Andreas Schlüter - Vermisst in Florenz

  • Der Autor:
    Andreas Schlüter wurde 1958 in Hamburg geboren. Bevor er mit dem Schreiben von Kinder- und Jugendbüchern begann, leitete er mehrere Jahre Kinder- und Jugendgruppen und arbeitete als Journalist und Redakteur. Mit dem ersten Band der Erfolgsserie »Level 4« gelang ihm 1994 der Durchbruch als Schriftsteller. Neben Kinder- und Jugendbüchern schreibt er auch Drehbücher, u.a. für den Tatort und krimi.de. Andreas Schlüter arbeitet in Hamburg und auf Mallorca. Mehr auf www.schlueter-buecher.de Daniel Napp wurde 1974 in Nastätten (Rheinland-Pfalz) geboren. Nach Abitur und Zivildienst im Krankenhaus absolvierte er von 1996 bis 2002 ein Designstudium in Münster mit dem Schwerpunkt Illustration. Seit 2006 arbeitet er in der Ateliergemeinschaft Hafenstraße in Münster. Er wurde bereits viermal für die Illustratorenschau zur Kinder- und Jugendbuchmesse in Bologna ausgewählt. (amazon.de)


    Klappentext:
    Der neue Andreas Schlüter Spannung bis zur letzten Seite!Endlich Ferien! Finn will mit seiner Schwester Joanna und seinem Vater zwei entspannte Wochen in Florenz verbringen. Doch dann verschwindet der Vater plötzlich. Bald finden die Geschwister eine erste Spur: Im Notizbuch ihres Vaters sind merkwürdige Codes notiert. Was die wohl zu bedeuten haben? Und wer sind die unheimlichen Männer, die die Geschwister verfolgen? Joanna und Finn wissen nur eins: Ihr Vater ist in größter Gefahr!


    Inhalt:
    Seit ein paar Monaten lebt Joanna mit ihrem Vater in Florenz, denn dieser ist Kunstmaler und hat ein Stipendium bekommen. Nun kann er in der italienischen Stadt ein Jahr lang leben und malen. Joanna genießt das Leben mit ihrem Vater und lernt auch schnell recht gut, italienisch zu sprechen. Doch dann ist ihr Vater eines Tages spurlos verschwunden und Joanna hat nichts außer seinem Notizbuch mit ein paar merkwürdigen Hinweisen, und einer alten zerstückelten Karte. Was nun?