Kajsa Arnold - 5 Farben Blau

  • Der 1. Teil der Rhys by night - Serie - 5 Farben Blau von Kajsa Arnold


    Kurzbeschreibung laut Amazon:
    Ich glaube nicht an Gott, aber ich glaube an Schmerz - so bezeichnet
    Rhys Cunningham seine Lebensphilosophie. Er ist Herr über ein Imperium
    und Gefühle lässt er nicht zu. Das ändert sich als Jaz Darling - eine
    Deutsch-Amerikanerin - in sein Leben tritt. Denn seine neue Assistentin
    ist so gar nicht nach seinem Geschmack. Nicht nur, dass sie seine
    angeblich nicht vorhandene Gefühlswelt auf den Kopf stellt, sie kommt
    auch seinem Geheimnis viel zu nah. Und Nähe ist etwas, was Rhys
    überhaupt nicht zulassen will. Rhys dunkle Seele verwirrt Jaz ebenso
    sehr, wie es sie auf mysteriöse Weise anzieht. Beide betreten eine Welt
    voller Verlangen und Sehnsucht nach dem anderen, obwohl klar ist, dass
    sie zusammen keine Zukunft haben ...


    Eigene Meinung:
    5 Farben Blau erinnert zunächst sehr sehr stark an "Shades of Grey" und man meint, das Geschehen sei vorhersehbar. Da ist die junge naive Jaz, die ihren Job auf Hawaii verloren hat und schnur straks bei Rhys als persönliche Assistentin eingestellt wird. Er, der geheimnisvolle Geschäftsmann, sie sofort Feuer und Flamme und bis über beide Ohren in ihn verliebt. "Alles schon einmal gelesen"-Gedanken kamen mir nicht nur einmal und bis kurz vor Schluss war ich der festen Überzeugung, dass dies für mich der erste und letzte Teil dieser Serie war.


    Doch trotz anfänglicher Nüchternheit in Bezug auf meine Begeisterung hat die Autorin es geschafft, mich bis zum Schluss festzuhalten. Und das Ende war dann doch zumindest so spannend, dass ich doch gerne sofort den 2. Teil lesen würde.


    Das Buch ist sehr flüssig und kurzweilig geschrieben. Mit seinen 228 Seiten (als Taschenbuch) eignet es sich auch super, um sich einen verregneten Abend im Herbst zu versüßen, ohne allzu anspruchsvolle Literatur zu erwarten.


    Ich würde :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: von :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: geben.


    LG Fibylotte