Abbi Glines - Vollkommen vertraut / The Vincent Brothers

  • Inhalt:
    Sawyer ist der Einzige, den Lana je wollte. Doch sein Herz gehörte schon immer ihrer Cousine Ashton – bis sie es brach. Jetzt ist er alleine und am Boden zerstört – und mehr als überrascht, als er Lana wiedersieht, die ihre Sommerferien in Grove verbringt. Sie ist längst nicht mehr das schüchterne Mädchen von früher, sondern verdammt attraktiv und ganz offensichtlich sehr daran interessiert, ihm dabei zu helfen, über Ashton hinwegzukommen. Doch was als unverfänglicher Flirt beginnt, entwickelt sich schnell zu einem heißen Spiel der Verführung, und schon bald ist das Verlangen überraschend echt.


    Rezension:
    Sechs Monate ist es her, dass Ashton sich von Sawyer getrennt hat und mir seinem Bruder Beau zusammen kam. Doch Sawyer ist noch lange nicht über Ashton hinweg und würde sie mit Kusshand wieder zurück nehmen.
    Ashton's Cousine Lana kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass Ashton lieber mit Beau zusammen ist, denn sie ist schon lange in Sawyer verliebt und möchte nun ihre Chance nutzen ihn für sich zu gewinnen.


    Mit neuer Garderobe und komplett umgestylt macht sich Lana auf den Weg nach Grove um den Sommer bei ihrer Cousine Ashton zu verbringen. Doch Lana hat nicht nur einen Familienbesuch im Kopf, denn der einzige Grund für ihr neues Aussehen ist Sawyer Vincent. Schon lange ist die eigentlich schüchterne Lana in ihn verliebt und da er nun nicht mehr mit ihrer Cousine zusammen ist, wagt Lana nun einen Versuch und macht sich an ihn heran.
    Man traf Lana bereits kurz in "Little Secrets - Vollkommen Verliebt" und da war sie mir sehr unsympathisch. Sie war da schon völlig auf Sawyer konzentriert und auch am Anfang von "Little Lies" stand nur ihr Plan Sawyer mit allen Mitteln für sich zu gewinnen im Vordergrund. Aber schon bald merkte ich, dass viel mehr in Lana steckt und sie ist mir echt ans Herz gewachsen. Aufgewachsen bei Eltern, die sich schon lange nicht mehr lieben und sich ständig streiten, möchte Lana endlich mal bei jemanden an erster Stelle stehen und dieser jemand soll Sawyer Vincent sein. Lana hat es in diesem Band echt nicht einfach und mir tat sie teilweise sehr leid.


    Ihre Gedanken und Gefühle konnte man ebenso wie die von Sawyer sehr gut nachvollziehen, da Abbi Glines die Geschichte abwechselnd aus Lana's und Sawyer's Perspektive erzählt hat.
    Sawyer Vincent war im ersten Band bekannt als der perfekte, höfliche Sunnyboy, der zudem der Star der Footballmannschaft ist. Durch die Trennung von Ashton allerdings verwandelte er sich in einen übellaunigen, teilweise cholerischen Typen, besonders wenn Ashton und Beau in der Nähe sind. Als er auf Lana trifft, hat er die Hoffnung, dass er Ashton eifersüchtig machen könnte, wenn er etwas mit Lana anfängt. Doch er muss schon bald merken, dass ihm Lana immer mehr ans Herz wächst..


    Die Liebesgeschichte von Lana und Sawyer war eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Mal ging es steil nach oben und dann wieder bergab. Während Lana einfach nur die Liebe von Sawyer gewinnen möchte, trauert er immer noch Ashton hinterher und man merkt deutlich, dass sie ihm immer noch sehr wichtig ist - etwas was Lana sehr verletzt. Diese Liebesachterbahn war einfach total spannend und hat mir riesigen Spaß gemacht! Es war schön die Hochs mitzuerleben, aber eben auch klasse mit den Charakteren mitzufühlen, wenn sie mal wieder am Tiefpunkt anerlangt sind. Mir konnte Abbi Glines die unterschiedlichen Gefühle nahebringen und aus diesem Grund war "Little Lies - Vollkommen Vertraut" ein wirklich wunderbares Lesevergnügen!


    Fazit:
    "Little Lies - Vollkommen Vertraut" erzählt nach der Liebesgeschichte von Beau und Ashton im ersten Band nun die Geschichte wie Sawyer und Lana zueinander finden. Diese Liebesgeschichte ist ein ständiges Auf und Ab der Gefühle, was aber sehr spannend und unterhaltsam war. Abbi Glines konnte mir die Gefühle wirklich nahe bringen und hat die Charaktere lebendig werden lassen.
    "Little Lies" rundet diese kleine Reihe sehr gut ab und gefiel mir sogar noch besser als der erste Band "Little Secrets"!
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Ashton hat sich vor 6 Monaten von Sawyer getrennt und dieser ist darüber noch immer nicht hinweg.
    Da begegnet er deren Cousine Lana, die sich äußerlich sehr zum positiven geändert hat nachdem ihre Eltern sich getrennt haben. Sawyer möchte sich mit Lana ablenken (und Ashton eifersüchtig machen) und trifft sich immer öfter mit ihr. Lana hingegen ist schon jahrelang in Sawyer verliebt und freut sich über dessen Aufmerksamkeit. Allerdings kommt sie nicht damit zu recht, dass er nicht mehr möchte, obwohl es ganz offensichtlich knistert. Erst als Lana sich mit einem anderen verabredet merkt er langsam, dass er mehr für sie empfindet als er sich eingestehen möchte.


    Ich fand diesen zweiten Teil leider nicht so gut wie den ersten.
    Zuerst einmal waren für mich die Charaktere nicht so interessant. Sawyer und Lana fand ich vorher schon eher langweilig und uninteressant und das hat sich nach diesem Buch nicht geändert. Ich habe mich immer gefreut, wenn ich mal etwas von Ashton und Beau lesen konnte :D
    Sawyers hin und her war sehr nervig... Ich fand es einfach nicht überzeugend wie er in der einen Minuten Ashton wie ein Hund hinterher läuft und wenn die kein Interesse zeigt er sofort zu Lana rennt und sich Vorwürfe macht sie vorher schlecht behandelt zu haben.


    Am Ende hat man von beiden Paaren noch die weitere Entwicklung lesen können. Die fand ich viel zu kitschig.


    Schade, ich mag Abbi Glines, aber dieser zweite Teil war nicht sehr lesenswert. Das liegt aber vor allem daran, dass mit die Charaktere einfach nicht symphytisch waren.


    Ich gebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.


    :tanzensolo:


    Gelesen 2016 : 9
    Gelesen 2015 : 44
    Gelesen 2014 : 78