Michelle Hidsidney - VerSAMt nochmal

  • Michelle Hidsidney - "VerSAMt nochmal" (e-book)

    Inhalt:

    Samantha, genannt Sam, ist eine junge Frau, die auf der Suche nach Mr. Right so einige Höhen und Tiefen erlebt. So trifft sie, beim ihr verhassten Zahnarztbesuch ihren Traummann, der allerdings nicht gerade ihren Traumnachnamen trägt - wer heißt denn schon "Ficker" und lässt sich nicht, sobald er alt genug dafür ist umbenennen? Aber hübsch ist er ja schon...Leider ist er aber bereits weg als sie mit ihrer Behandlung fertig ist. So muss sie die Praxis leider ohne Mr. Right verlassen. Aber Sonnyboy Tom lässt nicht lang auf sich warten, doch was passiert wenn dann unerwartet Mr. Right wieder auftaucht?


    Das Buch ist aus Sam's Sicht geschrieben, dadurch erfährt man was sie denkt und lernt sie so besser kennen. Ihre Gedanken, die sie dem Leser glücklicherweise gerne und direkt mitteilt sind oft sehr ironisch und teilweise auch sprunghaft, was sie sehr sympathisch macht. Mit ihrer besten Freundin Anne erlebt sie so einige lustige und teilweise auch sehr peinliche Situationen, die einen immer wieder zum Lachen bringen. Aber auch ihre Familie ist für den ein oder anderen Lacher gut, vorallem ihre Oma mit ihrer direkten Art, Dinge anzusprechen die man von seiner Oma definitiv nicht hören möchte ;)


    Das Buch ist in Präsensform geschrieben und ist leicht und flüssig zu lesen. Es gibt 24 übersichtliche Kapitel, zwischen denen oft ein paar Tage oder auch mal Wochen liegen. Da es ein Erstlingswerk der Autorin ist, werden laut den Angaben bei neobooks noch einige Verbesserungen hinsichtlich der Struktur und Satzzeichensetzung bei den neueren Downloads gemacht - ich bin allerdings mit meiner Version gut klar gekommen.


    Meine Meinung:
    Ich habe dieses Buch wirklich gern gelesen. Ich musste häufig lachen und habe mich auch in der ein oder anderen Situation wiedererkannt, was das ganze natürlich noch lustiger machte. Ein gutes Buch um sich nach einem anstrengenden (Arbeits-) Tag gemütlich auf dem Sofa in eine Decke zu mummeln und ein wenig abzuschalten ohne dabei groß nachdenken zu müssen.