• Hallo,
    Ich bin begeisterter Sci-Fi Leser. Zur zeit lese ich Perry Rhodan Neo (30/55)und Heliossphere 2265.
    Da mir das aber auf dauer zu wenig Lesestoff ist, suche ich weitere spannende Sci-Fi Bücher(Ebooks).
    Am liebsten wären mir Reihen, wobei ich schon einige ins Auge gefasst habe wie "Honor Harrington","Die Verschollene Flotte" und "Rettungskreuzer Ikarus".
    Kennt bzw. liest jemand etwas davon und kann etwas dazu sagen bzw. andere empfehlen?
    Es muss auch nicht nur im Raumfahrerzeitalter spielen.
    Shadowrun oder Battletech finde ich auch sehr interessant.


    Gruß,
    Zwergi

  • Hallo Zwergi,
    ich lese nach längerer Pause wieder die Silberbände von Perry Rhodan. Bisher sind 123 Bände der Reihe erschienen, also genug Lesestoff für ein paar Monate.
    Ich würde mir auch wünschen, wenn es auf dem Buchmarkt einfach noch mehr aus dem Genre geben würde, aber leider ist gute SF nicht so umfassend vertreten, wie Bücher aus dem Fantasy-Genre (was man auch an der vergleichsweisen Geringen Zahl der Rezensionen hier im BT sehen kann). Verschiedene Bücher aus dem Bereich der Dystopien könnte man hier vielleicht noch zu SF mit hinzunehmen, z. B. Die Stadt von Andreas Brandhorst und auch andere seiner Bücher.


    El Novelero

  • Hallo Zwergi,


    ich bin jetz keine große Sci-Fi Leserin aber Thomas Elbel hat vor einigen Tagen ein neues Buch veröffentlicht.
    Dieses wurde vom piper Verlag( in dem seine bisherigen beiden Romane erschienen sind) abgelehnt, weil sie keine Sci-Fi Sparte haben und ihnen das Buch zu sehr in diese Richtung geht. Er hat es deshalb selbst verlegt. Als ebook ist MEGAPOLIS zur Zeit günstig bei Amazon zu bekommen.
    Ich mochte die beiden anderen Romane (die er selber als Dark Future Thriller bezeichnet) des Autors sehr, deshalb hoffe ich das es für dich evtl. auch das Richtige ist.

    Du trägst dein Herz nicht nur auf der Zunge - es schlägt in deinen Augen.
    (Kai Meyer-Die Seiten der Welt)


    :study:  2020 gelesen: 2


    :musik: 2020 gehört: 16

  • Wenn du Space Operas á la Perry Rhoadan magst, hätte ich auch eine Empfehlung. Pulsarnacht von Dietmar Dath spielt in einer weit entfernten Zukunft, in einer Wellt die vor Ideen nur so überquellt und dabei zu keinem Zeitpunkt langweilig wird. Vom literarischen Niveau her sicher eine ganz andere Liga als der gute Perry, sollte aber auf jeden Fall in keinem SciFi-Regal fehlen.

  • Ich bin auch keine große Raumschiff Sci-Fi Anhängerin, aber ich hab schon vor einer ganzen Weile eine grandiose Sci-Fi Reihe entdeckt, die mich trotz Aliens und Weltall und Raumschiffen absolut vom Hocker haut. Der "Zyklus" nennt sich "Phoenix Empire", es gibt viele verschiedene Geschichten die zu verschiedenen Reihen gehören. Die Reihen spielen alle in der gleichen Welt und teilweise tauchen auch die Protagonisten von anderen Reihen wieder auf, aber im Grunde gibt es keine richtige Reihenfolge. Es gibt immer wieder neue Geschichten, die von den beiden Autoren hinzugefügt werden und ich denke, die sind lange noch nicht fertig damit.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Dieser Thread hat schon einige Monate auf dem Buckel wie ich sehe. :wink: Weil ich mich erst vor wenigen Tagen hier angemeldet habe, gebe ich erst jetzt meinen Senf dazu. :)
    Perry Rhodan lese ich auch sehr gerne, habe bislang Silberband 1-35 gelesen. Honor Harrington kenne ich. Denn ersten Band habe ich gelesen, fand ich aber nicht so toll. War für meinen Geschmack etwas langatmig. Band 1 und 2 von "Die Verschollene Flotte" habe ich auch gelesen. Hat mir sehr gut gefallen, weshalb ich mir vor Kurzem Band 3 zugelegt habe.