115. Lesenacht am Samstag, den 7. Dezember/ 2013

  • Ich bin auch startklar!

    Bisher bin ich auf Seite 153/637, also noch recht am Anfang.
    Die Situation wurde beschrieben, Cormoran Strike - Privatdetektiv befindet sich zur Zeit in den Ermittlungen zum Fall Lula Landry.
    Lula Landry, Model ist tot, war es Mord oder Selbstmord?!
    Die Polizei geht von Selbstmord aus, der Fall ist eigentlich abgeschlossen. Doch Lulas Bruder John Bristow glaubt nicht an Selbstmord.

    Das Buch steht auf meiner WL und ich bin ganz gespannt wie es dir gefällt.



    Ein geniales Buch - ich wünsche dir viel Spaß damit!

    Danke! :thumleft: Ich muss sagen, bis jetzt gefällt es mir auch sehr gut und ich merke schon, dass es mich fesseln kann. Ist jetzt erst mein :-k dritter King.



    Euch allen auch von mir viel Spaß beim Lesen :applause:



    Und hier die Kurzbeschreibung von Amazon zu "Die Arena":


    Wenn kein Gesetz mehr gilt, zählt nur der Kampf ums nackte Überleben...
    Mit „Die Arena” legt Stephen King ein faszinierendes neues Monumentalwerk vor – seinen umfangreichsten und fesselndsten Roman seit „The Stand – Das letzte Gefecht”. Urplötzlich stülpt sich eines Tages wie eine unsichtbare Kuppel ein undurchdringliches Kraftfeld über Chester’s Mill. Die Einwohner der neuenglischen Kleinstadt sind komplett von ihrer Umwelt abgeschnitten. Und auf einmal gilt kein herkömmliches Gesetz mehr ...

    2017: 49/87; 2016: 43/92; 2015: 33/84; 2014: 36/56; 2013: 52/37; 2012: 52/39

  • Oh, die Black Dagger Reihe. :applause: Wie gefällt es dir denn bisher? Ich persönlich liebe diese Reihe über alles, kann mich aber auch daran erinnern, dass es zwischenzeitlich ein paar Bände gab, die mir nicht so zugesagt haben. Ich glaube, Todesfluch gehörte zu ihnen. Um wen ging es da gleich nochmal? Bei mir ist das schon so lange her...Butch oder Vishous? :scratch:
    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Buch :friends: .


    Dankeschön. :friends:
    Ich finde die Reihe auch super. In Band 10 geht es um Vishous. Aber ich muss gestehen, dass ich seine Bände (9 + 10) doch im Vergleich zu den anderen schwächer finde. Na ja. Kann ja nicht alles immer 1 mit Sternchen sein. :loool:


    Ich starte dann jetzt auch.
    Wasser steht schon bereit. Später mache ich mir aber sicher noch einen Tee oder was anderes Feines. Bei den Leckereien habe ich die Qual der Wahl: Chips (Oriental), Zwiebelringe, Milkapralinen oder -weihnachtsmann, Mandelpralinen oder Edelmarzipan "Bratapfel". Oh weia ... bin ich verfressen. :pale:


    Ich wünsche uns allen eine schöne Lesenacht und


    :study: Mögen eure Bücher fesselnd sein! :study:



    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Zunächst werde ich noch etwas in meinem Leserundenbuch "Die Eistoten" noch den zweiten Teil zu Ende und dann geht es weiter mit "Howards End is on the Landing" von Susan Hill.

    Klappentext vom Buchrücken:


    Early one autumn afternoon in pursuit of an elusive book on her shelves. Susan Hill encoutered dozens of others that she had never read, or forgotten she owned, or wanted to read for a second time. The discovery inspired her to embark on a year-long voyage through her books, in order to get to know her own collection again.
    Considering everything from Macbeth through Virginia Woolf, Charles Dickens and Roald Dahl. Howards End is on the Landing charts the journey of one of the nation's most accomplished authors as she revisits the conversations, libraries and bookshelves of the past that have informed a lifetime of reading and writing.


    Ich habe schon etwas in das Buch rein gelesen und ich bin begeistert vom Sprachstil der Autorin. Aber erst geht es mal wieder zurück "Die Eistoten".


    Knabbereien wie Plätzchen, Schokonikolaus :drunken: und gebrannte Macadamianüsse stehen auch schon parat. Zum Trinken gibt es bei mir Tee und Orangensaft.


    Mögen eure Bücher fesselnd sein!

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • So, jetzt bin ich auch startklar und werde es mir auf der Couch mit einer Tasse Tee gemütlich machen. :study:


    Ich wünsche allen auch eine schöne Lesenacht und ganz viel Spaß mit euren Büchern.

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Dankeschön. :friends:
    Ich finde die Reihe auch super. In Band 10 geht es um Vishous. Aber ich muss gestehen, dass ich seine Bände (9 + 10) doch im Vergleich zu den anderen schwächer finde. Na ja. Kann ja nicht alles immer 1 mit Sternchen sein. :loool:


    Ich fand leider auch, dass seine Bücher nicht so besonders waren. Dabei ist er einer meiner Lieblingscharaktere. Die beiden Bände mit Butch, die zuvor kamen, mochte ich leider auch nicht so besonders, was aber wahrscheinlich mehr Frust als alles andere ist, da ich es nur sehr schwer (und eigentlich auch nicht wirklich) verkraftet habe, dass sie bei der Beziehung von Vishous und Butch einen so derben Rückzieher gemacht hat, nachdem sie ihre Leser zuvor so mit der Nase daraufgestoßen hat. Ich kann auch Marissa nicht leiden... [-(
    Aber halte durch, ich kann dir sagen, dass die nächsten Bände wieder besser werden. :friends:


    Kittelbiene: Huhu :winken: . Viel Spaß bei deiner ersten Lesenacht. :friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Huhu Ihr Lieben, :winken:


    auch für mich ist es meine erste Lesenacht und ich werde mein aktuelles Buch weiterlesen. Das Interesse dafür wurde u. a. beim stummen Mitlesen bei der letzten Lesenacht geweckt (nochmal ein Riesendanke an Missy1988 - deine Begeisterung war mitreißend und absolut überzeugend) und was soll ich sagen - bisher bin ich nicht enttäuscht worden.


    Hier noch einmal der Klappentext von ama:
    Die eigenwillige und kluge Waise Jane hat es nicht leicht im Leben. Auf eine freudlose Kindheit bei ihrer strengen Tante folgt eine harte Zeit im Internat Lowood. Erst als Jane eine Stelle als Gouvernante auf Thornfield Hall antritt, scheint sie das Glück wieder einzuholen. Sie fällt dem egozentrischen Hausherren Mr Rochester ins Auge und verliebt sich in ihn. Doch der beginnt ein verwirrendes Spiel mit ihr, das Jane einfach nicht durchschauen kann – bis sie hinter sein dunkles Geheimnis kommt …


    Ich bin derzeit bei 28% (lese auf meinem Tablet), Jane hat Ihre Stelle als Gouvernante angetreten und soeben den besagten Mr. Rochester kennengelernt - aber von Liebe ist noch nichts zu lesen :wink:


    Ich kuschle mich gleich in meine Sofaecke, mein Mini-Weihnachtsbaum leuchtet und ein paar Kerzen brennen, eine Kanne Sanddorn-Sahne-Tee wird gleich noch aufgebrüht und dann kann es losgehen. :D


    Euch allen eine tolle Lesenacht und mögen eure Bücher fesselnd sein :thumleft:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Hallo an alle ...


    gespannt starte ich meine erste Lesenacht im Büchertreff. :D


    Mein Buch wird heute Abend "Fire Country" von David Estes sein, ein dystopisches Jugendbuch. Ein Buch, das so gar nicht zur kalten Jahreszeit und zum Schnee draußen passt. :lol: Ich habe bereits 37 % gelesen und kann schon etwas zusammenfassen, worum es in dem Buch geht.


    Im Mittelpunkt steht Siena, eine 15jährige Youngling (Jüngling). Sie wird in einem halben Jahr 16 und wird dann zu einer Bearer (Trägerin, zukünftige Gebärende). Während des Calls wird sie dann einem Mann der Heaters als Frau zugeteilt und gemeinsam zeugen sie Siena's erstes Kind. Das ist notwendig, weil die Heaters in der heißen Wüste leben und nur eine Lebenserwartung von etwa 30 Jahren haben. Warum die Welt so zerstört ist, wird nur einmal kurz angedeutet. Das Leben ist also geprägt von der Hitze und die Menschen in Fire Country leben auf sehr geringem Niveau. Technik gibt es keine, man verwendet wieder Pfeil und Bogen und lebt in Hütten. Eher so Steinzeitniveau.


    Im ersten Drittel wird Sienas Leben ausführlich beschrieben. Sie hat einen besten Freund (welche Überraschung), mit dem sich schnell mehr andeutet. Jedenfalls ist sie eine Tagträumerin und muss mehrere Strafen über sich ergehen lassen (das "Klo" ausschaufeln, ein Tag im Knast) und ihr Vater ist auch noch einer der Ältesten, Heaters, die über 30 Jahre alt sind. Ihr Vater ist außerdem ziemlich streng und unsympathisch.


    Da, wo ich mich befinde, ist Siena gerade aus dem Knast zurück und bespricht mit ihrem besten Freund eine Mission, an der er drei Tage lang teilnehmen wird. Dabei geht es um die Aufklärung einer mysteriösen Attacke von großen Raubtieren, die eigentlich nicht hätte stattfinden dürfen. Ich bin gespannt, wie es heute Abend weitergeht.



    Euch allen wünsche ich, dass eure Bücher spannend, unterhaltsam, fröhlich, emotional und interessant sind. Viel Spaß beim Lesen. : :bounce:

  • Hallo :)


    Ich lese heute "Tintentod" weiter. Ich hab es ziemlich lange zur Seite gelegt, aber nun möchte ich die Lesenacht nutzen, um da voranzukommen.


    Mögen Eure Bücher fesselnd sein!

  • Ich konnte mich jetzt schon nicht vom Sofa losreißen, bis ich Stoner zuende gelesen hatte. Was für ein Buch! :thumleft:
    Aber es wird gar nicht so einfach, diesem Buch mit einer Rezension gerecht zu werden.


    Für diejenigen, die von "Stoner" noch nichts gehört haben, hier die Kurzbeschreibung zur deutschen Ausgabe:


    Zitat

    Stoner‹ ist einer der großen vergessenen Romane der amerikanischen Literatur. John Williams erzählt das Leben eines Mannes, der, als Sohn armer Farmer geboren, schließlich seine Leidenschaft für Literatur entdeckt und Professor wird – es ist die Geschichte eines genügsamen Lebens, das wenig Spuren hinterließ.Ein Roman über die Freundschaft, die Ehe, ein Campus-Roman, ein Gesellschaftsroman, schließlich ein Roman über die Arbeit. Über die harte, erbarmungslose Arbeit auf den Farmen; über die Arbeit, die einem eine zerstörerische Ehe aufbürdet, über die Mühe, in einem vergifteten Haushalt mit geduldiger Einfühlung eine Tochter großzuziehen und an der Universität oft teilnahmslosen Studenten die Literatur nahebringen zu wollen. ›Stoner‹ ist kein Liebesroman, aber doch und vor allem ein Roman über die Liebe: über die Liebe zur Poesie, zur Literatur, und auch über die romantische Liebe. Es ist ein Roman darüber, was es heißt, ein Mensch zu sein.


    Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich gleich eine Rezi zu diesem genialen Werk schreibe oder ob ich das auf morgen verschiebe und heute Abend das Leserundenbuch weiterlese... :-k

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Jane hat Ihre Stelle als Gouvernante angetreten und soeben den besagten Mr. Rochester kennengelernt


    Oooh, ich liebe Jane Eyre :love: An Mr. Rochester muss man sich aber halt erst mal gewöhnen :wink: Ganz viel Spaß beim Lesen wünsche ich dir :D


    Ich bin jetzt auch endlich richtig bereit und mache es mir in meinem Sitzsack bequem. Kann losgehen :)

  • Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich gleich eine Rezi zu diesem genialen Werk schreibe oder ob ich das auf morgen verschiebe und heute Abend das Leserundenbuch weiterlese...

    Ich bin für eine Rezension, denn das Buch interessiert mich sehr und auf deine Eindrücke verlasse ich mich. Und dann fürs Leserundenbuch... dann kann ich das nämlich auch weiterlesen. :study:

  • Wir haben heute ja wieder eine ganze Menge "Erst-Lesenächtler" dabei. Viel Spaß euch allen - und allen anderen natürlich auch. :winken:

    Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich gleich eine Rezi zu diesem genialen Werk schreibe oder ob ich das auf morgen verschiebe und heute Abend das Leserundenbuch weiterlese... :-k

    Ich bin auch für Rezi. Die nervigen Schwestern verderben dir nur den guten Eindruck :wink:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ups, da habe ich doch glatt den Anfang der Lesenacht verschlafen :sleep: :pale:
    Nachdem ich heute stundenlang Plätzchen gebacken habe und so früh auf war, musste ich erstmal ein Nickerchen machen :wink: Dafür halte ich heute vielleicht länger durch. Süßkram hatte ich heute schon genug, aber einen Bacardi Razz mit Sprite werde ich mir jetzt noch mixen.


    Mögen Eure Bücher fesselnd sein!

  • Ich steige auch noch mit ein und hoffe, dass ich heute auch richtig lange durchhalte. Ich werde mein aktuelles Buch weiter- oder hoffentlich fertiglesen: Die Burg der Könige von Oliver Pötzsch. Ich bin jetzt auf Seite 793 von 913.


    Hier die Kurzbeschreibung von Amazon:


    1524. Die deutschen Lande werden von den Bauernkriegen zerrissen. Dem
    Adel droht der Verlust der Macht, dem Volk Hunger und Tod. Die
    Herrschaft Kaiser Karls V. ist in Gefahr. Da stoßen Agnes, die Herrin
    der mächtigen Burg Trifels, und Mathis, der Sohn des Burgschmieds, auf
    ein Geheimnis, das über die Zukunft der Krone entscheiden wird.


    Das Buch ist wirklich lesenswert, aber ein riesiger Wälzer und ich will es jetzt endlich fertigbekommen. Ich bin schon sehr gespannt, ob Agnes es schaffen wird, ihre Burg zurückzubekommen und vielleicht doch mit Mathis zusammenkommen wird.


    Zu knabbern brauche ich vorerst nichts, ich bin noch vom Weihnachtsmarkt satt, da gab es ein Bratwurstbrötchen und einen lecker Crepe mit Nutella. Also hab ich nur eine Flasche Wasser hier stehen.


    Ich wünsche uns allen eine wunderschöne Lesenacht und mögen unsere Bücher fesselnd sein.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Es ist noch nicht mal die erste Stunde der Lesenacht um, und ich habe mein Buch schon durch. :shock: War ja auch nicht mehr viel übrig. Wie es ausgeht, war von Anfang an eigentlich klar, dennoch fand ich die Geschichte ganz süß, besonders da auch Hesters Sohn mit einbezogen worden ist, was er denkt und fühlt.


    Jetzt gibt es eine kleine Lesepause - zwischen zwei Büchern muss das einfach sein. Aber da ja Lesenacht ist, wird diese wohl nicht allzu lang ausfallen :lechz:

    :study:aktuelles Buch: Mister Romance.:study:

    2024: 29 Bücher 11.170 Seiten SuB: 2.738

  • "Sturmhöhe". Gefällt mir bislang recht gut.

    Ich glaube so langsam wird es auch Zeit, dass ich mir das Buch endlich mal zulege. Wie weit bist du denn schon gekommen? Und welche Eindrücke hast du bis jetzt gesammelt?



    Ihr seht, ich bin beschäftigt. :study:

    Na, dann wünsch ich dir wenig Ablenkung und viel Freude beim Lesen ^^.




    Herz aus Eis" von Anne Ursu

    Vielleicht nur ein wenig Ablenkung :lol: , das Buch klingt nämlich sehr interessant, ich bin schon gespannt auf deine Meinung.




    Ich konnte mich jetzt schon nicht vom Sofa losreißen, bis ich Stoner zuende gelesen hatte. Was für ein Buch! :thumleft:
    Aber es wird gar nicht so einfach, diesem Buch mit einer Rezension gerecht zu werden.

    Oh, sehr schön! Genau das habe ich mir erhofft :loool: Ich schleiche nun auch schon so lange um dieses Buch herum und bin am hin und her überlegen ob ichs mir nicht kaufen soll, aber beachtet man die MLR und auch deine Meinung, dann wäre es ja fast eine Schande würde ich es nicht kaufen :totlach:



    So, ihr LIeben, auch ich bin endlich mit von der Partie. Ich habe es mir gerade gemütlich gemacht, mein Leseeck weihnachtlich dekoriert und mich mit Buch in die Decke gekuschelt. Auf dem Tisch habe ich noch eine Kerze, Apfel-Vanille-Tee und Kuchen stehen und passen dazu lese ich mein Wichtelgeschenk "Let it Snow" von John Green, Maureen Johnson und Lauren Myracle. Das Buch besteht aus drei Geschichten (eben von diesen drei Autoren), die anscheinend, alle miteinander verbunden sein sollen. Ich bin erst bei der ersten Geschichte von Maureen Johnson und diese gefällt mir bis jetzt recht gut. Es geht um die 16 jährige Jubilee, deren Weihnachtsabend - würde sie existieren - am besten in den "Was hat euch heute so richtig genervt"-Thread gehören würde. Noch möchte ich nicht zu viel verraten, kann aber schon mal sagen, dass es sich sehr leicht liest, es ist humorvoll und verbreitet auch eine richtige Weihnachtsstimmung.
    Und wenn ich mit der ersten Geschichte fertig bin, wechsel ich dann zum "Gewinner" des Lesewichtelns: "Die Bücherdiebin" von Zusak. Aber eins nach dem anderen ^^.


    Ich wünsche uns allen auch eine schöne Lesenacht, mögen eure Bücher fesselnd sein!

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ich lese ja schon den ganzen Tag über "Harry Potter und der gefangene von askaban "mir fehlen jetzt noch knapp 70 Seiten, dann habe ich es durch :-) werde allerdings von meinem tv abgelenkt in dem eine tolle sissi Verfilmung läuft

  • Hallo :)


    Ich lese heute "Tintentod" weiter. Ich hab es ziemlich lange zur Seite gelegt, aber nun möchte ich die Lesenacht nutzen, um da voranzukommen.


    Mögen Eure Bücher fesselnd sein!

    Oh, Tintentod :love: Das ist eine Buchreihe mit der ich aufgewachsen bin und mit ihr verbinde ich schöne, kuschelige Abende vor dem Kamin. Ich wünsche dir ganz, ganz viel Spaß mit dem Buch!!

  • Ich glaube so langsam wird es auch Zeit, dass ich mir das Buch endlich mal zulege. Wie weit bist du denn schon gekommen? Und welche Eindrücke hast du bis jetzt gesammelt?

    Ich bin jetzt auf Seite 120. Es wird die Geschichte der Familie von der Haushälterin erzählt und ich kann gar nicht sagen wer von allen der Bekloppteste ist :lol: Ich bin gespannt was das Buch noch bereit hält, denn bislang weiß ich das noch nicht so recht.

  • Ich steige auch noch mit ein und hoffe, dass ich heute auch richtig lange durchhalte. Ich werde mein aktuelles Buch weiter- oder hoffentlich fertiglesen: Die Burg der Könige von Oliver Pötzsch. Ich bin jetzt auf Seite 793 von 913.

    Ich finde dieses Buch sehr interessant und habe es auf meine Wunschliste getan. :)


    Ich habe den zweiten Teil von "Die Eistoten" nun beendet und widme mich nun meinem anderen Buch: Australien-Saga 5- Die Abenteurer von William Stuart Long.


    Der Klappentext vom Buch:
    Eine neue Generation von Einwanderern kommt nach Australien: rücksichtslose Abenteurer, die auf der Suche nach Gold sind und das friedliche Zusammenleben in der Kolonie empfindlich stören. Doch die ehemaligen Sträflinge, die inzwischen ehrbare Siedler geworden sind, lassen sich ihren Lebensraum nicht zerstören: Drei tapfere Männer und eine schöne Frau -Katie O'Malley - nehmen den Kampf auf. um ihre geliebte Heimat zu retten."



    Ein paar Seiten habe ich schon gelesen und nun geht es weiter.

    3 gel. Bücher
    1084
    gel. Seiten
    Ich lese gerade Der Traum der Hebamme (Sabine Ebert),Blutrote Schwestern (Jackson Pearce)