Cornelia Funke - Tintenwelt Trilogie (ab 01.11.2013)

  • Kapitel 23:
    Das Zitat aus Peter Pan hat mir irgendwie total gut gefallen. :D Früher habe ich mir vorm Einschlafen manchmal ausgemalt, was wohl passieren würde, wenn Peter Pan gleich käme und mich mit nach Nimmerland nehmen würde. Die Vorstellung fand ich dann oft so aufregend, dass ich eine ganze Weile nicht einschlafen konnte. :loool:
    Ich fand es total lieb von Elinor, ihr die Bücher zu schenken. Aber als "Abschiedsgeschenk"? Die beiden kommen doch in 2 Tagen nach!
    Aber sie treffen Staubfinger und Farid wieder, bei einer Vorstellung. Na, die beiden scheinen ja ein ganz passables Team abzugeben. :wink:
    Mo liest Meggie wieder vor! :D Ich würde Mo gerne auch mal zuhören! :drunken: Auch, wenn mir seine Gabe ein bisschen Angst macht... 8-[


    Kapitel 24:
    Das Zitat gefällt mir! Ich kann bloß keinen genauen Grund nennen. Aber es gefällt mir! :D
    Ich finde diesen Fenoglio eine sehr interessante Figur. Allerdings finde ich es schrecklich, dass Staubfinger am Ende sterben soll. :cry: Ach, aber die Bösewichte sollen überleben! Und das bloß, weil sie ja ach so geniale Charaktere sind! Da bin ich aber anderer Meinung! :wuetend::wuetend:
    Und was ich mich gefragt habe: Was hat Mo davon, wenn er Fenoglio die Wahrheit erzählt? Glaubt er, dass Fenoglio das Buch irgendwie ändert oder eine Fortsetzung schreibt?


    Kapitel 25:
    Endlich mal ein Zitat aus einem Buch, das ich auch gelesen habe! :applause: Damals hat mir "Emil und die Detektive" richtig gut gefallen!
    Ich finde es aber mal so überhaupt nicht gut, dass Mo sein Versprechen gegenüber Staubfinger bricht! Hmm, na gut, daran kann man jetzt nichts ändern. Und ein ganz klitzekleines bisschen bin ich ja auch gespannt auf Staubfingers Reaktion. :uups:


    Kapitel 26:
    Ich finde, das Zitat hört sich schrecklich an. Tja, die grausame Wahrheit. Meist sehr grausam, aber eben die Wahrheit.
    Staubfinger tut mir ehrlich leid, das hat er echt nicht verdient.
    Aber ich bin gespannt, wie er das Buch bekommen will. :scratch:

    :study: Im Herzen de Rache von Elizabeth Miles
    :study:LR: Vor uns die Nacht von Bettina Belitz


    :arrow: gelesene Bücher 2014: 31
    :arrow: SuB: 27 (Start 2014: 33)


    Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat. (Helen Hayes)

  • Kapitel 27:
    Sieh einer an, mal wieder ein Buch, dass ich unbedingt noch lesen sollte. Aber immerhin habe ich mal ein Musical dazu gesehen. :mrgreen:
    Ich bin neugierig, was Mo mit Fenoglio besprechen will. Und Meggie auch! Sie ist wild entschlossen, herauszufinden, welche Arbeit Fenoglio für Mo erledigen soll. Etwa doch eine Fortsetzung schreiben?! Dass Meggie so spioniert finde ich zwar nicht so besonders gut, aber andererseits ist Mo das ja auch ein bisschen selbst schuld, dadurch, dass er Meggie so gut wie nichts erzählt und sie aus allem rauszuhalten versucht.


    Kapitel 28:
    Ein sehr kurzes Zitat, dessen Bedeutung ich irgendwie nicht so ganz verstehe. :-s Na, hoffentlich klärt sich das im Laufe des Kapitels.
    Oh Gott! Alle Bücher aus Elinors Bibliothek wurden verbrannt! :shock: Ich habe zwar damit gerechnet, dass Capricorn sich rächen wird, aber in dem Ausmaß? Das mag ich mir gar nicht vorstellen! Allerdings verstehe ich jetzt auch, was das Zitat zu Beginn des Kapitels zu bedeuten hat. :-?


    Kapitel 29:
    Zitat: Also ich persönlich liebe meine Mutter! Aber wenn man nie so etwas wie eine Mutter gehabt hat, könnte man vielleicht zu diesem Schluss kommen...
    Meggie versucht, so zu lesen wie Mo, aber es will ihr nicht so richtig gelingen. Ehrlich gesagt, beruhigt mich das doch schon etwas. :wink: ABer ich finde es süß, zu sehen, wie Meggie ihrem Vater nacheifert.
    Interessant, was Mo so über Meggies Mutter erzählt. Den Trick mit den Steinen finde ich gut. Ich kann es auch nicht leiden, wenn bei Taschenbüchern die Einbände sich wölben, aber ich habe bis jetzt immer andere Bücher daraufgelegt. Vielleicht sollte ich es auch einmal mit Steinen versuchen? :-k


    Kapitel 30:
    Elinor erzählt Mo, dass all ihre Bücher verbrannt oder beschädigt sind. Die Arme, die muss ja völlig durch den Wind sein. Jedenfalls will sie in ihrer Wut Capricorn die Polizei auf den Hals hetzen, aber Mo kann ihr diese Idee doch hoffentlich ausreden?
    Und dann passiert etwas schreckliches: Basta und Flachnase kommen Meggie holen! :shock: Erst dachte ich, Staubfinger hätte sie schon wieder verpfiffen, aber dann kommt raus, dass er es diesmal zum Glück doch nicht war.
    Aber dass Fenoglio seinen Mund nicht halten kann! ](*,) Natürlich muss er Basta auf die Nase binden, dass er der Autor von "Tintenherz" ist! Und wie es der Teufel so will, holen Basta und Flachnase Fenoglio und Meggie mit und hinterlassen Mo eine sehr kurze wenn auch glasklare Nachricht.

    :study: Im Herzen de Rache von Elizabeth Miles
    :study:LR: Vor uns die Nacht von Bettina Belitz


    :arrow: gelesene Bücher 2014: 31
    :arrow: SuB: 27 (Start 2014: 33)


    Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat. (Helen Hayes)

  • Schrecklich!!! einfach nur eine grausige Vorstellung! Die arme Elinor! Sie freut sich auf ihr zuhause, ihre "Kinder/Bücher" und dann sowas!
    Aber irgendwie war es ja auch zu erwarten, denn Capricorn wusste schließlich wo sie wohnt.


    Lustig finde ich, dass Elinor auf dem Weg nach Hause eine gewisse Sehnsucht zu Menschen verspürt. Diese 2 Tage haben wohl etwas in ihr bewirkt.


    Die Vorstellung fand ich auch ganz schrecklich. Vor allem diese Unsicherheit, ob da nicht doch noch jemand ist. Elinor ist eh eine tolle Figur, nicht so glatt, sondern schön menschlich mit Ecken und Kanten.


    Und Maggie hat es wirklich geschafft, dass Mo ihr vorliest! Sehr schön!

    Ja, und diesmal ist wieder ein Vogel aus dem Buch gekommen. Meggie beichtet ihrem Vater auch, das sie auch gern so lesen würde wie ihr Vater, und Dinge zum leben erwecken möchte. Ich bin da ja der Meinung wie Mo, Geschichten sollten in Büchern bleiben und nicht auf einmal vor einem stehen. Ich kann da Meggies Wunsch überhaupt nicht nachvollziehen, sie hat doch nun erlebt was alles passieren kann.


    Ich kann den Wunsch schon nachvollziehen. Blöd ist nur der Teil, dass man nciht bestimmen kann wer oder was herauskommt und hineingeht. Ansonsten wäre ich da auch neugierig.


    Ich bin irgendwo ca. bei Kapitel 34 oder so. Ich spoiler mal meinen Hauptverdacht, nicht dass ich etwas vorwegnehme.



    Ansonsten bleibt es beim Alten, ich werde nicht warm mit dem Buch. Ich bewundere, was ihr alles darüber schreiben könnt. MIr fällt nicht mal ein, was ich dazu sagen sollte. Komisches Buch, wirklich.

  • Ein Frösteln und eine Ahnung (Kapiel 26)

    Staubfinger erfährt nun sein Ende im Buch! Das muss so schrecklich sein. Ich meine, wer will schon erfahren, dass er dem Tod geweiht ist.

    Vor allem ist es echt schrecklich wie er es erfährt. Kein Wunder das er dann so schnell weg will. Aber warum will er ausgerechnet wieder ins Dorf? Aber zum Glück hat er einen tollen Freund gefunden, der an seiner Seite bleibt.


    Nur eine Idee (Kapitel 27)


    Ich bin neugierig, was Mo mit Fenoglio besprechen will. Und Meggie auch! Sie ist wild entschlossen, herauszufinden, welche Arbeit Fenoglio für Mo erledigen soll. Etwa doch eine Fortsetzung schreiben?!

    Da bin ich auch mal gespannt, was die beiden so zu tuscheln haben. Aber ich denke auch, das Fenoglio etwas schreiben soll. Nur was? und was soll es bezwecken? :-k


    Zu Hause (Kapitel 28 )


    Schrecklich!!! einfach nur eine grausige Vorstellung! Die arme Elinor! Sie freut sich auf ihr zuhause, ihre "Kinder/Bücher" und dann sowas!

    Oh Gott! Alle Bücher aus Elinors Bibliothek wurden verbrannt! :shock:

    Ihr sagt es. Was wird Elinor nur jetzt ohne ihre Bücher machen? Sie hatte ja sonst nichts anderes. :(


    Aber irgendwie war es ja auch zu erwarten, denn Capricorn wusste schließlich wo sie wohnt.

    Da kann sie nur froh sein das sie nicht eher gekommen ist, wer weiß was Capricorn sonst noch mit ihr gemacht hätte.



    Soll ich schon weiter machen? Wie weit seid ihr?
    Ich höre für heute mal auf zu schreiben. Gelesen habe ich allerdings schon bis einschl. Kapitel 34

    Also wegen mir müsst ihr nicht warten. Ich häng zwar noch ein wenig hinterher, aber im laufe der Woche werd ich sicherlich noch etwas aufholen. :wink:

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Dann werde ich wohl mal weiter machen.


    Geschwätziger Pippo (Kapitel 30)
    Zum Zitat nur kurz: Ich mag den Namen Butterblume
    Ja, nun ist es also passiert, Basta hat Maggie in seiner Gewalt. Und er war auch noch so schlau und hat Pippo benutzt um sie aus der Wohnung zu locken.
    Sie nehmen Fenoglio auch mit, ich bin gespannt wie lange sie brauchen um herauszufinden, dass sie auch wenn sie ihn umbringen am Leben bleiben.
    Und Basta kann schreiben, seinen eigene Namen. Oh man, dass wird Mo wirklich erschrecken dieser Zettel. nicht schön!


    In den pelzigen Hügeln (Kapitel 31)
    Staubfinger ist langsam genervt von Farid, weil er ihm alles nachmacht. Sie sind ziemlich nah am Dorf, Gott sei Dank hat sie aber noch niemand entdeckt.
    Staubfinger will zu einer Frau ins Dorf. Aber zu wem?


    Wieder da (Kapitel 32)
    Zum Zitat: Lustig, das Buch steht in unserer Hortbücherei und ich wollte es immer mal lesen. Wieder ein Grund mehr!
    Capricorn ist nicht da, stattdessen eine Frau "die Elster". Sie hat wohl das Sagen, wenn Capricorn nicht da ist. Sie macht Basta total runter! Finde ich irgendwie lustig.
    Fenoglio ahnt, welchen Freund Capricorn aus dem Buch gelesen haben will.

  • Capricorns Magd (Kapitel 33)
    Zitat: Es ist so traurig schön!
    Staubfinger und Farid gehen ins Dorf und treffen dort eine Frau Namens Resa. Wer das wohl ist. SweetGwendoline, es könnte sein, dass du mit deinem Spoiler recht hast, denn Farid sieht


    Geheimnisse (Kapitel 34)
    Fenoglio berichtet Capricorn etwas zu seinem eigenen Leben. Wie lustig. Er tut so, als wären es Lügengeschichten, damit es die anderen nicht merken.
    Darum werden sie wahrscheinlich nun auch in ein Zimmer ins seinem Haus gesperrt. Das beruhigt mich irgendwie, denn da brauchen sie wenigstens nicht frieren oder so.


    Unterschiedliche Ziele (Kapitel 35)
    Staubfinger und Farid fangen Mo und Elinor kurz vorm Dorf ab und wollen sie abhalten.
    Ich finde den Vergleich bei der Beleuchtung vom Dorf mit einem Juwilierladen irgendwie merkwürdig von Staubfinger, das passt nicht so richtig zu ihm.
    Oh Gott, nun fesseln die beiden Mo und Elinor um sie von ihrem Vorhaben abzuhalten. Das hatte ich nun auch nicht erwartet.

  • In Capricorns Haus (Kapitel 36)
    :love: Das Zitat! Nicht nur das ich absoluter Astrid Lindgren Fan bin, ich liebe auch dieses Buch besondes. Und vor allem, wie der Zufall es will, habe ich gerade Freitag dieses Buch gekauft um es für einen guten Zweck zu spenden.
    Nun aber zum Kapitel: Maggie plant eine Flucht, aber ich befürchte das wird nichts. Fenoglio ist auch dagegen.
    Maggie wundert sich, warum Mo immer noch nicht da ist.


    Leichtsinn (Kapitel 37)
    Staubfinger nimmt diesmal einen anderen Weg ins Dorf, schafft es aber bis zum Haus. Leider ist dort nicht wie erwartet Resa, sondern ein anderes Mädchen und vor allem auf einmal Basta. So ein Mist! Doch erwischt.
    Und Capricorn ist sauer auf Resa. Ich hoffe er stellt nichts schlimmes mit ihr an.


    Leise Worte (Kapitel 38)
    Maggie versucht wirklich zu fliehen, kommt aber nicht weit.
    Aber immerhin findet Fenoglio Bücher, und zwar Peter Pan!
    Und dann beginnt Maggie zu lesen, und was passiert: Sie schafft es wirklich und liest etwas daraus hervor. Und zwar Tinker Bell.
    Und wie sollte es auch anders sein, Basta kommt und merkt dies. Er nimmt Maggie mit, die Arme!




    So, nun habe ich alles gepostet, was ich bisher gelesen habe. Die Kapitel von heute habe ich noch nicht geschafft.
    Ich muss mal schauen, ob ich es morgen schaffe. Leider habe ich heute einen Todesfall in der Familie erfahren. Und morgen steht einiges an Arbeit an.

  • Das Zitat! Nicht nur das ich absoluter Astrid Lindgren Fan bin, ich liebe auch dieses Buch besondes


    Jetzt kommt es endgültig auf die Merkliste. Dachte mir schon beim Lesen, dass ich mal wieder etwas von Astrid Lindgren lesen sollte.


    Leider habe ich heute einen Todesfall in der Familie erfahren.


    Das tut mir leid. :friends:


    Langsam nimmt das Buch ja Fahrt auf. Mein Verdacht vom letzten Post erhärtet sich.


    Außerdem kommt heraus, dass Meggie die Fähigkeit von Mo geerbt hat. Capricorn will das natürlich für sich ausnutzen und will, dass sie "den Schatten" aus Tintenherz herausliest. Man darf also gespannt sein, wie es weitergeht.

  • Ein guter Platz zum Bleiben (Kapitel 29)


    Meggie versucht, so zu lesen wie Mo, aber es will ihr nicht so richtig gelingen. Ehrlich gesagt, beruhigt mich das doch schon etwas. :wink: ABer ich finde es süß, zu sehen, wie Meggie ihrem Vater nacheifert.

    Ja zum Glück gelingt ihr es nicht. Aber ich denke auch, das Meggie sehr ehrgeizig ist und solange üben wird bis sie es auch kann.


    Interessant, was Mo so über Meggies Mutter erzählt.

    Schön das Meggie endlich mal was wahres über ihre Mutter erfährt. Aber traurig fand ich das sie gegen ihre eigene Mutter eifersucht spürt, da Mo sie so schrecklich vermisst. Auch wenn Meggie sich nicht mehr an ihre Mutter erinnern kann, finde ich es doch trotzdem erschreckend das es ihr so egal ist was aus ihr geworden ist. ICh meine die Mutter hat sie doch nicht freiwillig verlassen. :-?


    Lustig fand ich aber, wie Mo sich über Fenoglio aufgeregt hat, wie er seine Bücher vernachlässigt hat. :D


    Geschwätziger Pippo (Kapitel 30)


    Elinor erzählt Mo, dass all ihre Bücher verbrannt oder beschädigt sind. Die Arme, die muss ja völlig durch den Wind sein. Jedenfalls will sie in ihrer Wut Capricorn die Polizei auf den Hals hetzen, aber Mo kann ihr diese Idee doch hoffentlich ausreden?

    Ich denke Elinor wird noch merken das die Polizei ihr da nicht helfen kann. Denn Capricorn hat doch keine Angst vor ein paar Polizisten, die ihn vielleicht einsperren wollen. Darüber wird er sich nur totlachen. Aber zum Glück beschließt Elinor ersteinmal wieder zu Mo und Meggie zurück zukommen.


    Und dann passiert etwas schreckliches: Basta und Flachnase kommen Meggie holen! :shock: Erst dachte ich, Staubfinger hätte sie schon wieder verpfiffen, aber dann kommt raus, dass er es diesmal zum Glück doch nicht war.

    Das hatte ich auch erst vermutet. Aber Basta hatte schon recht, es gibt nicht viele Menschen die mit einem gehörnten Marder herumstreunern und auch noch Feuershows veranstallten. Da war es natürlich nicht schwer ihnen auf die Spur zu kommen.


    Aber dass Fenoglio seinen Mund nicht halten kann! ](*,) Natürlich muss er Basta auf die Nase binden, dass er der Autor von "Tintenherz" ist! Und wie es der Teufel so will, holen Basta und Flachnase Fenoglio und Meggie mit und hinterlassen Mo eine sehr kurze wenn auch glasklare Nachricht.

    Das war wirklich blöd von Fenoglio. Aber er wahr auf sein Werk so stolz, und dachte Basta würde ihn nun zu Füßen fallen. Aber da hat er sich sehr getäuscht. Aber wenigstens muss Meggie jetzt nicht alleine in dieses schreckliche Dorf. :-?


    In den pelzigen Hügeln (Kapitel 31)


    Sie sind ziemlich nah am Dorf, Gott sei Dank hat sie aber noch niemand entdeckt.

    Das war auch eine gute Idee von Staubfinger sich dort zu verstecken. Denn wie er erzählt hat, wird Basta dort nie freiwillig hingehen.



    Staubfinger will zu einer Frau ins Dorf. Aber zu wem?

    Da bin ich auch gespannt was das für eine Frau ist? Und ob Staubfinger da auch wieder heil rauskommt. :-? Ich finde es gut das Farid so hatnäckig ist und darauf besteht mitzukommmen.



    Leider habe ich heute einen Todesfall in der Familie erfahren.

    Oh nein, das tut mir auch wahnsinnig leid. Mein Beileid. :friends:

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Ich hab das Buch bereits beendet und da ich meine Hand endlich wieder nahezu ohne Schmerzen bewegen kann, werde ich jetzt auch wieder etwas munterer was das Schreiben angeht.


    Erstmal: Danke, dass wir diese Leserunde machen. Ich hätte das Buch sonst vermutlich nie beendet. Ich muss aber gestehen, dass mich das Buch nicht wirklich fesseln konnte. Hab aber vorher schon gehört, dass die anderen zwei Bücher besser sein sollen.


    Tiniii fühl dich gedrückt!!

  • Danke Ihr Lieben! :friends:
    Leider ist es nicht so einfach und es kommt gerade sehr viel Arbeit auf uns zu. Meine Eltern müssen arbeiten und meine Oma und ich haben die Woche Urlaub, wir werden uns um vieles kümmern müssen.
    Ich werde wohl ein paar Tage nicht lesen und falls ich lese, nicht so zum posten kommen. Ich hoffe ich kann euch dann einholen. :) Denn es macht mir Spaß mit euch zu lesen.

  • Ich hab das Buch bereits beendet und da ich meine Hand endlich wieder nahezu ohne Schmerzen bewegen kann, werde ich jetzt auch wieder etwas munterer was das Schreiben angeht.


    Erstmal: Danke, dass wir diese Leserunde machen. Ich hätte das Buch sonst vermutlich nie beendet. Ich muss aber gestehen, dass mich das Buch nicht wirklich fesseln konnte. Hab aber vorher schon gehört, dass die anderen zwei Bücher besser sein sollen.

    Heißt das ihr seid mit dem ersten Band quasi durch? Wenn ja wann wolltet ihr mit Band 2 weiter machen? Direkt im Anschluss?


    Lg tortellini

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)

  • Wieder da (Kapitel 32)


    Nun sind Meggie und Fenoglio wieder in diesem fürchterlichen Dorf. Meggie verabscheut diesen Ort, im Gegensatz zu Fenoglio, der schaut sich um wie ein Tourist. :roll: Er scheint noch nicht ganz begriffen zu haben, dass das alles kein Spaß ist.

    Capricorn ist nicht da, stattdessen eine Frau "die Elster". Sie hat wohl das Sagen, wenn Capricorn nicht da ist. Sie macht Basta total runter! Finde ich irgendwie lustig.

    Das fand ich auch gut. :wink:


    Fenoglio ahnt, welchen Freund Capricorn aus dem Buch gelesen haben will.

    Und das scheint auch nun Fenoglio große Sorgen zu bereiten. :-?


    Capricorns Magd (Kapitel 33)


    Staubfinger und Farid gehen ins Dorf und treffen dort eine Frau Namens Resa. Wer das wohl ist. SweetGwendoline, es könnte sein, dass du mit deinem Spoiler recht hast, denn Farid sieht

    Ja das glaub ich auch, den auch Staubfinger benimmt sich äußerst seltsam. Er scheint dies genau zu wissen, aber warum hat er Mo nichts davon erzählt? Immerhin ist Resa mittlerweile schon 5 Jahre in Capricorns Dorf. Ob Capricorn weiß wer sie wirklich ist? Den auf sie scheint er besonders aufzupassen. Resa scheint auch nicht zu wissen wer Zauberzunge in wirklichkeit ist.


    Geheimnise (Kapitel 34)

    Fenoglio berichtet Capricorn etwas zu seinem eigenen Leben. Wie lustig. Er tut so, als wären es Lügengeschichten, damit es die anderen nicht merken.
    Darum werden sie wahrscheinlich nun auch in ein Zimmer ins seinem Haus
    gesperrt. Das beruhigt mich irgendwie, denn da brauchen sie wenigstens
    nicht frieren oder so.

    Ja, Capricorn hat doch etwas Angst vor Fenoglio. :lol: Den das was er ihm erzählt hat ist ja wahr, und wer sollte es sonst wissen, außer der Erfinder der Geschichte. Mal sehen wie lange das Fenoglio hilft, und wie Capricorn nun weiter darauf reagiert.


    Unterschiedliche Ziele (Kapitel 35)


    Staubfinger und Farid fangen Mo und Elinor kurz vorm Dorf ab und wollen sie abhalten.
    Oh Gott, nun fesseln die beiden Mo und Elinor um sie von ihrem Vorhaben abzuhalten. Das hatte ich nun auch nicht erwartet.

    Das hätte ich auch nicht von Staubfinger erwartet. Ich weiß auch noch nicht so recht was ich davon halten soll, ist das jetzt gut was Staubfinger da macht oder erreicht er damit das Gegenteil? :-k Einerseits hat er ja recht, wenn Mo jetzt direkt zu Capricorn läuft wird er da niemals mehr alleine rauskommen, den noch einmal werden sie sicherlich nicht so schnell entkommen. Aber wie will Staubfinger an das Buch kommen? Und denkt er auch an Meggie? Denn mir erschien es so, das er sie doch gern hat.



    Ich werde wohl ein paar Tage nicht lesen und falls ich lese, nicht so zum posten kommen. Ich hoffe ich kann euch dann einholen. :) Denn es macht mir Spaß mit euch zu lesen.

    Das ist doch nicht schlimm, lass dir ruhig Zeit. Ich bin auch noch nicht so weit, und wir können auch sicherlich sonst noch auf dich warten.


    Heißt das ihr seid mit dem ersten Band quasi durch? Wenn ja wann wolltet ihr mit Band 2 weiter machen? Direkt im Anschluss?

    Nein, wir sind noch nicht alle durch. Wird wahrscheinlich auch noch etwas dauern bis wir mit Band 2 weiter machen. Aber wir sagen dir rechtzeitig bescheid. :)

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Endlich ist es vollbracht. War das Buch eine Qual für mich. Ein Klassiker für die Kategorie - das Buch, das alle mögen nur du nicht! Positiv - es hat mich an ein paar tolle Bücher meiner Jugend erinnert. Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer :love: , das Dschungelbuch usw. Ich fand die Geschichte auch nicht richtig schlecht, aber sie hat mich nicht gefesselt, ich fand den Schreibstil sehr anstrengend und alles in allem war es einfach nicht meins. Dank der Leserunde habe ich aber durchgehalten, sonst hätte ich noch ein abgebrochenes Regal im Buch stehen. Und das mag ich gar nicht.


    Heißt das ihr seid mit dem ersten Band quasi durch? Wenn ja wann wolltet ihr mit Band 2 weiter machen? Direkt im Anschluss?


    Und wie an meinem Fazit schon abzulesen ist, werde ich mich bei den nächsten Teilen ausklinken. Ich denke, das macht keinen Sinn. Obwohl ich schon gerne noch etwas mit euch lesen würde. :friends:


    Detaillierter schreibe ich, wenn ihr alle fertig seid, nicht dass ich noch etwas verrate.

  • Ebenfalls bis zum Ende


    Ich wollte heute eigentlich nur ein paar Kapitelchen lesen, dann hat das Buch mich aber so gepackt, dass ich es in einem durchgelesen habe. :uups:
    Mir hat es alles in allem recht gut gefallen, Näheres schreibe ich, wenn auch der Rest das Buch beendet hat. :wink:


    Ich wäre deshalb dann auch bei "Tintenblut" dabei, das Buch müsste Dienstag ankommen, ich warte aber auf euch!
    Ich glaube, das Buch hat mir besonders wegen dieser Leserunde so gut gefallen. :D


    SweetGwendoline: Schade, dass du beim Folgeband nicht mehr dabei bist. Aber wenn dir der erste Band schon nicht gefallen hat, ist es wahrscheinlich das Beste. :friends:

    :study: Im Herzen de Rache von Elizabeth Miles
    :study:LR: Vor uns die Nacht von Bettina Belitz


    :arrow: gelesene Bücher 2014: 31
    :arrow: SuB: 27 (Start 2014: 33)


    Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat. (Helen Hayes)

  • Sooo ein scheiß!!!


    Jetzt habe ich gerade so viel geschrieben gehabt und weil meine Maus mal wieder spinnt, ist nun alle gelöscht. Mist mist mist!!!


    Also, nochmal:
    Hallo erstmal,
    ich bin wieder da und werde nun stark aufholen, denn offiziell haben wir das Buch ja seit gestern beendet. Ich habe bis heute noch kein Kapitel gelesen. Heute morgen habe ich immerhin ein bisserl was geschafft.
    Mir geht es leider nicht so gut, der Tod meines Onkels hat mich insofern sehr mitgenommen, dass ich meinen Urlaub komplett mit ausräumen der Wohnung verbracht habe und nicht wie erhofft mit Erholung (dabei brauchte ich genau diese, denn auf der Arbeit habe ich schon gemerkt, wie sehr ich durchhänge. Morgen geht es wieder los und ich habe so gar keine Lust und weiß noch nicht, wie ich mich motivieren soll)


    So, nun aber zum Buch:


    Eine Strafe für Verräter (Kapitel 39)
    Zum Zitat: Das Buch kenne ich nicht, aber witzigerweise habe ich gerade aktuell den Film gesehen gehabt.
    Staubfinger und Resa werden gefangen gehalten und Maggie sieht die beiden im Netz.
    Sie meint in Resa ihre Mutter zu erkennen, an den "Haaren wie gesponnenes Gold" (eine schöne Beschreibung).

    Das schwarze Pferd der Nacht (Kapitel 40)

    Maggie sagt zu Fenoglio, dass sie ihre Mutter möglicherweise gesehen hat.
    Und er erzählt ihr endlich, wen sie hervorlesen soll. Den Schatten! Eine unheimlich gute, leider böse, Beschreibung. Hoffentlich kommt es niemals soweit.


    Farid (Kapitel 41)
    Farid wartet vergebens auf Staubfingers Rückkehr. Da er nicht kommt und auch Mo merkt, dass ihm wohl etwas zugestossen ist, macht Farid die beiden los.
    Mo verfasst eine geheime Nachricht an Maggie. Die Idee finde ich super, dass keine anderer es lesen kann.
    Farid macht sie auf den Weg ins Dorf. Ich hoffe sehr, dass ihm nichts passiert.


    Pelz auf dem Sims (Kapitel 42)
    Darius kommt zu Maggie und Fenoglio ins Zimmer, um ihr ein Buch zu bringen, aus dem sie Testweise etwas herauslesen soll. Er bringt Märchen mit und sie entscheidet sich für den Zinnsoldaten. Es funktioniert, leider!!!
    Nach der ganzen Sache erhält sie die Nachricht von ihrem Vater, da Gwin draußen vor dem Fenster lang klettert.Sie antwortet ihm. Unter anderem, dass sie nun auch so lesen kann.
    Für die Antwort reisst sie eine Seite aus einem Buch. Ich finde es toll, dass dort wieder betont wird, wie wichtig ihr Bücher sind, denn sowas hat sie noch nie gemacht.


    Ein dunkler Ort (Kapitel 43)
    Das Zitat kommt aus einem sehr schönen Kinderbuch, es steht noch bei meiner Oma. Sollte ich mal irgendwann von dort mitnehmen.
    Staubfinger und Resa werden aus ihren Netzen befreit und in eine Gruft gesteckt. Auch wenn es dort nicht angenehm ist, wahrscheinlich wirklich gesünder als das Netz.
    Resa fragt nach dem Mädchen, aber Staubfinger verrät ihr nichts. So ein Fießling!!! Er weiß es scheinbar schon ganz lange, dass es sich um Mos Frau und Maggies Mutter handelt.

  • Damit nicht wieder alles gelöscht ist, meine Beiträge in zwei Absätzen

    Farids Bericht (Kapitel 44)

    Farid berichtet alles und es wird ein Plan geschmiedet, wie sie gemeinsam ins Dorf kommen. Hoffentlich klappt das alles so?!?


    Ein paar Lügen für Basta (Kapitel 45)
    Zitat: Wieder ein lustiger Zufall, denn dieses Buch habe ich gerade von meiner Kollegin geschenkt bekommen :)
    Basta ist schon ein lustiger Kerl, so viel Angst und so Abergläubisch. Und dann aber ein Bösewicht vom Herrn! Lustig.
    Fenoglio schafft es mit einem ganz einfachen Trick an Stift und Papier zu kommen.
    Maggie bekommt ihren Zinnsoldaten zurück, damit hatte ich nicht so wirklich gerechnet.
    Fenoglio beginnt zu schreiben. Aber was schreibt er? Auf jeden Fall hochkonzentriert!



    Also, wenn ich weiterhin 3 Kapitel am Tag schaffe, bin ich am Freitag durch. Das sollte ich eigentlich schaffen. Möglicherweise auch früher, wenn ich mal mehr als 3 Kapitel lese.


    Wie schaut es bei den anderen, die noch nicht fertig sind. Habe gerade nicht so ganz den Überblick?


    Meine Idee wäre, morgen in einer Woche, also am 2. Dezember mit dem zweiten Band zu beginnen? Oder geht euch das zu schnell. Wir können auch eine längere Pause machen.



    Ich werde morgen in Ruhe eure Beiträge nachlesen und dann noch mal den ein oder anderen Kommentar verfassen.