der ohne Werbung 139 $ (= 106 €).

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Aber Tina schreibt doch, das die Werbung nicht in den EBooks ist, sondern nur klein auf der Startseite und beim Bildschirmschoner. Der mit Werbung kostet 119 $ (= 91 €) und der ohne Werbung 139 $ (= 106 €).

    Also mir persönlich wäre es trotzdem das bisschen Geld wert... Wie ist das dann eigentlich? Ist der eReader dann ständig im WLAN und ihm wird dann immer neue Werbung aufgespielt? Das braucht doch bestimmt Akku oder? :-k

  • Also mir persönlich wäre es trotzdem das bisschen Geld wert... Wie ist das dann eigentlich? Ist der eReader dann ständig im WLAN und ihm wird dann immer neue Werbung aufgespielt? Das braucht doch bestimmt Akku oder? :-k

    Na, wenn der Preisunterschied nicht so gravierend ist... Die 15,00 EUR machen das Kraut auch nicht fett und wenn man das Flugticket noch dazu rechnet... :loool:

  • Na, wenn der Preisunterschied nicht so gravierend ist... Die 15,00 EUR machen das Kraut auch nicht fett und wenn man das Flugticket noch dazu rechnet... :loool:

    Naja 40 € weniger als hier , da würde ich mir das auch genau überlegen. 40 € sind 40 € :) Warum nicht, wenn die Werbung nicht stört.

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Naja 40 € weniger als hier , da würde ich mir das auch genau überlegen. 40 € sind 40 € :) Warum nicht, wenn die Werbung nicht stört.

    Werbung beim Bücher lesen. Naja, wem's gefällt. Ich bin da bisschen eigen. Mein eReader gehört mir und da soll keiner einfach Werbung schalten. Mir wäre das die 15 EUR wert. Ist aber nur meine ganz private Meinung. :)

  • Werbung beim Bücher lesen. Naja, wem's gefällt. Ich bin da bisschen eigen. Mein eReader gehört mir und da soll keiner einfach Werbung schalten. Mir wäre das die 15 EUR wert. Ist aber nur meine ganz private Meinung. :)

    Sind doch ungefähr 40 € 91 € mit Werbung im Gegensatz zu 129€ hier ohne. Und die Werbung ist doch nur auf der Startseite oder? Ich hatte mal gelesen , dass man die sogar nach nem Update ausstellen kann :-k

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Sind doch ungefähr 40 € 91 € mit Werbung im Gegensatz zu 129€ hier ohne. Und die Werbung ist doch nur auf der Startseite oder? Ich hatte mal gelesen , dass man die sogar nach nem Update ausstellen kann :-k

    Also 106 € minus 91 € sind für mich 15 €. Oder bin ich jetzt total verwirrt? ?(

  • Ja, soweit schon klar. Es ging mir ja auch nicht in erster Linie um den Preisunterschied zwischen D und USA, sondern um den Unterschied zwischen eReader mit und ohne Werbung. Und wenn ich in den USA die Wahl hätte, dann würde ich die umgerechnet 15 € wohl mehr bezahlen, weil ich einfach keine Werbung auf dem eReader mag. da haben wir offensichtlich aneinander vorbeigedacht. :friends:

  • Den Nooks hab ich mir nur als App runtergeladen, damit ich nicht ausschließlich auf das Kindle Format angewiesen bin.

    Ich hatte mir damals den Nook recht genau angeschaut, weil es den schon eine Weile sowohl mit Licht als auch mit Farbe gibt. Gerade Kinderbuecher unterwegs waeren toll in Farbe. Aber wie gesagt, das Teil ist leider nicht international verwendbar :(

    Wieviel ist denn der Preisunterschied?

    Bei mir waren es damals (vor ca. 1.5 Jahren) 80 oder 90 USD (kindle touch 3G). Heute ist der Unterschied nicht mehr so gravierend.

    Zitat von »Georgiana Darcy« Wieviel ist denn der Preisunterschied? Mir wäre glaube ich ein eBook ohne Werbung viel wert. Das würde mich schon extrem nerven.
    Aber Tina schreibt doch, das die Werbung nicht in den EBooks ist, sondern nur klein auf der Startseite und beim Bildschirmschoner.

    Genau, sobald man im Buch ist gibt es KEINE Werbng mehr! Der einzige (geringe) Nachteil ist, dass ich auf der Startseite in der Listenansicht 7 Titel pro Seite sehe und werbefreie kindles glaube ich sehen 8 Titel. Bei mir ist ganz unten ein schmaler Werbebalken, daher hat 1 Titel weniger Platz. Aber nochmals: sobald ich in ein Buch einsteige verschwindet dieser Balken.

    Ist der eReader dann ständig im WLAN und ihm wird dann immer neue Werbung aufgespielt? Das braucht doch bestimmt Akku oder?

    1. schalte ich meinen kindle meist wireless, denn jeder kindle verbraucht online wesentlich mehr Akku als offline.
    2. Ich bin mir nicht sicher wie oft die Werbung sich aendert, aber nicht oefter als 1x am Tag, wenn ueberhaupt. Momentan ist es gerade das Cover von Through The Door, meist ist es ein kindle daily deal, immer seltener externe Werbung.

    Die 15,00 EUR machen das Kraut auch nicht fett

    Rechne mal, wieviele e-books das sein koennten!!!! :shock::P

    Werbung beim Bücher lesen. Naja, wem's gefällt.

    Keine Werbung beim Lesen! [-X

    Und die Werbung ist doch nur auf der Startseite oder? Ich hatte mal gelesen , dass man die sogar nach nem Update ausstellen kann

    Habe ich auch gelesen (im inoffiziellen Kindle-Handbuch). Habe darueber im Internet gestickselt und gehoert, dass durch dieses Werbung wegschalten und eigene Bildschirmschoner hochladen der Akku sehr belastet wird. Keine Ahnung, ob diese Leute etwas falsch gemacht haben oder ob das immer so ist, aber da ich ein technisches Nackerbatzerl bin :uups: , habe ich die Finger davon gelassen O:-) .