Tipps und Talk für E-Book Reader Besitzer

  • Da bin ich wahrscheinlich die Einzige aber ich fand damals das schlafende Gesicht immer total süss auf meinem Tolino :)

    Nö. Ich finde das auch süß :uups::love:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Nö. Ich finde das auch süß :uups::love: .

    Ich auch :love:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Da bin ich wahrscheinlich die Einzige aber ich fand damals das schlafende Gesicht immer total süss auf meinem Tolino

    Nein, bist du nicht. Ich finde es auch immer sehr possierlich, wenn tolinchen schläft.:)

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Da bin ich wahrscheinlich die Einzige aber ich fand damals das schlafende Gesicht immer total süss auf meinem Tolino :)

    nein, bist du nicht:winken: Ich liebe mein Tolinchen Gesicht bis jetzt noch heiß und innig:drunken: Möchte auch kein anderes Bild drauf haben.

    2024: Bücher: 74/Seiten: 32 651

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Morris, Brandon Q. - Tachyon. Der Planet

  • Danke ihr zwei, dann muss ich nicht auch noch danach suchen und warte mit euch :D

    Fabiane und talisha

    Für den tolino vision 4hd ist das Update inzwischen verfügbar. Ich habe den tolino nach Updates suchen lassen und es (11.2.2) wurde problemlos aufgespielt.

    Meinem älteren tolinchen (Vision1) wurde mitgeteilt, es sei mit der 10... Version auf dem neuesten Stand. Es würde mich nun interessieren, ob die älteren Modelle gar nicht mehr oder nur verspätet das Update erhalten.:-k

    Danke, ich hab gestern Abend das Update gemacht. Allerdings geht es nur auf dem 4HD. Meinem 3HD geht es wie deinem Vision 1, da wurde auch kein Update gefunden.


    @Jessy1963 :

    Die Schlafanzeige fand ich schon toll, als ich nur mit Kindle las - schliesse mich also der Mehrheit hier im Forum an :)

  • Meinem 3HD geht es wie deinem Vision 1, da wurde auch kein Update gefunden.

    Vielleicht kommt das noch.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Vielen lieben Dank.

    Klar, eine aufgeräumte Struktur fände ich schon toll, aber das ist nicht der hauptpunkt. Hauptsächlich akku und Display, Reaktionsgeschwindigkeit, das sind mir deutlich wichtigere Aspekte.

    Der Touch Lux3 fand ich von der Reaktion her super, denke ich werde dann eher den PB kaufen.

    Nun hadere ich noch zwischen dem irgendwie doofen kackbraun und dem grellen pink, wirklich zusagen tun sie beide nicht muss ich gestehen ;)

    aber das sind eher Luxusprobleme.


    So ein pinker reader in einer grauen Hülle kann ganz nett sein, aber ich habe angst dass man sich schnell an der Farbe satt gesehen hat


    Bei dem braun kann man ja eigentlich nur eine schwarze hülle nehmen da alles andere wohl doof aussieht


    Dass die Schlagwörter aus Calibre übernommen werden ist klasse, dort habe ich alles sehr ordentlich eingegeben, da bin ich pingelig :D


    Sandra

  • Der Gewinner der Challenge Tolino vs. Pocketbook. :lol:

    Beide haben Vor- und Nachteile. Gewonnen hat am Ende der Pocketbook aus einem entscheidenden Punkt, einer der wichtigsten für mich: die Reaktion beim antippen bei Seiten umblättern. :D

    Beim Tolino war mir die Reaktionszeit eindeutig zu langsam. :-#

    Wohin gegen der Tolino eine schönere Einteilung hat. :pale:

    Pocketbook hat aber Blättertasten, was ich in kurzer Zeit zu schätzen gelernt habe. :lechz:

    Somit darf der kleine Kerl nun hier einziehen und wir werden dicke Freunde werden
    :cheers:

  • Mein neuer wird entweder das Pocketbook Inkpad 3 oder der neue Onyx Boox Nova. Beide bieten 7,8 Zoll aber der Onyx hat als Bonus noch den Playstore mit drauf, dann könnte ich Kindle und Tolino Bücher auf dem gleichen Gerät lesen. Optisch sagt mir der Nova aber ein bisschen mehr zu.

    Mal abwarten, wann der verfügbar sein wird und wie die Testberichte ausfallen werden.


    https://www.youtube.com/watch?time_continue=4&v=YVp0BXatrno

  • So ein pinker reader in einer grauen Hülle kann ganz nett sein, aber ich habe angst dass man sich schnell an der Farbe satt gesehen hat

    Ist das denn jetzt diese Variante oben auf dem Bild? Oder ist da der Reader grau?

    Jedenfalls Glückwunsch zur Entscheidung und viel Freude damit! :)

    Waren das denn echt nur die Kobos, die von Haus aus die aktuellen BuchCover im Schlafmodus gezeigt haben? :scratch:

    Die Idee fand ich irgendwann auch mal reizvoll; derzeit ist es mir zu wenig anonym. :wink: Ist ja immerhin auch ein Vorteil des Readers, dass nicht jeder sofort sehen kann, was man liest.

    Da bin ich wahrscheinlich die Einzige aber ich fand damals das schlafende Gesicht immer total süss auf meinem Tolino :)

    Nö, bist du nicht. :wink:

    Laut Thalia wird es die Funktion eigene Suspend-Bilder zu hinterlegen nicht mehr geben.

    Denn seltsamerweise wird bei einem auf 11.2.2 aktualisierten Epos das eigene Bild immer noch angezeigt, bei dem Vision 3 und 4 dagegen nicht.

    Ich finde, man sollte selbst entscheiden können, was man im Schlafmodus zu sehen bekommt!

    Sei es der schlafende Smiley oder das aktuelle Buchcover oder ein selbstgewähltes Bild.

    Diese Fortschrittspunkte sind eine nette Spielerei (aber ich hätte doch gerne bitteschön so eine Anzeige, wie es sie für den Kindle mal gegeben hat, aus der sich ergibt, wie lang das Buch ist).

    Ja, das ist so eine halbherzige Neuerung. Schon eine gute Sache, aber nicht wert, dafür auf die Option für ein eigenes Bild verzichten zu müssen.

  • Das mit den Buchcovern können so weit ich weiß aber nur die Kobos von Haus aus, oder waren das die Kindles?

    Die Kobos und die Sonys

    Sub: 5539:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 10

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Rafik Schami - Wenn du erzählst erblüht die Wüste

    :montag: Eva Almstädt - Akte Nordsee- Der Teufelshof


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Da bin ich wahrscheinlich die Einzige aber ich fand damals das schlafende Gesicht immer total süss auf meinem Tolino :)

    Pah!

    Ich habe das auch geliebt. Du findest wahrscheinlich keinen zweiten Menschen, der seinem Tolino eine Schlafmütze aufsetzt und im Bett zudeckt und den Partner auffordert leise zu sein, weil das Tolinchen gerade schläft. :lol::lol::lol:


    Aber irgendwann muss man ja auch mal erwachsen werden. :-,

    Liebe Grüße, Tardigrada


    :study: "Moja Igra" von Luka Modrić (Autobiografija)

    :bewertung1von5: 2018 gelesen: 23 :bewertung1von5: 2017 gelesen: 120 :bewertung1von5: 2016 gelesen 140 :bewertung1von5:2018 - 2019 Leseflaute

  • Du findest wahrscheinlich keinen zweiten Menschen, der seinem Tolino eine Schlafmütze aufsetzt und im Bett zudeckt und den Partner auffordert leise zu sein, weil das Tolinchen gerade schläft. :lol::lol::lol:

    Hast Du das gemacht ? :lol:Wie Klasse ist das denn :applause::thumleft:

    Aber irgendwann muss man ja auch mal erwachsen werden. :-,

    Ne, erwachsen sein ist langweilig :lol::wink:

  • Oh je, tardigrada, das darf ich meinem Tolino nicht erzählen, der wird sonst eifersüchtig. Wenn er schläft, kommt er einfach nur in seinen Schlafsack (= die Neoprenhülle).:pale:Das Schlafgesicht finde ich aber auch niedlich. :)

    Gelesene Bücher 2011: 35 | 2012: 29 | 2013: 35 | 2014: 68, 2015: 52 | 2016: 66 | 2017: 53 (gehört: 05) | 2018: 43 (gehört: 06) | 2019: 17 (gehört: 3) | 2020: 07 (gehört: 03)

  • mich hat das schlafgesicht immer mehr genervt. Das Buchcover finde ich schöner

    Sub: 5539:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 10

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Rafik Schami - Wenn du erzählst erblüht die Wüste

    :montag: Eva Almstädt - Akte Nordsee- Der Teufelshof


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.