Tipps und Talk für E-Book Reader Besitzer

  • Du liest aber auch nur drauf oder hörst du auch Hörbücher? Dann könnte ich es wiederum verstehen. :-k

    Nein, ich lese nur darauf, meine Hörbücher höre ich auf meinem Tablet.

    Im Übrigen kann man auf dem Oasis direkt auch keine Hörbücher hören, der hat keine Lautsprecher. Da braucht man ein Abspielgerät was man dann über Bluetooth mit dem Oasis verbinden muss. Das war für mich persönlich jetzt aber kein Thema, da ich wie gesagt, ein gutes Tablet habe.

  • Du liest aber auch nur drauf oder hörst du auch Hörbücher? Dann könnte ich es wiederum verstehen. :-k

    Nein, ich lese nur darauf, meine Hörbücher höre ich auf meinem Tablet.

    Im Übrigen kann man auf dem Oasis direkt auch keine Hörbücher hören, der hat keine Lautsprecher. Da braucht man ein Abspielgerät was man dann über Bluetooth mit dem Oasis verbinden muss. Das war für mich persönlich jetzt aber kein Thema, da ich wie gesagt, ein gutes Tablet habe.

    Ah okay.. Für mich wäre es auch nicht wichtig, da ich eigentlich keine Hörbücher höre. Ich hab mir gerade mal die Daten von dem neuem Gerät angeschaut. 4 Wochen Akkulaufzeit aber man darf nur eine halbe Stunde lesen und alles ausgeschaltet haben :totlach:

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 55% (699 Seiten)

  • 4 Wochen Akkulaufzeit aber man darf nur eine halbe Stunde lesen und alles ausgeschaltet haben :totlach:

    Das kann man aber imho auch nicht in Tagen oder Wochen beziffern. Kommt auch immer auf die Beleuchtung an. Ich habe diese immer auf Stufe 20, das ist recht hoch. Die frisst ja auch Akku.


    Ich will den Oasis auch nicht madig machen nur wegen des Akkus, das war nicht mein Ansinnen. Ein Smartphone ist oft sehr viel teurer und das muss jeden Tag ans Ladegerät. :wink: Aber bei einem Vergleich muss ich natürlich diesen Punkt auch ansprechen.

    Im Endeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden ob er das Geld ausgeben möchte oder nicht. Ich habe es jedenfalls nicht bereut, bei mir überwiegen die Pros die Contras.

  • Das neue Design finde ich arg gewöhnungsbedürftig, aber was will man machen. Ich denke nach einigen Wochen haben sich alle an das neue Design gewöhnt

    :thumleft:

    Ich weiss nicht wie es Euch geht aber ich habe mich wirklich inzwischen fast schon an das neue Design gewöhnt. Ich finde es nach wie vor unübersichtlicher als das alte aber ich komme damit jetzt gut zurecht. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. :) Ich leihe inzwischen allerdings eher mehr Hörbücher als ebooks aus.

    Obwohl ich fairerweise sagen muss, das Leihen der ebooks klappte die letzte Zeit recht gut, sogar die Direktonleihe eines ebooks über den reader ging ohne Probleme. ich war ganz verstört :totlach: Vielleicht bekommen sie es nun doch langsam wieder in den Griff *hoff* .

  • Obwohl ich fairerweise sagen muss, das Leihen der ebooks klappte die letzte Zeit recht gut, sogar die Direktonleihe eines ebooks über den reader ging ohne Probleme. ich war ganz verstört :totlach: Vielleicht bekommen sie es nun doch langsam wieder in den Griff *hoff* .

    Ich habe dann gestern nach unserem Telefonat :kiss:noch meine Bücher per Direktonleihe runterladen. Und es klappte gut (nur eins ließ sich nicht öffnen, das habe ich dann gelöscht und nochmals runtergeladen, dann ging es). Der Tolino reagiert auch schneller. Das Weiße-Seiten-Problem ist allerdings noch da, jedenfalls bei dem Buch, das ich gerade lese.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Das Weiße-Seiten-Problem ist allerdings noch da

    Das hab ich auch noch aber nicht mehr ganz so finde ich. Früher war das ja häufig nach jedem Kapitel.

    Das kann ich noch nicht sagen. Ich bin erst beim 2. Kapitel :totlach:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Das hab ich auch noch aber nicht mehr ganz so finde ich. Früher war das ja häufig nach jedem Kapitel.

    Das kann ich noch nicht sagen. Ich bin erst beim 2. Kapitel :totlach:.

    Du warst aber auch schon mal schneller :totlach::P:kiss:



    Und wieder klappte soeben die Direktonleihe super.:applause: Es gibt scheinbar Hoffnung :lol:

  • ich weiß nicht was mit der Thüringer Onleihe und mir nicht stimmt. :-k:scratch: Läuft es bei euch gut? Sowohl bei der Suche als auch beim Anmelden muss ich Minutenlang warten bis ich durchkomme. So etwas war, bevor die Seite umgestaltet worden ist, gar nicht. Ich bin geduldiger Mensch, aber hier dauert es mir echt zu lange. :-,

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • ich weiß nicht was mit der Thüringer Onleihe und mir nicht stimmt. :-k:scratch: Läuft es bei euch gut?

    Was meinst Du mit läuft es gut ? Die Website oder die Direktausleihe oder was genau ? Die Website braucht manchmal ein bisschen beim laden, das habe ich auch öfter. Da ist die Berliner und die Stuttgarter Onleihe in denen ich auch bin, sehr viel schneller.

  • Was meinst Du mit läuft es gut ?

    ich meine, dass die Seite so lange beim Laden braucht. Habe mich wohl wieder mal nicht klar genug ausgedrückt :uups: Und die Anmeldung dauert ebenfalls so lange. Dann bei der Suche nach den Büchern muss ich noch mal so lange warten. Früher ging es Ruck Zuck, jetzt dauert es und dauert es. Und die Seite lädt nicht. Mit anderen Seiten stimmt alles, da läuft es sehr schnell. Nur bei der Thüringer Onleihe habe ich so einen KummerO:-)

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Du warst aber auch schon mal schneller :totlach::P:kiss:

    :P:friends:

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Was meinst Du mit läuft es gut ?

    ich meine, dass die Seite so lange beim Laden braucht. Habe mich wohl wieder mal nicht klar genug ausgedrückt :uups: Und die Anmeldung dauert ebenfalls so lange. Dann bei der Suche nach den Büchern muss ich noch mal so lange warten. Früher ging es Ruck Zuck, jetzt dauert es und dauert es. Und die Seite lädt nicht. Mit anderen Seiten stimmt alles, da läuft es sehr schnell. Nur bei der Thüringer Onleihe habe ich so einen KummerO:-)

    Vorhin hat sie mir beim Hörbuch auch alles abgwürgt und es mit unerwartetem Serverfehler begründet... musste ich das Bad so putzen :cry:

  • Vorhin hat sie mir beim Hörbuch auch alles abgwürgt und es mit unerwartetem Serverfehler begründet... musste ich das Bad so putzen

    Das ist aber in letzter Zeit recht selten geworden und ich höre fast den ganzen Tag Hörbücher via Onleihestream. Pech, dass Du das gerade erwischt hast.

    In diesem Falle höre ich immer meine eigenen Hörbücher über audible. da hab ich noch nie Ausfälle erlebt.

  • Nächste Woche kommt der Kindle Oasis mit Blaulichtreduktion raus.

    Obwohl ich die Bauart des Oasis immer noch gewaltig scheußlich finde und mir eigentlich auch nicht vorstellen kann, dass der ohnehin schon recht schwache Akku mit 25 LEDs zurechtkommen kann - schiele ich schon immer wieder im Netz, ob vielleicht schon irgendwelche Testberichte aufgetaucht sind.


    Trotz meiner Bedenken und Abneigungen muss ich gestehen, dass mich diese Blaulichtreduktion ganz gewaltig reizt. O:-)

    Ich werde mir jetzt mal ein paar Monate die ersten Rezis und Testberichte ansehen und dann auf Weihnachten warten. Mal sehen, ob ich dem Weihnachtsmann nicht vielleicht... :-,O:-):-#


    Hach Mann.

    Bei einem Voyage mit Blaulichtreduktion hätte ich gar nicht erst überlegen müssen, sondern schon vor Monaten den Vorbestellbutton geklickt. :-? Das ist wirklich das einzige Detail gewesen, der zum (für mich) absolut perfekten Reader gefehlt hat. :-?




    P.s.:

    Es ist PrimeDay und den aktuellen PW gibt es für Primekunden heute und morgen für 69,99 €, anstatt der üblichen 119,99 €.

    Das ist mal schon ein ganz gewaltiges Schnäppchen. :shock::-s

  • Es ist PrimeDay und den aktuellen PW gibt es für Primekunden heute und morgen für 69,99 €, anstatt der üblichen 119,99 €.

    Das ist mal schon ein ganz gewaltiges Schnäppchen. :shock::-s

    Ich habe eben zugeschlagen :thumleft:

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Es ist PrimeDay und den aktuellen PW gibt es für Primekunden heute und morgen für 69,99 €, anstatt der üblichen 119,99 €.

    Da kann man sich ärgern! Unser Ältester ist Prime-Kunde und hat sich letzte Woche einen Paperwhite gekauft, zum vollen Preis.](*,)

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998