>Halloween-Lesenacht< am 31. Oktober 2005 ?!

  • Hallo @ll


    Und was denkt Ihr? Hättet Ihr Lust am 31. Oktober eine Extra-Halloween-Lesenacht einzulegen? Möglichst natürlich mit gruseliger Lektüre. Dies wäre zwar ein Montag, aber da der 1. November ja (in vielen Bundesländern) ein Feiertag ist, dürfte es kein allzu grosses Problem werden. :idea:


    Gruss Bonprix :wink:

  • @ bonprix: Würden wir wie die letzten Male auch schon nachmittags beginnen? Davon hängt es nämlich ab, ob ich mitmache.


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Ich bin absoluter Halloween Gegner und werde mich deshalb auch nicht an der Lesenacht beteiligen. Aus Protest sozusagen ;-)

    Liebe Grüsse
    Wonneproppen
    ;-)


    Ich lese gerade "Im Dunkel der Wälder" von Brigitte Aubert
    Es gibt nur ein Leben für jeden von uns: unser eigenes. Euripides

  • Kurze Frage:
    die "richtige" Lesenacht findet am Samstag, 30.10., statt. Oder täusche ich mich da?! Bleibt die, oder fällt die dann weg?

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Zitat

    Original von Süße


    Kurze Frage:
    die "richtige" Lesenacht findet am Samstag, 30.10., statt. Oder täusche ich mich da?! Bleibt die, oder fällt die dann weg?


    Hallo Süsse


    Du täuschst dich! :lol: Unsere nächste reguläre Lesenacht wird, wie festgelegt, am 5. November sein (immer der erste Samstag im Monat). :idea: Für den Monat Oktober hatten wir ja bereits am 1.10. eine Lesenacht.


    Gruss Bonprix :wink:

  • Zitat

    Original von Marie


    Würden wir wie die letzten Male auch schon nachmittags beginnen? Davon hängt es nämlich ab, ob ich mitmache.


    Hallo Marie


    Na klar, kein Problem! Wir beginnen dann mit einem >Halloween-Lesenachmittag< um 15.00h. :idea:


    Gruss Bonprix :wink:

  • Also die Idee finde ich schon nett, und dann gruseln wir zusammen :cherry: (denkt euch die Kirsche orange und größer) :shock:
    Ich stimme nur noch nicht ab, denn ich weiß noch nicht genau ob ich teilnehmen kann.


  • Danke! :D
    Für mich wäre das dann aber keine gruselige Lesenacht. Ok, Kürbis und Co. werden mit Kerzen auf dem Balkon dekoriert, das schon. Aber gruseln will ich mich da allein zu Haus' lieber nicht... :loool: :wink:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Ich hätte schon Zeit. Und da ich bei der regulären Lesenacht im November nicht da bin, fänd' ich's schon klasse. Aber ob ich unbedingt was Gruseliges lesen werde :scratch: ...Ich habe noch einige andere Bücher hier bei mir liegen, die danach schreien, endlich aufgeschlagen zu werden. Und vielleicht lese ich ja am Reformationstag auch was über Martin Luther :wink:


    grüße von missmarple, die übrigens kein Fan von Halloween-Partys ist und sich lieber Karneval verkleidet :rambo:

  • Ich habe mit "ja" gestimmt, weiß aber noch gar nicht, ob ich mitmachen werde. Aber probieren würde ich es. Das ist doch ein ganz normaler Arbeitstag, oder? Na, dann werde ich tagsüber ein paar Seiten lesen und mich schonmal virtuell zu Euch gesellen. Dann habe ich direkt nach Feierabend von 19-20 Uhr Spanischkurs und lese dann erst zuhause weiter. Aber da ich zu denen mit Feiertag am 01.11. gehöre, kann ich ja ausschlafen und somit lange lesen (wenn ich nicht vorher einschlafe!). :mrgreen:

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • Hi,


    ich habe natürlich mit Ja gestimmt und werd auch was gruseliges lesen. Da es mich dieses Jahr wohl nicht auf eine Mega Halloween Party verschlagen wird und ich auch keine gebe, sondern nur die Kinder aus der Nachbarschaft mit Süßem und Saurem belohne, bleib ich wohl eh zu Hause.


    Vor ein paar Jahren hab ich mit einer Freundin eine riesige Hallowennparty geschmissen, Kostüm war natürlich Pflicht und es war total schön, alle waren schaurig verkleidet und geschminkt. war echt toll. Da der herbst meine liebste Jahreszeit ist, ist dies auch eines meiner liebsten Anlässe!!!


    Tschöööö Josy

  • So nichts dazwischen kommt, werde ich auch gern dabei sein. Ich werde mir für den Abend wieder einmal einen alten Favoriten und Klassiker vornehmen - Henry James: The Turn of the Screw. Wirklich sehr zu empfehlen, selbst für alle zarter Besaiteten, die mal versuchsweise einen Zeh in das unbekannte Wasser der Schauerliteratur tauchen wollen (um es einmal so auszudrücken).


    Aber vielleicht könnten wir uns ja allgemein auf einen Text/eine Auswahl von Texten für jenen Abend einigen - Horror für jeden Geschmack, sozusagen ...?


    Gruß
    Ute

  • Hallo :)


    Hab ein "Ja" gesetzt, weil ich schon gern dabei wäre, ABER lieber zu einer echten Lesenacht, als zu einem Lesenachmittag. Bei meiner letzten Lesenacht, war es ja auch ein Lesenachmittag und am Abend waren nur noch 2-3 dabei und somit kaum, bzw. keine Möglichkeit über die Bücher zu sprechen, und sich schön auszutauschen, etc.


    Gibt's nun nur noch Lesenachmittage? Und keine Lesenächte mehr? Und wer wäre denn dann wirklich noch am Abend dabei bis in die Nacht hinein?


    Gruss Tanni

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • An Halloween kann ich leider nicht, da ich auf eine Party gehe... Aber die Idee ist klasse, vllt. nächstes Jahr...

    "Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden."


    auf dem Nachttisch :study::
    Darren Shan - "Fürst der Schatten"


  • Also das gruseligste, das sich so es denn wirklich so ist, in meinem SUB befindet ist Knochenarbeit von Kathy Reichs oder vielleicht Dunkel oder 13 von Wolfgang Hohlbein.
    Denn gruseliges oder blutiges mag ich nicht. :pale: