Tipps und Talk für E-Book Reader Besitzer

  • auf allesebook.de in den Kommentaren unter dem Testbericht für den Aura. Da steht auch, dass er sich ganz gut halten lässt.

    Ja, da lese ich auch schon seit Wochen mit.
    Und dummer Weise zerstreuen sie dort meine kompletten Befüchtungen bezüglich der Größe und der Händelbarkeit des Gerätes. 8-[ Die Meinungen dort sind gefährlich positiv... :-,:-#



    Nein, ich brauche keinen neuen Reader... Nein, ich brauche keinen neuen Reader...Nein, ich brauche keinen neuen Reader...ohhhhhmmmmmm O:-)

  • Hallo,


    ich glaube ich muss dir etwas trauriges mitteilen. Häufig sind MM Mitarbeiter wirklich absolut planlos gegenüber eReadern. Auf ihre Hilfe musst du daher vermutlich verzichten. Und in den Geschäften in denen ich bisher war, war die Auswahl der eReader auch meistens sehr begrenzt. Ob du da also so viel Glück hast beide nebeneinander vergleichen zu mönnen bezweifle ich auch... :( ABER vielleicht wohnst du in einer größeren Stadt und hast damit auch größere MM Geschäfte die verhältnismäßig größere Auswahl haben.


    Ich würde übrigens zum Kobo tendieren (natürlich, was auch sonst). Ich habe den Kobo Aura H2O -also auch ein sehr aktuelles Modell- und muss mich trotzdem zusammenreißen nicht für den neuen schwach zu werden... Möge die Macht mit mir sein.

  • Nur 8 Ausleihen finde ich persönlich echt wenig. :shock: Was ist denn das für eine Onleihe ?In unserer Berliner Onleihe kann man 25 Titel gleichzeitig. ausleihen und 20 Titel vormerken. Ich war mit meinem Tolino aber bestimmt schon ein jJhr nicht mehr online, profitiere noch immer von Büchern mit dem Datumstrick :wink:

    ich kann 20 Bücher ausleihen und leider leider nur 10 vormerken. Dafür geht bei uns (Landkreis ES) sich einen Merkzettel für 100 Bücher zu setzen. Da gebe ich alle Bücher ein, die ich irgendwann mal lesen möchte. Da sehe ich auch, ob diese verfügbar sind oder nicht

  • Mich reizt der neue Reader von Pocketbook. Endlich wieder ein Reader mit Blättertasten und vernünftigen Browser. Nur ist mein Kobo erst ein halbes Jahr alt und ich kann mir nicht schon wieder einen neuen Reader kaufen. Mit meinen Kobo bin ich ja eigentlich auch zufrieden, aber ...

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Ich finde es immer wieder schön mitzuerleben, wie sich alles auf neu vorgestellte Geräte stürzt. Da bin ich selbst ja auch keine Ausnahme. Nur bleibe ich erst einmal dem Paperwhite treu. Der Voyage reizt mich. Nur leider neige ich zu kalten Fingern und empfinde das Glasdisplay daher als irgendwie unangenehm.


    Ich bin mal gespannt, ob MM den Aura One schon hat. Unserer hat ihn laut Homepage noch nicht. Da ich momentan fußlahm bin, kann ich auch nicht mal eben schauen, was MM und Saturn aktuell so da haben. Pocketbook führt hier eine Buchhandlung, aber ob die den neuen schon vorrätig haben, wage ich zu bezweifeln.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Huhu!
    Ich melde mich dann auch mal an in der Welt der E-Reader-Besitzer und -Nutzer. Nachdem ich in der Vorbereitung für meinen Urlaub nächsten Monat meinen uralten Sony T2 raus geholt habe und gemerkt habe, dass das Licht doch praktisch ist, habe ich mich überwunden und mir den Tolino Vision 3HD gegönnt. Ich freue mich riesig drüber :lechz: Eingerichtet ist alles, also kann das Lesen morgen gleich los gehen.


    Mal sehen, ob er wie geplant ein reiner Reader für Onleihe-Bücher bleibt oder ob ich doch irgendwann schwach werde und mir Bücher kaufe... :uups::lol:

    Das kann ich so nun genau unterschreiben, denn ich habe mir gerade Dank dieses Gutscheincodes von buecher.de, der hier geteilt wurde, den Tolino Vision 3HD für 124 Euro bestellt! :lechz: Ich bin sooo gespannt, meiner kommt zwar erst nächste Woche an aber... Hach. Das wird toll. Freue mich riesig aufs Einrichten.


    Möchte ihn eigentlich auch als reinen Onleihe-Reader nutzen. Mal sehen, wie das klappt. Habe gerade mal die Ausleihbedingungen dazu angesehen: Man kann bei uns eBooks 21 Tage lang ausleihen. Höchstens darf man 30 Stück ausleihen und Vormerken darf man 3. Krass! Ich werde wohl selten mehr als eines ausleihen.

  • :huhu:
    Komme vom MM..... :( leider leider leider leider noch kein neuer Kobo da.... nirgends, nirgendwo in einem der Ableger dieses Marktes, er wurde zwar gebeten zu kommen, aber...er hat den Weg nicht gefunden :wuetend::(:(:-?:roll:


    Ich würde übrigens zum Kobo tendieren (natürlich, was auch sonst). Ich habe den Kobo Aura H2O -also auch ein sehr aktuelles Modell- und muss mich trotzdem zusammenreißen nicht für den neuen schwach zu werden... Möge die Macht mit mir sein.

    Nachdem ich den Tolino in der Hand hatte (dachte ich kaufe ihn, ist ja günstiger als der Kobo und auch super),
    schwante mir so dass ich den Kobo nicht in die Hand nehmen sollte weil er ja größer ist und mir das bestimmt besser gefallen würde... und dann würde ich ihn kaufen....
    Das Schicksal meint es zwar gut mit mir : kein neuer Kobo da! Doch gerade deshalb kaufe ich den Tolino nicht!
    Neeeeeeee ---- wenn schon, denn schon..... :-,
    (Ich deutete ja schon an: wenn ich mal anfange darüber nachzudenken was ich kaufe.... :wink::loool: )


    Häufig sind MM Mitarbeiter wirklich absolut planlos gegenüber eReadern. Auf ihre Hilfe musst du daher vermutlich verzichten.

    Und dann dieser MM-Mitarbeiter : listet mir die Vorteile des neuen Kobo auf und rät mir zu warten.... Da war`s geschehen.... o.k. ich komme nächste Woche wieder .


    :montag::study:
    :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Wir waren heute auch im Medimax und im Blödmarkt. Im letzteren hatten sie zwar den Kobo Aura H2O aber den neuen One nicht. Ich hab dann gefragt und da wurde nachgesehen und mir gesagt, dass im PC "bald verfügbar" steht. Genauen Termin konnte man mir aber nicht sagen. Naja, das Gleiche steht ja auf der Website auch. :roll: Ich werde das jetzt auf der Website verfolgen und die Verfügbarkeit in der Filiale am Alexanderplatz, das ist die grösste Markt in Berlin mit mehreren Etagen, im Auge behalten. Haben sie ihn dann am Lager werde ich sofort losfahren. GsD bin ich ja zeitlich flexibel :lol: Und nein, mir macht das Warten nichts aus, Geduld war schon immer meine Stärke O:-):geek::totlach:


    EDIT: Bei Saturn auf der Website steht in allen Berliner Filialen "Liefertermin unbekannt". :-?


    @LaRelieuse und @melsun
    Ich wünsche Euch beiden ganz viel Spass dann mit Euren neuen readern ! :flower:

  • Der Voyage reizt mich. Nur leider neige ich zu kalten Fingern und empfinde das Glasdisplay daher als irgendwie unangenehm.

    Aber der Voyage hat die Blättersensoren an den Seiten.
    Damit kannst Du die Hände im Winter schön gemütlich unter der Kuscheldecke lassen und das Gerät 1a durch die Decke hindurch bedienen... :-,
    Ich habe auch ein Eisfingerproblem gehabt - und gerade darum liebe ich den Voyage. :love:


    Aber ich will Dich natürlich nicht beeinflussen..... :pale:

    Ich :study: gerade: 72 Minuten bis zur Vernichtung von Annie Jacobsen

  • Aber der Voyage hat die Blättersensoren an den Seiten.Damit kannst Du die Hände im Winter schön gemütlich unter der Kuscheldecke lassen und das Gerät 1a durch die Decke hindurch bedienen... :-,
    Ich habe auch ein Eisfingerproblem gehabt - und gerade darum liebe ich den Voyage. :love:

    Auch wieder wahr. Na, mal schauen. Ich hatte beim BT-Treffen in Hannover neulich den Voyage von Castor in der Hand. Das ist schon ein feines Gerät.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Aber der Voyage hat die Blättersensoren an den Seiten.

    Ich liebe sie! :love:

    Den hatte ich heute im Saturn in der Hand. Der hat ja sowas von ein scharfes Display

    Ohja auf dem liest es sicher wirklich wunderbar. Ich gebe ihn auch nicht mehr her :loool:


    Aber ich liebe meinen Tolino über alles und da ich eh kaum bei amazon Bücher kaufe, hat sich das sowieso erledigt

    Und ich kaufe zum Beispiel nur bei Amazon :loool:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Möchte ihn eigentlich auch als reinen Onleihe-Reader nutzen. Mal sehen, wie das klappt. Habe gerade mal die Ausleihbedingungen dazu angesehen: Man kann bei uns eBooks 21 Tage lang ausleihen. Höchstens darf man 30 Stück ausleihen und Vormerken darf man 3. Krass! Ich werde wohl selten mehr als eines ausleihen.

    Bei uns kann man sich sogar aussuchen, wie lange man ein Buch ausleihen möchte- 2, 4,Tage 14 oder 21 Tage. Und wenn man das Buch vorher durch hat, kann man es auch früher zurück geben.
    Ich werde aber auch immer nur eins ausleihen-ausser vielleicht im Urlaub, da werde ich mir vorher mehrere drauf ziehen, damit ich Auswahl und Nachschub habe. Ich habe nämlich keine Ahnung, wie das in Amiland mit der WLAN-Verfügbarkeit ist.


    Bis jetzt bin ich glücklich mit meinem Tolino. Nur diese Tab2Flip-Sache kriege ich nicht recht hin. Ich finde nicht den richtigen Punkt, um das auszulössen- einmal klappt es an einer Stelle, beim nächsten Mal an der gleichen Stelle schon nicht mehr. Und auch generell mit dem Umblättern muss ich noch üben...mal blättere ich zu viel, dann gar nicht... :roll:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study: