Ryder Windham - Seltsame Verbündete

  • Autor:
    Ryder Windham hat schon einige Star Wars Romane geschrieben, vor allem Biografien von Hauptdarstellern oder die Jugendbuchserie "In Geheimer Mission". Dies hier ist nun sein erster Ausflug in den Bereich der Comics.



    Serie:
    The Clone Wars baut auf der gleichnamigen Anime Serie auf, mit denselben Darstellern und Storyline. In diesem speziellen Band, bereits Band 11 der Comic-Serie, wird aber vor allem die Geschichte aus "In Geheimer Mission" fortgeführt.



    Inhalt:
    Separatisten greifen Nachschubkonvois der Republik an. Die Unternehmen bitten nun um Begleitschutz der Jedi. Da alle Meister und Ritter im Einsatz sind bekommt der junge Padawan Nuru Kungurama den Auftrag, zusammen mit seinem Breakout-Team soll er den nächsten Frachter beschützen. Vor Ort, in der Fabrik, treffen Sie aber nur auf Leichen, denn Savage Opress, der neue Killer von Count Dooku war schon da. Sie entscheiden den Frachter selbst zu fliegen. Und geraten dabei prompt in die Falle der Separatisten. Da kurzfristig aber auch Jedi-Meister Kit Fisto dazu gestoßen ist, zeigen die Jedi den Seps was eine Harke ist und schaffen es das Schiff aufzubringen und damit die Handelsroute wieder sicher zu machen. Während Kit Fisto sich auf die Jagd der entkommenen Seps macht, machen Nuru und seine Truppe einen kleinen Abstecher um eine Gruppe Kinder zum Nachbarplaneten zu transportieren, im Grunde einfach, oder doch nicht?



    Meinung:
    Wie bei den Comics zu The Clone Wars gewohnt ist es recht leichte Kost. Es baut, wie beim Autor man schon erwarten konnte, auf die Jugendbuchreihe "In Geheimer Mission" auf, mit den Hauptpersonen aus dieser Reihe. Die Geschichte reiht sich auch nahtlos in die Buchserie ein, schnell durchgelesen und im Grunde schnell auch wieder vergessen. Für Fans der Buchserie sicherlich ein muss, ansonsten, eins der schwächeren Comics der Comic-Reihe.