Tipps und Talk für E-Book Reader Besitzer

  • Leutkirch - Wangen - Isny gehören zu Baden-Württemberg und die eineinhalb Jahre, die ich dort lebte, waren die schrecklichsten meines Lebens (als Studienreferendarin)

    Stimmt da gibt es schönere Ecken - zumal es nicht weit zum Bodensee ist.

    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:

  • Ich drücke Dir die Daumen, dass er unbeschadet ankommt. Ich kaufe Elektronikartikel immer lieber vor Ort, statt sie der Post anzuvertrauen... :wink:

    Es wird schon alles gut gehen, @Jessy1963 Ich bestelle außer Lebensmitteln fast alles Online nach Hause. Auch die Elektrogeräte. Bisher hatten wir noch kein Ärger gehabt. Das wünsch ich dir auch:friends:

    Vor der Einrichtung gruselt es mich ein wenig aber ich schaff das schon :lol: Danke :kiss:

    da bin ich ganz bei dir. Ich kann mich für die Einrichtung der Geräte nicht begeistern. Ich mag alles, was läuft, und funktioniert genau so, wie man es sich wünscht, aber einrichten würde ich mir gerne ersparen. :wink: Da wünsch ich dir, dass es nicht so umständlich ist.

    Mich gruselt es davor, denn bei mir steht in der absehbaren Zukunft ein Smartphone ins Haus. Meiner ist am Ende...:-,

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Vor der Einrichtung gruselt es mich ein wenig aber ich schaff das schon

    Ich bin auch nicht gerade der große Technik-Freak, aber die Tolinos sind so selbsterklärend, dass auch Leute über 50 problemlos damit klarkommen, ohne ihre Kinder um Hilfe bitten zu müssen.:lol:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Es wird schon alles gut gehen, Jessy1963 Ich bestelle außer Lebensmitteln fast alles Online nach Hause. Auch die Elektrogeräte. Bisher hatten wir noch kein Ärger gehabt. Das wünsch ich dir auch :friends:

    Dankeschön :friends: ja, ich hatte auch schon meinen PC bei Dell und mein Tablet bei amazon bestellt, da war alles ok. Klar ist im Laden ein Umtausch natürlich einfacher aber was solls.


    da bin ich ganz bei dir. Ich kann mich für die Einrichtung der Geräte nicht begeistern.

    Normalerweise stört mich das nicht, ich mach das sogar gern. PC, Smartphone, Tablet, kein Problem.

    Bei diesem Tolino gehe ich allerdings etwas skeptischer ran bei all den Zickereien welche hier so oft beschrieben wurden. :-?



    Mich gruselt es davor, denn bei mir steht in der absehbaren Zukunft ein Smartphone ins Haus. Meiner ist am Ende... :-,

    Ich kann Dir eins von Huawei empfehlen, Die sind vom Preis-Leistungsverhältnis super und auch total easy in Einrichtung und Bedienung. Ich hab das Huawei P10 seit Dezember 2017 und hatte bis heute noch nie Probleme. Auch mein Tablet ist eins von Huawei, das Mediapad M5. Auch da nie Probleme gehabt.


    Ich bin auch nicht gerade der große Technik-Freak, aber die Tolinos sind so selbsterklärend, dass auch Leute über 50 problemlos damit klarkommen, ohne ihre Kinder um Hilfe bitten zu müssen. :lol:

    :lol: Na, das brauchte ich bisher nur bei unserem kompliziertem Samsung-TV, ansonsten hab ich das immer noch alles alleine hinbekommen :)

  • Vor der Einrichtung gruselt es mich ein wenig aber ich schaff das schon

    Ich bin auch nicht gerade der große Technik-Freak, aber die Tolinos sind so selbsterklärend, dass auch Leute über 50 problemlos damit klarkommen, ohne ihre Kinder um Hilfe bitten zu müssen.:lol:

    Sorry, jetzt muss ich schmunzeln.....mit 30 Jahren war ich technisch gesehen nicht anders..

    :uups::lol:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Ich kann mich für die Einrichtung der Geräte nicht begeistern.

    Ich fand das immer toll! :mrgreen::love:

    Das neue Lieblingsspielzeug auf mich persönlich zuzuschustern, genüsslich erkunden was es für Funktionen hat, die Bücher aufspielen und in Sammlungen zu sortieren, ein 0-8-15-Gerät zu meinem ganz persönlichen besten Stück umzustricken...

    Ich hab' das immer total gerne gemacht. O:-)


    Aber trotzdem hoffe ich, dass ich das noch möglichst lange nicht wieder tun muss, denn einen nächsten Voyage wird es ja nicht geben und alles andere empfinde ich persönlich eher als Plan B ... :cry:



    Viel Spaß mit Deinem neuen Lieblingsspielzeig, @Jessy1963 . :mrgreen:

  • Normalerweise stört mich das nicht, ich mach das sogar gern. PC, Smartphone, Tablet, kein Problem.

    Bei diesem Tolino gehe ich allerdings etwas skeptischer ran bei all den Zickereien welche hier so oft beschrieben wurden. :-?

    da muss du dir bestimmt keine Sorgen machen. Packst du locker. Ich hatte gerade einen Tolino (wie auch Kindle) mit Leichtigkeit eingerichtet. Es ging ruck zuck. War alles sehr einfach, und selbsterklärend. Ich werde dir die Daumen drücken.:)

    Ich kann Dir eins von Huawei empfehlen,

    :friends:Dankeschön. Ich werde wahrscheinlich einen Samsung bekommen.

    Denn mein Bruder möchte mir einen Samsung schenken. Und dem stehe ich nicht im Wege :wink:

    Ich fand das immer toll! :mrgreen::love:

    wärst du in meiner Nähe, hätte ich dir gerne all meine Geräte bei der Einrichtung überlassen:kiss:Ich mag es auch sehr gerne, wenn die so laufen, wie ich es mir wünsche, und das dauert bei mir ein Weilchen, bis ich die soweit habe. Ich lese sehr viel im Netz nach, und richte die so ein wie ich es brauche. Aber richtig gerne tue ich es nicht. O:-)

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • mit 30 Jahren war ich technisch gesehen nicht anders..

    Als ich 30 Jahre jung war, gab es noch nicht so komplizierte Technik. Bei manchen modernen Geräten (Umtopfung von SIM-Karten Mitnahme alter Telefonnummern bei Smartphones etc.) habe ich durchaus schon die Söhne konsultiert.:uups:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich bin auch eher der Typ "Never change a running system". Meistens werden bei solchen Updates sowieso nur Kleinigkeiten verbessert, die man nicht wirklich braucht. Die einzige wirkliche Verbesserung meines Pocketbooks in den letzten Jahren war die Rückgabe-Funktion. Nicht, dass ich ansonsten derzeit etwas vermissen würde. Ich hoffe, Pocketbook ist wirklich bei dem neuen Format mit dabei, habe keine Lust, wieder beim Tolino zu landen. Grade wenn man von den derzeitigen Problemen liest.

  • Ich frage mich gerade, warum mein tolino mich noch nie nach einem Update gefragt hat.:scratch: Aber ich bin nicht böse drum, denn es funktioniert ja auch so alles genauso wie es soll.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich frage mich gerade, warum mein tolino mich noch nie nach einem Update gefragt hat.:scratch: Aber ich bin nicht böse drum, denn es funktioniert ja auch so alles genauso wie es soll.

    vielleicht:

    • ist er im Flugmodus (offline)
    • ist er nicht im WLAN angemeldet

    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce: