Divina Michaelis - Folgen einer Reifenpanne

  • Bisher gab es das nur als E-Book, jetzt ist endlich auch das Taschenbuch erhältlich. Eine Neuüberarbeitung des E-Books folgt in Kürze.


    Klappentext:


    Vollkommen gefrustet fährt Anke mit dem Wagen ihres Freundes aus der Stadt heraus, um besser einen klaren Gedanken fassen zu können. Als sie sich entschließt umzukehren, um ihm zu sagen, dass sie ihn endgültig verlassen möchte, platzt ihr beim Wenden ein Reifen. Somit bleibt sie hilflos mit dem Auto am Straßenrand liegen. Der Ersatzreifen taugt nichts, der Wagenheber ist weg, sie hat kein Mobiltelefon dabei, und zu allem Unglück fängt es auch noch zu regnen an.
    Die Rettung naht in Form von Holger, der sie wie ein ausgesetztes Hündchen mit zu sich nach Hause nimmt, und ihr ein Zimmer zum Bleiben anbietet. Schon nach kurzer Zeit wird Anke gewahr, dass Holger und seine Frau Michaela die Besitzer eines privaten Swinger-Klubs sind, und dass sich beide für sie auch sexuell interessieren. Aufgrund ihres mangelhaften Selbstbewusstseins und Holgers Dominanz wird sie ihm sehr schnell hörig. Doch schon bald fallen Schatten auf das vermeintliche Paradies, die für sie alles infrage stellen. Wer meint es mit ihr ernst und wer spielt mit ihr nur Spiele?


    Eine vielleicht interessante Information zum Buch:


    Die „Folgen einer Reifenpanne“ war ursprünglich gar nicht als Roman gedacht, sondern begann mit einer Kurzgeschichte, die ich zu einem Wortspiel entworfen habe.
    In diesem Spiel, das innerhalb der Gruppe „Hot and Crazy“ auf Bookrix.de begonnen hat, sollten verschiedene Worte von den Teilnehmern in einer eigenen erotischen Kurzgeschichte untergebracht werden. Das war umso schwieriger, als die Worte so absolut nichts Erotisches hatten: Heringssalat, Farbbeutel, Ratte, Wohnzimmerschrankwand, Fuchsschwanzsäge, Wagenheber – wobei – mancher steht ja vielleicht auf solche Dinge ;o)
    Es war nicht einfach, diese Worte in einer Geschichte zu verpacken, die auch die Leser fesseln konnte, doch letztendlich schrieb ich damit die Kurzgeschichte „Die Reifenpanne“.


    Nun baten mich viele meiner Leser, die Story doch weiterzuschreiben, und somit bin ich dem Wunsch in der nächsten Runde nachgekommen. Die Worte der zweiten Runde lauteten: Mach 3 (Rasierer), Sonnenschirm, Nudelholz, Sitzkissen, Nachttisch, Plastikkegel.


    Ab da verselbstständigte sich das Buch und ich schrieb ein Kapitel nach dem anderen, veröffentlichte jede Woche ein neues, das Wortspiel war vergessen. Weitere Personen kamen hinzu, Verwicklungen woben sich um meine Charaktere, die stetig komplizierter wurden. Immer deutlicher trennten sich die Leser in verschiedene Lager, nämlich die, die Anke ihr größtes Mitgefühl entgegenbrachten, und die, die mehr auf der Seite von Holger standen.


    Für mich als Autorin war es faszinierend, wie stark meine Leser auf die Geschichten reagierten und polarisierten. Dieses Buch zu schreiben glich einem Abenteuer, bei dem selbst ich bis kurz vor dem Ende nicht wusste, wie das Ganze ausgehen sollte, da sich die Personen in immer komplexere Probleme verstrickt hatten – bis mir beim dreiundzwanzigsten Kapitel endlich die Erleuchtung kam.


    Wie man sieht, braucht es nicht immer einen roten Faden mit einem vorher ausgedachten Ende für eine Geschichte, wenn es natürlich auch durchaus hilfreich sein kann. Wirklich wichtig ist dagegen: Die Personen müssen sich entwickeln. Besonders die Protagonistin muss eine erkennbare Entwicklung durchmachen, damit ein Erotikroman nicht nur aus Sex und Klischee besteht. Aber auch die anderen Personen dürfen nicht vernachlässigt werden, da sie sonst farblos wirken. Weiterhin sollten die Charaktere durch den ganzen Verlauf authentisch sein, denn sonst wirken sie unglaubwürdig. Das ist wie im richtigen Leben ;o)


    Ich denke mal, dass mir das ganz gut gelungen ist, denn nicht umsonst habe ich von vielen meiner Leser ein so großes Lob bekommen (und ein Verlag hatte sich auch für das Buch interessiert).
    Ob es Euch nun genauso zusagen wird wie meinen bisherigen Lesern, kann ich euch nicht versprechen. Aber immerhin hat jeder mit der Leseprobe die Möglichkeit, sich von dem Roman und meinem Schreibstil ein Bild zu machen. Ob es sich für euch lohnt, auch das ganze Buch zu erwerben, müsst ihr dann selbst entscheiden.


    Was unbedingt erwähnt werden muss:


    Ich möchte mich hier noch einmal bei denjenigen bedanken, die mir hier beim Büchertreff geholfen haben, das Cover zu erstellen. Es ist nun zwar doch ein wenig anders geworden (ich musste noch etwas Farbe hineinbringen), aber das Grundgerüst habt ihr mit aufgebaut. Vielen Dank Chaotin, Severn, gaensebluemchen, vicidog, Emili, wintermute, Squirrel, LeseSabse, Elskamin, Kermit, Martin Hühn, ibikat und buechereule. :friends:

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

    Einmal editiert, zuletzt von Divina ()

  • Und weil es so schön ist, hab ich noch ein Video dazu gemacht :-,

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Wie schön, dass Dein Buch jetzt tatsächlich auch als Buch auf dem Markt ist - ich gratulier Dir von Herzen, liebe Divina :friends: :applause:

  • Ja danke schön :kiss:
    Ich freu mich darüber auch immer, zumal wir ja auch eine ganze Menge Arbeit hinein gesteckt haben (u.a. mit der Coverwahl).
    Geschrieben habe ich an der Geschichte "nur" neun Monate. Wie viel Zeit allerdings zusätzlich für Korrekturen und Überarbeitungen mit draufgegangen ist, kann ich gar nicht sagen. Umso erfreulicher ist es am Ende, wenn man das Buch dann tatsächlich in fester Form in der Hand halten kann.


    Momentan wird es noch nur bei Amazon verkauft, in sechs bis acht Wochen dürfte es aber auch über den normalen Buchhändler zu beziehen sein :dance:

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Momentan wird es noch nur bei Amazon verkauft, in sechs bis acht Wochen dürfte es aber auch über den normalen Buchhändler zu beziehen sein :dance:

    Das wird bestimmt ein ganz tolles Gefühl sein, wenn Du dann in einem Buchladen stehst und Dein Buch dort im Regal entdecken darfst :drunken: :dance:

  • Ob das passiert, steht in den Sternen. Das wird wohl nur vorkommen, wenn die Nachfrage extrem ist (so wie bei Shades of Grey) - also eher nie :lol:
    Aber immerhin kann es dann auch im Buchhandel bestellt werden. Das ging bis vor Kurzem noch nicht, da Create Space die Option nicht angeboten hat, da ging es nur über Amazon.


    Wie gefällt dir das Video? Daran hab ich fast den ganzen Tag gebastelt :wink:

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Bisher gab es das nur als E-Book, jetzt ist endlich auch das Taschenbuch erhältlich

    Mein Glückwunsch, Divina :friends:

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • Bevor ich es vergesse:


    Ich habe eine kostenlose Leseprobe von drei ganzen Kapiteln dieses Romans eingestellt. Man kann sie sich z.B. herunterladen von Amazon, Thalia oder auch Beam eBooks. Sicherlich findet ihr es auch bei anderen E-Book-Händlern (abgesehen von Weltbild) 8)

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein