C. C. Hunter - Erwählt in tiefster Nacht / Chosen at Nightfall

  • Autor: C.C. Hunter
    ISBN: 978-3-8414-2163-0
    Verlag: Fischer FJB
    Originaltitel: Shadow Falls Camp 5 – Chosen at Nightfall
    Seitenanzahl: 592
    Preis: 14,99 Euro
    Leseprobe


    Inhalt:
    Kylie hat Shadow Falls verlassen um bei ihrem Großvater und ihrer Großtante in der Gemeinschaft der Chamäleons zu leben. Obwohl sie dort viel über ihre Art und die damit verbundenen Fähigkeiten lernt fühlt sie sich einsam und vermisst ihre Freunde. Als es im Shadow Falls Camp zu einem schrecklichen Ereignis kommt welches auch Kylie in Gefahr bringt tauchen Burnett und Derek bei den Chamäleons auf und wollen Kylie zurückholen um sie besser beschützen zu können. Kylie sitzt zwischen den Stühlen und muss sich entscheiden. Sie muss sich entscheiden wo ihr Zuhause ist. Bei den Chamäleons und einem Teil ihrer Familie oder im Camp bei ihren Freunden? Und nicht nur das auch in Sachen Liebe ist Kylie immernoch unsicher. Liebt sie Derek, der Halbfee ist und sie betrogen hat oder liebt sie doch Lucas, den Werwolf, der sich hinter ihrem Rücken mit einer anderen verlobt hat?


    Meinung:
    Ich tue mich immer etwas schwer mit dem Abschluss einer Buchreihe vorallem wenn es eine Reihe ist die mir sehr gefällt weil ich im Grunde einfach nicht möchte dass die Geschichte zuende ist. Irgendwann ist jedoch alles einmal erzählt und es bleibt nicht mehr viel was noch passieren könnte. Und leider hatte ich genau diesen Eindruck bei dem letzten Band der Shadow Falls Camp Reihe. Es gibt nicht viel neues was einen überraschen könnte. Welche Entscheidung Kylie in Bezug auf ihr Zuhause trifft war abzusehen ebenso für welchen Jungen sie sich entscheiden wird. Generell scheint es bei Kylie kaum eine Veränderung gegeben zu haben. Sie ist nach wie vor in manchen Dingen hoffnungslos naiv in und das mittlerweile in einem Maße dass es kaum noch glaubwürdig erscheint. Wie schon in allen anderen Büchern brütet sie vor sich hin und versucht sich zwischen Derek und Lucas zu entscheiden. Was man dafür als positive Entwicklung betrachten kann ist dass sie sich immer mehr mit ihrem Chamäleon Dasein zurechtfindet und lernt ihre Fähigkeiten einzusetzen.
    Dennoch bleibt der Wermutstropfen dass es einfach nichts neues gibt, zumindest nichts was einem als Leser eine wirkliche Überraschung bietet. Natürlich ist Kylie nicht nur ein Chamäleon, was schon selten ist, und ein Protector, was noch seltener vorkommt. Nein sie ist noch mehr, eine Kriegerin mit einer Mission, einer Bestimmung. Wie konnte man auch tatsächlich annehmen dass es irgendwann einmal genug ist mit den Besonderheiten?

    Zitat

    “Kylie seufzte aus tiefster Seele. War es einfach ihr Schicksal, immer und überall eine Außenseiterin zu sein?” (Seite 16)

    Natürlich ist das Buch nicht nur fade und es ist durchaus interessant zu erfahren wie Kylie sich letztendlich entscheidet, was genau mit Mario passiert und wie am Ende alles ausgeht. Man wartet ja darauf es zu wissen und verfolgt die Handlung mit einiger Spannung. Das Ganze passiert nur leider ohne Überraschungen oder Aha-Effekte. Besonders enttäuschend finde ich den großen “Showdown” den ich eigentlich nicht einmal so nennen möchte. Der große Kampf zwischen Mario und Kylie der nüchtern betratchet eigentlich eher ein kleiner Kampf ist der schnell auf ein paar Seiten und recht unspektakulär abgehandelt wird sodass ich tatsächlich, als es vorbei war, mit dem Buch in der Hand dasaß und mich fragte ob es das wirklich schon gewesen sein soll. Davon habe ich mir viel mehr erhofft als ein bisschen Gefuchtel mit dem Schwert und plötzlich ist alles gut und die Welt wieder im Lot.

    Zitat

    “„Würdest du sterben, um ihn zu retten?“ Seine grauen, alten Augen grinsten schelmisch. „Welchen von beiden würdest du zuerst retten?“ Mario musterte sie amüsiert und kein bisschen eingeschüchtert.” (Seite 94)

    Wer die Shadow Falls Reihe mag sollte das Buch lesen um den Abschluss und das Ende der Geschichte zu erleben denn generell ist das Buch unterhaltsam und führt natürlich die Geschichte bis zu ihrem Ende fort. Man sollte jedoch nicht darauf hoffen noch die ganz großen Erkenntnisse zu erfahren oder ein fürchterliches Geheimnis aufzudecken denn damit kann der letzte Band der Reihe leider einfach nicht dienen ebenso wenig wie mit einem “krönendem Abschluss”.


    Fazit:
    Der letzte Band der Reihe konnte mich leider nicht so überzeugen wie seine Vorgänger da mir die Überraschungsmomente fehlen und der große Schlusskampf doch eher mickrig ausfällt. Fans der Buchreihe sollten es dennoch gelesen haben um das Ende der Geschichte zu erfahren.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    *~Gibt es etwas Schöneres auf der Welt als Buchstaben?
    Zauberzeichen, Stimmen der Toten, Bausteine für wundersame Welten,
    besser als diese, Trostspender, Vertreiber der Einsamkeit. Hüter von
    Geheimnissen, Verkünder der Wahrheit…~*


    -Cornelia Funke-

  • Inhalt:
    Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe: Sie alle sind im Shadow Falls Camp. Auch Kylie möchte dorthin zurück und einfach glücklich sein – doch zuvor muss sie sich ihrem gefährlichsten Gegner stellen und für ihre große Liebe kämpfen.
    Kylie hat das Shadow Falls Camp verlassen und ist zu ihrem Großvater und ihrer Großtante in die Chamäleon-Gemeinschaft gezogen. Dort will sie mit anderen Jugendlichen ihrer Art mehr über sich erfahren und lernen, wie sie ihre unglaublichen Kräfte anwenden kann. Aber Kylie vermisst das Shadow Falls Camp, vor allem ihre Freunde dort.
    Als im Shadow Falls Camp etwas Schreckliches geschieht, das auch Kylie in Gefahr bringen könnte, tauchen Burnett und Derek auf, um sie zurückzuholen. Doch die Chamäleon-Gemeinschaft will Kylie nicht gehen lassen, und es bleibt nur eine Möglichkeit …
    Kylie muss sich entscheiden: Wo ist ihr Zuhause? Und wen liebt sie wirklich – Lucas oder Derek?


    Rezension:
    Nach Lucas' Betrug ist Kylie aus dem Shadow Falls Camp abgereist, um in der Chamäleon Gemeinschaft ihres Großvaters zu leben. Dort soll sie lernen ihre Kräfte zu beherrschen, doch Mario ist immer noch hinter Kylie her und so schwebt sie in der Gemeinschaft in noch größerer Gefahr, sodass sie schon bald ins Camp zurückkehren muss.


    Eine weitere tolle Reihe geht zuende. Der fünfte Band der Shadow Falls Camp Reihe ließ sich wie seine Vorgänger leicht lesen, denn die Sprache von C. C. Hunter ist locker und ist angenehm. Es gab viele lustige Szenen, die die Handlung aufgelockert haben und mich mehr als einmal zum Lachen gebracht haben.


    Auch "Erwählt in tiefster Nacht" konnte mich mit seiner Handlung überzeugen. Kylies Zeit in der Chamäleon Gesellschaft hat ihr gezeigt, dass nicht nur die Werwölfe mit Vorurteilen und veralteten Ansichten zu kämpfen hat. Die Ältesten der Chamäleon erlauben den Jugendlichen nicht die Gemeinschaft zu verlassen, bevor sie ihr Muster beherrschen können und das passiert nicht vor dem zwanzigsten Lebensjahr. Kylie macht es sich zur Aufgabe den Jugendlichen zu helfen und den Chamäleons den Weg in ein normales Leben zu ermöglichen.


    Neben dieser neuen Aufgabe muss Kylie sich mit einem ziemlich mordlustigen Geist herumschlagen. Die Frau fordert Kylie auf jemanden zu töten, denn sonst wird sie selbst getötet. Doch wen meint die Frau? Kylie macht sich wieder mal auf die Suche nach der Vergangenheit eines Geistes und stößt auch dieses Mal auf überraschende Verbindungen.


    Kylie wird schon früh mit ihrem Feind Mario konfrontiert, der Angst vor Kylie's Macht hat und sie deshalb umbringen möchte. Eine zweite Konfrontation scheint unausweichlich und man ist ständig auf der Hut, wann es denn endlich so weit ist. In der Zwischenzeit tut Kylie alles um sich vorzubereiten, doch lange Zeit passiert nicht wirklich viel. Ich hatte ein wenig Angst, dass das Finale zu knapp ausfallen wird, denn die zu lesenden Seiten wurden immer weniger und die Konfrontation mit Mario stand immer noch aus. Doch meine Befürchtungen bewahrheiteten sich nicht und so gab es ein rundes Ende.


    Für mich sind jedoch die vielen unterschiedlichen, sehr liebenswerten Charaktere der eigentliche Grund warum ich diese Reihe so sehr liebe. Kylie ist eine so sympathische Protagonistin, die während der Reihe immer weiter gereift und langsam erwachsen geworden ist. In der Zeit, die sie in der Chamäleon Gemeinschaft verbracht hat, begreift sie wie sehr sie das Camp als ihr zu Hause ansieht und seine Bewohner als ihre Familie. Und auch mir sind das Camp und seine Bewohner sehr ans Herz gewachsen, sodass ich sie ganz sicher vermissen werde!


    Fazit:
    Obwohl ich "Erwählt in tiefster Nacht" ein wenig schwächer fand, als die tollen Vorgänger, so konnte mich das Buch doch absolut fesseln und nicht mehr loslassen. Die Handlung war wieder richtig spannend und C. C. Hunter hat es geschafft der Reihe ein rundes, zufriedenstellendes Ende zu geben.
    Die Auflösung des Liebes-Wirr-Warrs fand ich sehr gelungen und ich bin richtig glücklich mit Kylies Entscheidung.
    Ich bin froh, dass ich nach dem ersten Band nicht aufgegeben habe, denn ich liebe diese Reihe und kann sie nur weiterempfehlen!
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Inhalt:
    Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe: Sie alle sind im Shadow Falls Camp. Auch Kylie möchte dorthin zurück und einfach glücklich sein doch zuvor muss sie sich ihrem gefährlichsten Gegner stellen und für ihre große Liebe kämpfen.Kylie hat das Shadow Falls Camp verlassen und ist zu ihrem Großvater und ihrer Großtante in die Chamäleon-Gemeinschaft gezogen. Dort will sie mit anderen Jugendlichen ihrer Art mehr über sich erfahren und lernen, wie sie ihre unglaublichen Kräfte anwenden kann. Aber Kylie vermisst das Shadow Falls Camp, vor allem ihre Freunde dort. Als im Shadow Falls Camp etwas Schreckliches geschieht, das auch Kylie in Gefahr bringen könnte, tauchen Burnett und Derek auf, um sie zurückzuholen. Doch die Chamäleon-Gemeinschaft will Kylie nicht gehen lassen, und es bleibt nur eine Möglichkeit Kylie muss sich entscheiden: Wo ist ihr Zuhause? Und wen liebt sie wirklich Lucas oder Derek?


    Meine Meinung:
    Das Finale find ich sehr spannend, aufregend, lustig und an manchen Stellen echt traurig. Ich musste zweimal weinen und oft lachen :D Leider ist mein Traumpaar nicht zusammen gekommen aber ich denke er hat schon einen Blick auf eine andere geworfen :lol: Ich mochte Lucas seit Band 4 nicht mehr wegen seiner Aktion am Ende aber so gegen Ende 5 Band mochte ich ihn wieder und hatte sogar Mitleid mit ihm. Was ich schade finde ist das man nicht erfährt wie das Kind von Burnett & Holiday aussehen wird... Das Ende fand ich leicht krass und war auch ein wenig perplex aber fand ich sehr aufregend. Ich musste am meisten an der Stelle weinen wo Daniel aufgetaucht ist. Das war einfach nur schön. Ich bin total zufrieden mit dem Ende der Reihe auch wen mein Traumpaar nicht zusammen gekommen sind.


    Meine Sterne für das Buch:
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Super Finale!!


    Klappentext:
    Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe: Sie alle sind im Shadow Falls Camp. Auch Kylie möchte dorthin zurück und einfach glücklich sein – doch zuvor muss sie sich ihrem gefährlichsten Gegner stellen und für ihre große Liebe kämpfen.


    Kylie hat das Shadow Falls Camp verlassen und ist zu ihrem Großvater und ihrer Großtante in die Chamäleon-Gemeinschaft gezogen. Dort will sie mit anderen Jugendlichen ihrer Art mehr über sich erfahren und lernen, wie sie ihre unglaublichen Kräfte anwenden kann. Aber Kylie vermisst das Shadow Falls Camp, vor allem ihre Freunde dort.
    Als im Shadow Falls Camp etwas Schreckliches geschieht, das auch Kylie in Gefahr bringen könnte, tauchen Burnett und Derek auf, um sie zurückzuholen. Doch die Chamäleon-Gemeinschaft will Kylie nicht gehen lassen, und es bleibt nur eine
    Möglichkeit …
    Kylie muss sich entscheiden: Wo ist ihr Zuhause? Und wen liebt sie wirklich – Lucas oder Derek?


    Mein Fazit:
    Das Finale ist sehr gelungen - alles wurde aufgeklärt und es herrscht wieder totale zufriedenheit. Mit Band 5 wurde ein Schlussstrich gezogen - die Höffnungslosigkeit für Kylie beendet hiermit. Ich bin total Zufrieden mit diesem Finale. Diese Bücher habe ich alle in einem durch gelesen und kann sie mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Von mir auch für Band 5 ganze ★★★★★ Sterne.

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten