Simone A. Siegler - Colombian Powder

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich möchte euch hier meinen Roman "Colombian Powder" vorstellen. Er erschien im Mai 2012 und hat mittlerweile schon gute Erfolge erzielt.
    Es handelt sich um einen Krimi, aber in gemäßigter Form ohne Blut und Leichen, dafür umso mehr Spannung. Man könnte ihn auch als "Frauenkrimi" bezeichnen, weil auch eine Lovestory vorkommt.


    Kurzbeschreibung


    Nina von Sonnenberg will mehr vom Leben. Der Kontakt zum Kolumbianer Ramon da Bona scheint der Schlüssel für eine sorgenfreie Zukunft zu sein. Gemeinsam mit ihrer Freundin Beate tritt sie eine Reise in die Karibik an, um von dort Kokain nach Deutschland zu schmuggeln. Sie suchen einen ahnungslosen Kurier, der die heiße Fracht durch den Zoll bringen soll. Ramons raffinierter Plan scheint aufzugehen, doch Nina ahnt nicht in welchen Strudel aus Lügen und Leidenschaft sie dabei gerät.

    Über den Roman


    Die Geschichte spielt im Drogenmilieu, es geht um Drogenschmuggel. Der Titel - "Colombian Powder" - ist eine der zahlreichen Bezeichnungen des Kokain. Inspririert haben mich die häufigen Medienberichte über die immer ausgebuffteren Schmuggelmethoden der Banden. Kaum eine Woche vergeht ohne Schlagzeile, in welchen Verkehrsmitteln wieder massenhaft Rauschgift gefunden wurde.


    Produziert wird das weisse Gift großteils in Südamerika, in versteckten Dschungellaboren, und ein wahrer Generalsstab von Leuten kümmert sich darum, dass die heiße Ware die Abnehmer in aller Welt erreicht - dafür ist eigentlich jedes Mittel recht.


    In meinem Roman stolpert die 22jährige Nina Sonnenberg in genau so eine Schmuggelsache hinein. Auf einem Gutshof im Norden Deutschlands behütet aufgewachsen, beschließt sie nach einem heftigen Familienstreit ihr Leben umzukrempeln und zieht Knall auf Fall nach Berlin. Dort merkt sie schnell, wie unerbittlich die Großstadt sein kann. Sie kämpft mit Geldnot und Einsamkeit, bis ihre neue Freundin, die zwielichtige Beate, den Kontakt zu einem Drogenbaron herstellt. Schnell steht ein unschlagbares Angebot im Raum, das Ninas Sorgen mit einem Schlag auslöschen könnte.


    Sie und Beate sollen auf einem Kreuzfahrtschiff quer durch Mittelamerika un die Karibik einchecken. Beim Landgang in Kolumbien warten acht Kilo Kokain auf die beiden. Auf dem Schiff gilt es, unter den Passagieren einen Kurier zu finden, der den Koffer, in dem das Koks versteckt wird, durch den Zoll bringt - selbstredend ahnungslos.


    Das Zünglein an der Waage ist allerdings die Tatsache, dass das Drogendezernat im LKA Berlin Wind von der Sache bekommt und den jungen Frauen einen Ermittler hinterherschickt, der sie überwachen soll.


    Der Leser begleitet das Trio auf die Reise, wird mit exotischen Zielen, aber auch mit so mancher überraschenden Wendung konfrontiert. Spannend bis zum Ende, das wahrlich anders aussieht, als man erwarten würde.
    Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!