Jannes C. Cramer - Die Frauenkammer

  • Hallo, liebe Forengemeinde,


    ich bin Jannes C. Cramer, 32 Jahre alt und arbeite eigentlich als Software-Entwickler.
    Anfang dieses Jahres hatte ich plötzlich die Idee für den Anfang eines Kriminalromans und habe begonnen zu schreiben.
    Das Schreiben hat unheimlichen Spaß gemacht und in den letzten Monaten habe ich die meiste Freizeit damit verbracht, die Geschichte fortzuführen und an ihr zu feilen.
    Zuerst war lediglich eine Veröffentlichung als E-Book geplant, doch nun konnte ich das Buch auch als Taschenbuch veröffentlichen.


    Der Roman heißt "Die Frauenkammer" und ist Mitte Oktober 2013 als Taschenbuch mit einem Umfang von 212 Seiten im Windsor Verlag erschienen.


    Um was geht es im Buch?
    Ich habe versucht einen Krimi zu schreiben, der sich nicht damit beschäftigt, wer wohl der Mörder sein könnte. Der Leser weiß bereits sehr früh, wer "der Böse" ist, dennoch wird die Spannung bis zum Schluss aufrecht erhalten. Zumindest war dies das Feedback, was ich bisher erhalten habe, denn als Autor kann man die Spannung seines Buches wohl kaum beurteilen - man kennt ja die Ereignisse immer schon im Voraus :)
    Viel mehr kann ich vom Inhalt nicht verraten, ohne dass ich Spannung herausnehme. Wenn ihr Fragen stellt, antworte ich aber natürlich gerne.


    Das Buch richtet sich eigentlich an alle Freunde von spannenden Romanen, natürlich insbesondere an Krimifans.


    Hier einmal der Klappentext des Buches:

    Zitat

    In einem abgelegenen, unbelebten Teil der Stadt wird eine Frauenleiche gefunden. Als die Ermittlungen keine verwertbaren Spuren liefern, wird der Fall zu den Akten gelegt, bis wenige Wochen später eine zweite Tote für offene Fragen sorgt. Ein tragischer Unfall oder ein weiterer Mord?
    Wie sich schnell herausstellt, scheint es eine Verbindung zwischen beiden Fällen zu geben.