Petra Röder - Liebe klopft nicht an

  • Klappentext:
    Amy hat die Nase gestrichen voll. Sie jagt ihren Freund Dylan zum Teufel und fährt mit ihrer besten Freundin zu einer Hochzeitsfeier. Dabei lernt sie Taylor kennen und die beiden sind sich auf Anhieb unsympathisch. Plötzlich taucht Dylan auf und will Amy gewaltsam zurückholen. Alles, was schief gehen kann, geht schief und dann ist da auch noch dieses verflixte Kribbeln in Amys Bauch, das sich immer dann bemerkbar macht, wenn Taylor in der Nähe ist


    Meine Meinung:
    Ach wie schön! So ein richtig schöner Liebesroman mit einigen Irren und Wirren, der mir so gut gefallen hat, dass ich innerhalb von 3 Stunden bis Nachts um Eins durchgelesen habe.


    Klar kann man hier keine komplexe, tiefgründige Geschichte erwarten und die Geschichte ist ein bisschen klischeehaft. Es handelt sich um einen Liebesroman mit einer eher seichten Story, aber genau das ist es, was ich einfach manchmal brauche. Ein Buch zum wohlfühlen, in Teilen zum mitfiebern, denn natürlich gibt es einige Klippen zu umschiffen auf dem Weg zum Glück und ein Buch zum selber verliebt sein. Verliebt in die Protagonisten. Taylor ist ein großartiger Mann, auch wenn er es einem am Anfang schwer macht ihn zu mögen. Aber, man merkt schnell, dass er das Herz auf dem rechten Fleck hat. Amy ist einfach nur süß. Sie tat mir so leid mit ihren Crackern. Sie ist zwar einerseits schüchtern, aber wer wäre das nicht, auf einer Feier, auf der nur die Reichen verkehren, aber, die weiß sich auch gegen ihren Ex-Freund zu verteidigen.


    Auch die Nebenfiguren, Jessica und Cole sind schön ausgearbeitet und haben mir sehr gefallen. Außerdem hat mir Petra Röder mit der Vorstellung der Figur Megan jetzt erst richtig Lust darauf gemacht die Trilogie um diese Figur zu lesen. Gut, dass “Plötzlich verliebt” bereits hier liegt. Da kann ich gleich weitermachen.


    Weil ich nicht aufhören konnte zu lesen und am liebsten noch mehr von Amy und Taylor erfahren würde gibt es von mir volle 5 Sterne.

    Gruß
    Yvonne

    Nicht die haben die Bücher recht lieb, welche sie unberührt in den Schränken aufheben, sondern, die sie Tag und Nacht in den Händen haben, und daher beschmutzet sind, welche Eselsohren darein machen, sie abnutzen und mit Anmerkungen bedecken.
    (Erasmus von Rotterdam)

  • Über das Buch:

    ISBN: 9781492358169
    Preis: 8,99 Euro
    Erschien: 7. September 2013
    Seiten: 249
    Originalsprache: Deutsch
    Verlag: Creative Space Independent Publishing Platform

    Inhalt:

    Amy hat die Nase gestrichen voll. Sie jagt ihren freund Dylan zum Teufel und fährt mit ihrer besten Freundin zu einer Hochzeitsfeier. Dabei lernt sie Taylor kennen und die beiden sind sich auf Anhieb unsympathisch. Plötzlich taucht Dylan auf und will Amy gewaltsam zurückholen. Alles, was schief gehen kann, geht schief und dann ist da auch noch dieses verflixte Kribbeln in Amys Bauch, das sich immer dann bemerkbar macht, wenn Taylor in der Nähe ist.

    Das Cover:

    Das Cover ist nicht schlecht, aber auch nicht wahnsinnig toll. Ist halt, ein Liebespaar im Regen.

    Die ersten 3 Sätze:

    Kraftlos ließ Amy die Hand mit dem Telefonhörer sinken und starrte an die gegenüberliegende Wand. Wie aus weiter Ferne drang Jessicas Stimme an ihr Ohr, doch Amy war nicht in der Lage zu antworten. Kaum merklich schüttelte sie den Kopf, als sie sich Jessicas Worte noch einmal ins Gedächtnis rief.

    Meine Meinung:

    Ich finde, das die Liebesgeschichte, was besonderes ist, weil die 3 Protagonisten sehr unterschiedlich sind. Keiner gleicht den anderen. Als erstes ist da Amy, die versucht ihr Leben in den Griff zu bekommen und mit ihrem Friseurlohn haushalten muss. Außerdem ist sie sehr eingeschüchtert, was ihr Aussehen angeht. Dann gibt es Dylan, der für mich total unsympathisch ist, weil er einfach immer wieder an das Geld von Amy geht. Er meint wohl, er ist der Größte und Frauen sind Eigentum. Ich kann ihn nicht leiden. Und zum Schluß ist da Taylor. Er hat reiche Eltern und eine gescheiterte Beziehung hinter sich. Am Anfang mochte ich ihn nicht, aber das Blatt hat sich schnell gewendet.
    Die ganze Geschichte kommt einen vor, wie ein Märchen. Ein armes Mädchen verliebt sich in einen reichen Prinzen und der arme Dorftrottel versucht dazwischen zu Funken.
    Die Autorin hat das Buch flüssig geschrieben und man liest es wie ein "Groschenroman" aus dem Zeitschriftenladen. Mir hat es aber gefallen, aber irgend etwas hat noch gefällt. Ich weiß nur nicht was.
    Mir ging es auch auf den Wecker, das Amy immer so nieder gemacht wurde, weil sie nicht aus dem reichen Hause kommt. Und die Freundin Jessica hätte auch mehr zu ihr stehen können. Sie hat oft nur an sich gedacht.

    Fazit:

    Eine Liebesgeschichte die man zwischendurch lesen kann.

    Über die Autorin:

    Seit der Lektüre von Michael Endes Roman "Die unendliche Geschichte" ist Petra Röder vom Fantasy-Virus infiziert. Seitdem sie selbständig ist, schreibt sie eigene Romane. Petra Röder lebt zusammen mit ihren Mann und 6 Katzen in Nürnberg. Sie arbeitet auch als Illustratorin und entwirft die Cover zu ihren Romanen selbst.

    Wie viele Sterne?

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:



    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17