Lynsay Sands - Der Vampir in meinem Bett / Under a Vampire Moon

  • Die Scheidung von Carolyn und ihrem Noch-Ehemann ist fast durch und darüber ist sie sehr froh. Erstmal will sie sich auf sich konzentrieren. Einen Mann will sie so schnell nicht wieder in ihr Herz lassen. Doch im Urlaub läuft sie Christian Notte über den Weg und ihr Entschluss gerät ins Wanken. Wird sie ihm vertrauen können.




    Die Geschichte zwischen Carolyn und Christian ist wie eine Woche Urlaub. Ich habe mich auf Marguerite Argeneau und natürlich auch ihren Mann Julius gefreut und wurde nicht enttäuscht. Und natürlich kann sie es nicht lassen, sich einzumischen. Es geht hier schließlich um ihren Sohn. Und was ihr bei ihren anderen Kinder bereits gelungen ist, wird ihr hier doch wohl auch gelingen, oder? Kaum das sich Carolyn und Christian über den Weg gelaufen sind und die Frage, „Kannst du sie lesen?“ mit Ja beantwortet ist, ist der ganzen Familie natürlich auch klar, was das bedeutet und dem/der Leser/in dieser Reihe natürlich auch. Hätte die Familie ihr nicht ein Detail erzählt, hätte die Geschichte eine andere Wendung genommen und wäre wahrscheinlich nicht so unterhaltsam gewesen. Darüber freue ich mich, nachdem mir im Vorgängerband etwas gefehlt hatte. Diesen Band find ich wieder um einiges besser, zumal man ja noch gleichzeitig in der Karibik (St. Lucia) Urlaub machen kann.


    Die Geschichte hat mich überzeugt, die Dialoge waren witzig, vor allem nachdem ich auch die Hintergründe (insbesondere die der Lebensgefährten) kenne und die Charaktere sympathisch. Christian ist genau wie seine Eltern liebenswert, Carolyn ist immer für eine Überraschung gut und Christians Cousins und Cousinen (väterlicherseits) sind sehr unterhaltsam und sorgten immer mal wieder für ein Schmunzeln.


    Der Vampir in meinem Bett ist zwar mit seinen 413 Seiten der bisher längste Roman der Reihe, das Ende kam für mich dann allerdings doch etwas zu schnell bzw. wurde für mich zu schnell abgehandelt. Allerdings gab es dann noch eine kleine Überraschung auf den letzten Seiten, mit der ich so nicht gerechnet hatte.


    Wie gewohnt ist de Schreibstil sehr flüssig und leicht zu lesen. Aufgeteilt ist Der Vampir in meinem Bett in den Prolog und 20 Kapitel. Erzählt wird abwechselnd aus Carolyns und Christans Sicht. Woran ich mich allerdings bei den vorherigen 15 Büchern gewöhnt hatte, ist der hinten abgedruckte Argeneau-Stammbaum. Nachdem dieser in Rendezvous mit einem Vampir schon reduziert abgedruckt wurde, fehlt er hier nun komplett. Die Familie wird nun mal nicht kleiner :wink:

    Meine Bewertung:
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Nachdem wir Christian Notte zuvor nur sehr kurz kennengelernt haben, erhält er nun sein eigenes Buch in dem er mit dem Glück beschenkt wird, eine Lebensgefährtin zu finden. Natürlich hatte dabei seine Mutter Marguerite mal wieder den richtigen Riecher. Christian ist mir sehr ans Herz gewachsen. Zu gern hätte ich das Schauspiel manchmal auch gern live gesehen, ich fand es einfach zu komisch. :D Immer und immer wieder wurde er herumkomandiert, dass er dies und das nicht machen solle sondern anders und seine Gedanken zügeln solle. Carolyn ist immer für eine Überraschung gut und ist mir sehr sympatisch gewesen.


    Das Buch war wie gewohnt leicht und flüßig zu lesen. Das das Buch in den Flitterwochen von Julius und Marguerite spielt hat mir auch sehr gut gefallen. Das war mal eine gute Abwechslung.


    Der Roman ist nun zu meinem derzeitigen Liebling aus der Reihe geworden, von daher habe ich das Buch auch mit :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: gewertet.

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Inhalt:
    Gerade erst aus einer gescheiterten Ehe entkommen hat Carolyn Connor alles andere im Sinn, als mit einem neuen Mann anzubandeln. Doch dann begegnet sie dem attraktiven Christian Notte - ohne zu ahnen, dass dieser ein Vampir ist. Sein Anblick lässt Carolyns Herz schneller schlagen, aber kann sie jemals wieder einem Mann vertrauen?


    Meine Meinung:
    Dieses Buch hat mich mal wieder total zum lachen gebracht und ich glaube ich werde jedes Buch von Lynsay Sands lieben. Carolyn hat mich manchmal leicht genervt weil sie ständig nur an ihr Alter gedacht hat und okee ich hab da noch keine Erfahrungen wie es ist 42 zu sein aber naja okee. Ich fand diesen Teil wieder super toll, die Story war super schön und auch wieder super lustig. Das ist das zweite Mal das ich das Buch lese und ehrlich ich musste bei einer Stelle 10 min lachen weil es so lustig ist. Die Argeneau Reihe kann man so oft lesen wie man will, es wird nie langweilig. Christian ist einfach nur toll zwar stell ich mir ihn etwas anders vor als beschrieben aber was soll's :lol: Das Buch hat alles was sich ein Leser nur wünscht, zumindest erfüllt es alle meine Erwartungen. Ich liebe das Buch, die Reihe und Lynsay Sands weil sie so eine tolle Familie erschaffen hat :love:


    Meine Sterne für das Buch:
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: