Tipps und Talk für E-Book Reader Besitzer

  • Adobe Digital Editions


    Kann ich selbst nach gucken, wie viele IDs bisher verbraucht sind? Wenn ja wo :)


    Ich habe mich schon durch das Internet geklickt, es gibt die Möglichkeit die IDs zurücksetzen zulassen. Hat das schon mal jemand gemacht und Erfahrung damit? Auf der Internetseite von Adobe komme ich irgendwie nicht zu dem deutschsprachigem Chat. Ich kann mich überall durch klicken aber zu einer Lösung komme ich nicht.

    Wenn jemand von euch Tipps oder Erfahrung hat wäre ich sehr dankbar.


    Was wäre eine Alternative?

    Kann ich meine jetzige e-Mail-Adresse und die ID löschen und mit einfach eine neue (mit neuer e-mail Adresse) machen? :-k

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Also nicht, dass das jetzt falsch verstanden wird.. Ich habe die Liste nicht gemacht damit ich sehe wieviele Bücher / Reihen ich 2019 unbedingt lesen MUSS, sondern eher eine Übersicht welche ich offen habe und welche ich 2019 gerne beginnen würde.. Wenn ich die 2019 nicht alle beendet bekomme ist das auch überhaupt nicht schlimm. (Es werden ja eh immer wieder neue Bücher dazukommen :totlach:)

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 100 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 29% (699 Seiten)

  • Also nicht, dass das jetzt falsch verstanden wird.. Ich habe die Liste nicht gemacht damit ich sehe wieviele Bücher / Reihen ich 2019 unbedingt lesen MUSS, sondern eher eine Übersicht welche ich offen habe und welche ich 2019 gerne beginnen würde.. Wenn ich die 2019 nicht alle beendet bekomme ist das auch überhaupt nicht schlimm. (Es werden ja eh immer wieder neue Bücher dazukommen :totlach:)

    Moment ... Könnte es sein, dass du im Thread verrutscht bist? :lol::uups:

  • Also nicht, dass das jetzt falsch verstanden wird.. Ich habe die Liste nicht gemacht damit ich sehe wieviele Bücher / Reihen ich 2019 unbedingt lesen MUSS, sondern eher eine Übersicht welche ich offen habe und welche ich 2019 gerne beginnen würde.. Wenn ich die 2019 nicht alle beendet bekomme ist das auch überhaupt nicht schlimm. (Es werden ja eh immer wieder neue Bücher dazukommen :totlach:)

    Moment ... Könnte es sein, dass du im Thread verrutscht bist? :lol::uups:

    oh verdammt.. Stimmt.. Das sollte eigentlich in den "Reihen-Bezwinger Challenge 2019" Thread :totlach: Ob das mal jemand freundlicherweise verschieben könnte? :uups::mrgreen:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 100 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 29% (699 Seiten)

  • Ich habe mich schon durch das Internet geklickt, es gibt die Möglichkeit die IDs zurücksetzen zulassen. Hat das schon mal jemand gemacht und Erfahrung damit? Auf der Internetseite von Adobe komme ich irgendwie nicht zu dem deutschsprachigem Chat. Ich kann mich überall durch klicken aber zu einer Lösung komme ich nicht.

    Wenn jemand von euch Tipps oder Erfahrung hat wäre ich sehr dankbar.

    Vielleicht hilft dir ja das hier :)

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • vielen Dank Divina , über die Seite von ich drauf gekommen. Aber ich komme nicht zum Chatfenster. Man wird immer weiter geleitet und soll seine Frage bzw. sein Anliegen eingrenzen und kommt dann nicht weiter oder wird in ein Forum geleitet.

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Der Chat ist für Deutschland ja auch nur zu bestimmten Zeiten erreichbar - steht im Text. Tja, weiter kann ich dir leider auch nicht helfen. Ich gehöre zur Kindle-Fraktion und habe keinerlei Erfahrung mit ADE.

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Habe mich auch in der Thübibnet angemeldet. Klappt auch auf dem Computer. Wie bekomme ich die Bücher auf das Smartphones. Klappt nicht, obwohl gleiche ID, Muss mir erst einen Tolino zulegen und wollte bis dahin mein Smartphone nutzen. Auch auf meinem Tablet bekomme ich die Bücher nicht. Wer kann mir helfen?

  • Hallo!
    Ich habe mal eine Frage zum Kindle Paperwhite 4. Mein neuer Kindle gefällt mir richtig gut.

    Alles prima. Nur leider hält der Akku gar nicht so lang durch.

    Angeblich soll er doch wochenlang halten. Ich muss ihn spätestens nach 1 Woche aufladen.

    Ist das normal?

    Und schaltet ihr euren Reader eigentlich immer komplett aus oder lasst ihr ihn immer im Schlaf Modus?

  • Hallo zusammen, habt ihr auch seit gestern Probleme mit der Onleihe App. Kann meine Höbücher nicht laden, Fehlermeldung Error while loading the manifest. Habe das Hörbuch runtergeladen aufs Smartphone.



    Ich weiß, ist nicht direkt ein Ebook Thema. Sorry.


  • Ich habe mal eine Frage zum Kindle Paperwhite 4. Mein neuer Kindle gefällt mir richtig gut.

    Alles prima. Nur leider hält der Akku gar nicht so lang durch.

    Angeblich soll er doch wochenlang halten. Ich muss ihn spätestens nach 1 Woche aufladen.

    Ist das normal?

    Und schaltet ihr euren Reader eigentlich immer komplett aus oder lasst ihr ihn immer im Schlaf Modus?

    Eine Woche kommt mir jetzt nicht ungewöhnlich kurz vor, wenn man regelmäßig liest. Es kommt aber auch auf das restliche Nutzungsverhalten an, z.B. gehen volle Beleuchtung und ständige Internetverbindung auf die Akkuleistung. Im Schlafmodus lasse ich meinen Reader nur, wenn ich eine kurze Pause mache, ansonsten schalte ich ihn komplett aus.