Teil 3: "Jagd" (Seiten 185 - 268)

  • Also, ich finde auch den dritten Abschnitt sehr, sehr spannend.
    Wie sich da ganze Geschichte weiter aufbaut, und nun Alices Großvater unter verdacht geraten ist.


    Ich kann im Moment leider nicht viel mehr dazu schreiben, dies liegt aber nicht am Buch, dass ich bereits fertig gelesen habe, sondern am bevorstehenden Umzug....

    Kleine Geschichten von mir findet ihr auf @sweek.de :study:

    Profil: June87

  • Kapitel 24 und 25


    Ich habe ab Kapitel 24 eine neue Erkenntnis bekommen und habe auch schon eine Vermutung, wer die Morde im Dorf begangen haben könnte. Noch gebe ich es aber nicht bekannt. Irgendwie tut mir die alte Frau Grundinger leid. Sie würde auch hoch 100 weitere Jahre auf ihren Alois warten.Der Clown ist also eine Figur aus dem Buch von K.O? Aber warum sieht Alice ihn? Ich mag auch keine Clowns und irgendwie macht er mir Angst und Alice offensichtlich auch.

  • Mir hat es auch gut gefallen, wie Tom und Alice sich eine Abhöreinrichtung für die Kirche ausdenken. Hat für mich etwas von diesen Kinderdetektivserien, da werden ja auch gern mal Peilsender unter Autos geklebt oder was auch immer. Hat mich irgendwie daran erinnert.

    Ja das hat mir auch gut gefallen. Tom ist ein kleines Genie :) Aber da muss der Mörder ja sehr vorsichtig gehandelt haben, wenn er selbst unter die Bank geschaut hat.


    Zitat von »hasewue«




    Ich finde diese Darstellung von Amalia sehr überzogen. Ich schminke mich auch gerne, achte auch mein Äußeres und bin ganz Mädchen was Mode, Make Up und Co. betrifft. Dennoch würde ich schon sagen, dass ich was im Kopf habe und ich lese auch viele Bücher. Es lässt sich also durchaus miteinander vereinbaren. Manchmal ist das Buch mir zu "schwarz-weiß".
    Das bringt es auf den Punkt. Amalia ist hübsch und dumm, der Vater ignorant und alle wollen Alice nur böses... das stört mich auch gewaltig. Dass Alice ihrem Vater auch gern mal nicht auf seine Fragen antwortet, ist natürlich ganz was anderes, denn der würde sie ja sowieso nicht verstehen. :roll:

    Es soll aber wirklich Menschen, junge Mädchen, geben die so sind. Die Schwester einer guten Freundin war sogar noch schlimmer. Die war so neidisch auf die Harre ihrer Schwester das sie sie einfach abgeschnitten hat während sie geschlafen hat. Ich würde sagen Alice hatte noch mal Glück das Amilia nicht so sehr von ihr genervt ist.


    Ich finde Clowns auch gruslig. Und Puppen! Puppen sind noch schlimmer.

    Ich finde auch beides schlimm :( Ich hatte auch nie Puppen.

  • Bis Ende Teil 3


    Alice Großvater wurde wegen dem Tod des Mädchens festgenommen. Ich habe gedacht ich lese nicht richtig. Da versucht doch jemand dem alten Mann was anzuhängen was er nicht getan hat.


    Außerdem was ist mit Tom? Er ruft nicht mehr an und sein Handy ist aus. Hat er den Mörder wirklich gesehen und ihn dann vor der Kirche getroffen? Hoffentlich geht es ihm gut.


    Endlich hat Alice noch jemanden, der ihr glaubt und sie nicht für verrückt hält. Mit dem Polizisten hat sie mehr Möglichkeiten an Informationen zu kommen...


    Ich bin ein wenig traurig, weil das Buch sich dem Ende zuneigt. Ich finde den Schreibstil und die Geschichte sagenhaft.