Tipps und Talk für E-Book Reader Besitzer

  • Der Kindle Voyage ist raus, bei Amazon. :shock:

    Das ist ja ein Ding, ich wollte mir als nächstes auch den Voyage kaufen

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Der Kindle Voyage ist raus, bei Amazon.

    :shock:Warum denn das? Das ist doch so ein hervorragendes Gerät. Ich hoffe auch, dass mein Voyage noch ewig hält. Falls nicht, würde ich jedenfalls eher einen PW 3 kaufen als einen Oasis, denn letzteren fand und finde ich immer noch potthässlich.[-(


    Nachtrag Hiyanha

    Wo steht es, dass es den Voyage nicht mehr geben soll? Hier kann man ihn offenbar noch bestellen.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Auf der Amazon-Seite steht "Derzeit nicht verfügbar". Da ich ja sehr optimistisch bin, hoffe ich, dass er nur derzeit ausverkauft ist. Vielleicht kommt ja ein neuer, verbesserter :lechz:.

    Ich liebe mein Voyage-Schätzchen schließlich heiß und innig :love: (auch wenn ich ihn oft mit Epos-Darling betrüge :uups:).

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • es soll ein Nachfolger für den paperwithe kommen. Vielleicht löst er den voyage ab.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Nein, kann man leider nicht (siehe Bild im Anhang).

    Als ich gestern den Link zur selben Seite setzte, stand da noch "Lieferbar ab dem 9. Juli".?( Es wäre schon seltsam, so ein Erfolgsmodell aus dem Sortiment zu nehmen. Soweit ich weiß, verkauft(e) sich der Voyage doch besser als der Oasis?

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich liebe mein Voyage-Schätzchen schließlich heiß und innig :love: (auch wenn ich ihn oft mit Epos-Darling betrüge :uups: ).

    Ich wollte schon sagen seit wann ist denn das Epos-Schätzchen wegen des Voyage abgemeldet :shock: Du liebst doch auch das grosse Display so sehr :wink:


    Vielleicht kommt ja bald ein Nachfolger des Voyage raus. Neuer, grösser, schöner :lol: Oder sie haben momentan einfach Lieferschwierigkeiten.

    Wolltest Du Dir denn einen neuen zulegen, Hiyanha ?

  • Wolltest Du Dir denn einen neuen zulegen, Hiyanha ?

    Das kommt darauf an... :-k

    Wenn Amazon einen 6-Zoll-Reader mit allen Funktionen des Voyage plus Blaulichtfilter und Wasserdichtigkeit rausbringen würde, käme ich womöglich in Versuchung.

    Aber wenn sie die Blättertasten oder das automatische Licht weglassen, oder der Reader zu groß wäre, oder wenn sie wieder so einen Akkumurks wie bei dem Oasis machen, dann nicht.


    Ich bin nämlich eigentlich superzufrieden mit meinem besten Stück - und das schon seit fast vier Jahren.

    Der Voyage ist schon ein echt geiles Teil, finde ich. :love: Da müsste Amazon schon den NonPlusUltra-Reader rausbringen, um mich in Versuchung zu führen.

    Mit dem Oasis können sie mich jedenfalls definitiv nicht locken...

  • ist es suchtverhalten....

    Wenn man zwei gute Reader hat, man aber weiterhin nach seinem Wunschmodell schaut und dabei fast einen käuft, der gut sein soll, weil der Preis Top ist?


    Kann mich jemand von Unsinn abhalten oder gute Gründe nennen es zu tun??


    Schnell weg hier.....

  • bist du denn mit deinen Beiden unzufrieden?

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • ne nicht wirklich.

    Aber nicht mein Wunschmodell.

    Den einen habe ich für Amazon den anderen besuche ich für die Onleihe.da habe ich den pocketbook touch lux 3.

    Aber der Pocketbook Touch hd 2 kann man günstig bekommem.

    Mein eigentlicher Wunsch wäre aber ein kobo glo hd

  • Ich würde mich da an deiner Stelle fragen, was der Pocketbook Touch 2 HD hat, was der Touch Lux 3 nicht hat und ob ich das unbedingt brauche. Mit Pocketbook und Kobo kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, nur mit Kindle und Tolino. Kobo glow hd gibt es nur noch gebraucht oder? Was hat der denn, was deiner nicht kann?

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Hm schwierige Situation, wenn es dir so wichtig ist kauf dir doch den Kobo und verkaufe das Pocket Book. :winken:

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)