Tipps und Talk für E-Book Reader Besitzer

  • Du, das gefällt mir fast noch besser als die Version aus meinem Buch-Bastelbuch. Siehe unten. (Also siehe das Buch) :-)

    Liebe Grüße, Tardigrada


    :study: "Moja Igra" von Luka Modrić (Autobiografija)

    :bewertung1von5: 2018 gelesen: 23 :bewertung1von5: 2017 gelesen: 120 :bewertung1von5: 2016 gelesen 140 :bewertung1von5:2018 - 2019 Leseflaute

  • Hm, jetzt wollte ich Bilder hochladen und die werden nicht angezeigt. Moment... Mei, jetzt geht es.
    Das ist meine jetztige Hülle, die in Rente geht, wenn der Große kommt. :wink:
    Ein Schnittmuster hatte ich dafür nicht, aber wenn man viel näht, dann braucht man das nicht wirklich.

  • @tardigrada


    WOW :!::thumleft::applause:
    Die Hülle sieht super aus ! Toll gemacht, ehrlich, ich bin begeistert und deshalb werde ich mir morgen auch eine ´selber machen! Eine zum reinschieben.Ich liebe Selbstgemachtes - schwärm :D


    Dein Tolino sieht so richtig glücklich aus, gut eingepackt und hat`s bequem - genial :thumleft::applause:


    Eben hab ich eine Seite entdeckt wo auch aus einem Buch eine Hülle gemacht wird, aber die Hülle hat auch Gummibänder und sieht etwas kahl und kalt aus, geht schöner, aber vielleicht als Anregung....
    Wobei ich sagen muss, dass mir Deine Version am Besten gefällt!


    http://de.dawanda.com/product/…e-fuer-ereader-Kinderbuch


    :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • @sinah
    Die sieht aber auch schön gemacht aus mit dem Einschub für Blätter. Das hatte ich bei meiner nächsten Hülle auch vor. Ich habe hinter dem Reader Fotos stecken. Das würde auf der linken Seite auch gut kommen. Aber als sie einmal fertig war konnte ich das nicht mehr nachträglich einbauen.
    In dem Bookup!-Buch-Anleitung wird noch so viel von den original Buchseiten drin gelassen, bis der reader bündig mit dem Buchrücken auf gleicher Höhe ist. Das heißt, man nimmt nur so viele Blätter raus, wie der Reader HOCH ist.
    Aber bei ganz schmalen Hardcovern, wie die Kinderbücher oft sind, nimmt man sicher den ganzen Buchblock raus.
    Das ist auch bestimmt nicht schwer nachzubauen.


    Zum reinschieben finde ich auch schön. Die kann man richtig toll variabel machen. Mit Druckknöpfen, oder Klett, oder richtigem Knopfloch, wie diese maritime Hülle, die gefiel mir auch gut.

    Liebe Grüße, Tardigrada


    :study: "Moja Igra" von Luka Modrić (Autobiografija)

    :bewertung1von5: 2018 gelesen: 23 :bewertung1von5: 2017 gelesen: 120 :bewertung1von5: 2016 gelesen 140 :bewertung1von5:2018 - 2019 Leseflaute

  • Ui, schöne Hülle! Ich habe hier auch schon länger ein angefangenes Nähprojekt liegen, aus Jeansstoff, und um der Hülle Stabilität zu verleihen sollte zwischen die Schichten ein Leineneinband hineingeschoben werden (ich habe einen alten ausrangierten ADAC-Auto-Atlas ausgeschlachtet, ich muss nur noch zusehen, wie ich den festen Einband ins Tolino-Format schneiden kann).
    Ich war mir nur nicht sicher, wie ich den Tolino dort sichern kann, dass es nicht rausrutscht, aber auf deinem Bild sieht das ja sehr gut aus, ich glaube, so etwas in der Art probiere ich auch aus.
    Jetzt muss ich nur noch zusehen, dass meine Maschine wieder richtig funktioniert.

  • Nach langem Überlegen habe ich mich heute dazu entschlossen doch endlich einen neuen Reader zu bestellen und meinen Kobo Glo, zwar noch nicht in den Ruhestand zu schicken, aber ihn etwas zu entlasten ;) ...... Der neue wird der Kobo Aura One, weil ich endlich die 300ppi haben will und auch weil ich ein größeres Display haben möchte. Ich bin wirklich gespannt wie sich die Größe und das Mehrgewicht von knapp 40 oder 50 Gramm (wenn ich mich nicht irre) auswirkt.

    Lebenskunst besteht zu neunzig Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
    Samuel Goldwyn


  • Der neue wird der Kobo Aura One, weil ich endlich die 300ppi haben will und auch weil ich ein größeres Display haben möchte. Ich bin wirklich gespannt wie sich die Größe und das Mehrgewicht von knapp 40 oder 50 Gramm (wenn ich mich nicht irre) auswirkt.

    Viel Spass damit ! Ich hab die Anschaffung noch keine Sekunde bereut !

  • Der neue wird der Kobo Aura One, weil ich endlich die 300ppi haben will und auch weil ich ein größeres Display haben möchte

    Gute Idee und viel Spass damit!
    Ich denke Dir wird das größere Display viel Freude machen! Das Licht ( und hierbei noch hervorzuheben abends) ist auch positiv hervorzuheben.
    Ist ER in Deiner Nähe zu bekommen? Ich hatte da ja einige Wartezeit und Glück, dass ich zum richtigen Zeitpunkt gekauft habe (online am Feiertag). Am Tag darauf gab`s ihn schon nicht mehr ...


    :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Nach langem Überlegen habe ich mich heute dazu entschlossen doch endlich einen neuen Reader zu bestellen und meinen Kobo Glo, zwar noch nicht in den Ruhestand zu schicken, aber ihn etwas zu entlasten ;) ...... Der neue wird der Kobo Aura One, weil ich endlich die 300ppi haben will und auch weil ich ein größeres Display haben möchte. Ich bin wirklich gespannt wie sich die Größe und das Mehrgewicht von knapp 40 oder 50 Gramm (wenn ich mich nicht irre) auswirkt.

    Viel Spaß mit dem neuen Reader. Lass mal bei Gelegenheit ein paar Eindrücke lesen. Ich selbst habe den Kobo Glo HD und bin sehr zufrieden.

  • Viel Spass damit ! Ich hab die Anschaffung noch keine Sekunde bereut !

    Danke, ich hoffe das wird bei mir auch so sein. Lange genug habe ich ja überlegt.

    Gute Idee und viel Spass damit!
    Ich denke Dir wird das größere Display viel Freude machen! Das Licht ( und hierbei noch hervorzuheben abends) ist auch positiv hervorzuheben.
    Ist ER in Deiner Nähe zu bekommen? Ich hatte da ja einige Wartezeit und Glück, dass ich zum richtigen Zeitpunkt gekauft habe (online am Feiertag). Am Tag darauf gab`s ihn schon nicht mehr ...

    Danke auch dir, nee, leider ist er nicht bei mir in der Nähe zu haben und der Versuch das Gerät direkt bei Kobo zu beziehen ist ja auch reichlich schwierig. Habe heute nochmal online rumgeschaut und ihn dann einfach beim MM-Online bestellt. Laut Lagerauskunft ist er lagernd und in 1-2 Tagen versendet/bei mir. Gerade auch auf das Licht freue ich mich. Und vor allem auf die Auflösung :)


    Viel Spaß mit dem neuen Reader. Lass mal bei Gelegenheit ein paar Eindrücke lesen. Ich selbst habe den Kobo Glo HD und bin sehr zufrieden.

    Danke, das kann ich gern machen. Ich habe hier auch den Vorteil, dass ich den Aura One mit meinem alten Glo und einem Glo HD (der sich auch seit kurzem im Haushalt befindet und für mich die Entscheidung für ein 300ppi Gerät erleichtert hat) vergleichen. Bisher bin ich mit den Kobo Geräten immer zufrieden gewesen und ich hoffe der Aura One enttäuscht nicht.

    Lebenskunst besteht zu neunzig Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
    Samuel Goldwyn


  • Danke, das kann ich gern machen. Ich habe hier auch den Vorteil, dass ich den Aura One mit meinem alten Glo und einem Glo HD (der sich auch seit kurzem im Haushalt befindet und für mich die Entscheidung für ein 300ppi Gerät erleichtert hat) vergleichen. Bisher bin ich mit den Kobo Geräten immer zufrieden gewesen und ich hoffe der Aura One enttäuscht nicht.

    Ich lese seit 2012 mit Kobo Geräten und bin bisher nie enttäuscht worden. Ein Kindle hingegen kommt mir nicht ins Haus. :)

  • Ich lese seit 2012 mit Kobo Geräten und bin bisher nie enttäuscht worden. Ein Kindle hingegen kommt mir nicht ins Haus.

    So ungefähr müsste das auch bei mir hinkommen. Der erste Kobo war der Touch (ich glaube der hieß so, ohne Licht), dann der Glo und jetzt dann der Aura One. Bisher immer sehr zufrieden gewesen. .... An Kindle habe ich mal gedacht, als es darum ging sich vielleicht mal einen neuen Reader zu kaufen, aber wirklich durchringen konnte ich mich nicht.

    Lebenskunst besteht zu neunzig Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
    Samuel Goldwyn


  • Der Kindle hat eben den Nachteil, dass man sich damit auf Gedeih und Verderb Amazon ans Knie nagelt.

    Was ja nun nicht schlimm ist wenn man eh viel bei amazon kauft. Viel dümmer finde ich beim Kindle, dass man damit die Onleihe nicht nutzen kann. Ich denke, das ist sicher für viele Leser ein Ausschlußkriterium.

  • Was ja nun nicht schlimm ist wenn man eh viel bei amazon kauft.

    So ist es! :thumleft: Für Leser, die sich hauptsächlich englische E-Books kaufen, ist amazon ideal. Es spricht aber nichts dagegen, neben einem Kindle auch noch einen tolino oder Kobo für die Onleihe zu besitzen. :wink:


    @Dave2311
    Herzlichen Glückwunsch zur Anschaffung des Luxus-Kobo! Ich bin auch gespannt auf Deinen Nutzerbericht.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Der Kindle hat eben den Nachteil, dass man sich damit auf Gedeih und Verderb Amazon ans Knie nagelt.

    Das kann man, mit einem kleinen bisschen Technikgeschick aber auch ändern.
    Stichwort Jailbreak... :wink:


    Heute werde ich mich mal dransetzen und meinen Voyage ePubfähig machen. Danach berichte ich mal. :loool:

  • Heute werde ich mich mal dransetzen und meinen Voyage ePubfähig machen. Danach berichte ich mal.

    Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass er danach nicht reif für den Onkel Doktor ist...

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass er danach nicht reif für den Onkel Doktor ist...

    Danke Dir.
    Aber ich habe ja schon zwei Kindles problemlos gejailbreaked. Bisher ist da nie etwas schief gegangen und prinzipiell ist der Voyage ja nicht anders zu handhaben.
    Das Problem war ja nur, dass man ihn erst einmal downgraden muss, bevor man mit dem eigentlichen Jailbreak loslegen kann. :)

  • Ich kenne mich mit diesen ganzen Jailbreaks und hacks, etc. nicht aus. Ich bin auch mit den readern so zufrieden, wie sie sind.

    Liebe Grüße, Tardigrada


    :study: "Moja Igra" von Luka Modrić (Autobiografija)

    :bewertung1von5: 2018 gelesen: 23 :bewertung1von5: 2017 gelesen: 120 :bewertung1von5: 2016 gelesen 140 :bewertung1von5:2018 - 2019 Leseflaute