Tipps und Talk für E-Book Reader Besitzer

  • xxmarie91xx

    Nein, die sind nicht zeitlich begrenzt. So lange Dein Abo läuft so lange kannst Du die ebokks undHörbücher auch nutzen.

    Allerdings kannst Du nur 10 Bücher gleichzeitig leihen.

    Ich hatte einige Monate KU und fand es gut. Allerdings lohnt es sich eher für Schnell- und Vielleser deshalb hab ich es auch wieder gekündigt.

    Probiere es doch einfach mal aus.

  • Okay...sind die Bücher, die ich über das Unlimeted beziehe zeitlich begrenzt? Das wusste ich zum Beispiel noch nicht. :-k

    Wie schon Jessy schrieb, kannst du das Buch so lange lesen, wie dein Abo läuft, aber bei sehr langer Lesezeit, sollte man für sich überschlagen, ob sich nicht ein Kauf lohnt. Ich liebe gerade die Möglichkeit bei KU Autoren Abseits des Mainstreams zu finden und nutze dies auch.

    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:

  • Ich kann mich in unserer Onleihe nicht anmelden:cry: Was sind das nur immer für Fehler, die keiner erwartet?:roll:

    Die stellen heute bei mehreren Onleihen irgendetwas um. Es gab bei mir mehrfach Info-Meldungen, dass man heute weder per App noch sonstwie in die Onleihen kommt. :wink:

    :study: Sabine Rennefanz - Kosakenberg

    :musik: Oyinkan Braithwaite - Meine Schwester, die Serienmörderin (Re-???)

    :montag: Sally Coulthard - Am Anfang war das Huhn





  • Ahhh okay das erklärt das natürlich aber ist dennoch ein erwartbarer Fehler oder?:totlach:

    Alles klar danke dir vielleicht klappt es ja auf der Rückfahrt :)

    Wieso erwartbarer Fehler? :-k

    Und nein, laut der Infomeldung wird man heute den ganzen Tag lang nicht in die Onleihe kommen.

    :study: Sabine Rennefanz - Kosakenberg

    :musik: Oyinkan Braithwaite - Meine Schwester, die Serienmörderin (Re-???)

    :montag: Sally Coulthard - Am Anfang war das Huhn





  • Auf der Startseite wird doch schon lange auf den Umzug und die damit einhergehenden Einschränkungen hingewiesen und wenn alles glatt läuft sollte die Onleihe dann im Laufe des morgigen Tages auch wieder erreichbar sein. :flower:

    Liebe Grüße von der Federfinderin :dwarf:


    Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine zutiefst kranke Gesellschaft zu sein. ~Jiddu Krishnamurti ~

  • Und nein, laut der Infomeldung wird man heute den ganzen Tag lang nicht in die Onleihe kommen.

    Das steht auch auf der Seite unserer Onleihe (Leo-Sued).

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Und nein, laut der Infomeldung wird man heute den ganzen Tag lang nicht in die Onleihe kommen.

    Das steht auch auf der Seite unserer Onleihe (Leo-Sued).

    Das betrifft wohl die meisten Onleihen. Ich bin in der Berliner, der Thüringer und der Hamburger. Alle down.


    Hoffe nur dass es dann die nächste Zeit nicht wieder vermehrt Probleme geben wird. Obwohl das mich derzeit nicht so tangiert, ich muss erstmal mein gebunkertes Zeug abarbeiten :) Auf meinem Kobo geht ja der Datumstrick GsD noch :-,

  • Ich kann mich in unserer Onleihe nicht anmelden :cry: Was sind das nur immer für Fehler, die keiner erwartet?

    Umbau Arbeiten. :roll: Doch leider, muss ich dich enttäuschen, auf der Rückfahrt klappt es bei dir sicher auch nicht. :friends: Denn die haben es angekündigt, dass die erst am 15.01. im Laufe des Tages wieder erreichbar sind. Ich finde es auch zum Mäuse melken.... :-, Wozu braucht man denn sooo lange...

    2024: Bücher: 65/Seiten: 28 761

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Midwood, Ellie - Die Violinistin von Auschwitz

  • Ja ist ja guuuut. Ich hab's verstanden. Sorry das ich gefragt habe

    Nicht beleidigt sein! :friends:

    Du hast bestimmt die Hinweise einfach nur weggeklickt. Man kann ja schließlich nicht jeden Quatsch lesen, den einem das Handy so anzeigt... :lol:

    :study: Sabine Rennefanz - Kosakenberg

    :musik: Oyinkan Braithwaite - Meine Schwester, die Serienmörderin (Re-???)

    :montag: Sally Coulthard - Am Anfang war das Huhn





  • Umbau Arbeiten. :roll: Doch leider, muss ich dich enttäuschen, auf der Rückfahrt klappt es bei dir sicher auch nicht. :friends: Denn die haben es angekündigt, dass die erst am 15.01. im Laufe des Tages wieder erreichbar sind. Ich finde es auch zum Mäuse melken.... :-, Wozu braucht man denn sooo lange...

    Ihr könnt froh sein, dass nur 2 Tage für den Umzug angesetzt sind. Denn soweit ich die Meldung im Forum verstanden habe, ziehen die nicht nur mit dem Bücherdatenbestand, sondern mit allen Webseiten=Onleihen auf andere Server um. Das ist ungefähr so, als würde die Nationalbibliothek mit Ihrem ganzen Bücherbestand nach Berlin umziehen. Und erwartet bitte nicht, dass dann alles funktioniert, denn der Mensch denkt und die Technik lenkt. :scratch::wink:

    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:

  • Ich fand es ja ganz fies, als ich Montagmorgen herausfand, dass wegen diesem Umzug von heute auf morgen (14.1 auf 15.1) bereits ab Samstag, 11.1 keine vorgemerkten eBook mehr ausgeliehen werden konnten, bzw. gab es ab Samstag schon keine eMail-Benachrichtigungen mehr für freigewordene Vormerkungen. Das eine Buch, auf das ich seit meiner Anmeldung im Dezember wartete, wäre nämlich genau am 11.1 zu mir gekommen... :|

    Bin ja gespannt, ob das nach dem Umzug reibungsfrei klappt. Freie eBooks konnte man noch bis gestern Abend kurz vor Mitternacht ausleihen. :roll:

  • Da hast Du wohl Recht. Als unser Berliner Bibliothekenverbund im November digital umgezogen ist und eine neue Website und Software bekam, waren in ganz Berlin sämtliche Bibliotheken eine ganze Woche lang komplett geschlossen.

    Vielen Dank für die Vorwarnung! Es ist echt fies, so lange für zu brauchen. Ich will auch jetzt kein Verständnis für die Sache aufbringen... O:-) Ich möchte eine funktionierende Onleihe.... :) Denn ich warte gerade auf ein paar Vorbestellungen und auch sonst finde ich es schlimm, dass ich nicht gleich checken kann, ob ein Buch verfügbar oder vorhanden ist. Man ist schon halt verwöhnt... O:-)

    2024: Bücher: 65/Seiten: 28 761

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Midwood, Ellie - Die Violinistin von Auschwitz

  • Da hast Du wohl Recht. Als unser Berliner Bibliothekenverbund im November digital umgezogen ist und eine neue Website und Software bekam, waren in ganz Berlin sämtliche Bibliotheken eine ganze Woche lang komplett geschlossen.

    Vielen Dank für die Vorwarnung! Es ist echt fies, so lange für zu brauchen. Ich will auch jetzt kein Verständnis für die Sache aufbringen... O:-) Ich möchte eine funktionierende Onleihe.... :) Denn ich warte gerade auf ein paar Vorbestellungen und auch sonst finde ich es schlimm, dass ich nicht gleich checken kann, ob ein Buch verfügbar oder vorhanden ist. Man ist schon halt verwöhnt... O:-)

    Ja, und Du liest ja wirklich auch sehr viel und sehr schnell. Ich kann Dich ja verstehen :D:friends: Bei mir persönllich brennt es nicht so, ich hab mein Datum zurückgestellt und hatte gebunkert :-, Und ich hab auch noch Unmengen eigener ebooks, ich käme wohl Jahre ohne Onleihen aus :lol: Aber es ist ja nicht nur das Ausleihen, ich stöbere ja auch gern oder schaue ob bestimmte Bücher gelistet sind. Aber wenn es nicht geht , geht es halt nicht, so what.

    Halte durch, sie sind bestimmt bald wieder on :flower: