Daniel Imran - Liebe und Völkermord

  • Hallo.


    Ich möchte euch heute meinen neuen Roman vorstellen.
    Mein Name ist Daniel Imran. Ich bin 29 Jahre alt und komme aus Rheda-Wiedenbrück. Ich bin hier geboren und aufgewachsen. Im Jahre 2004 habe ich mein Abitur absolviert. Meine Eltern sind im Jahre 1980 aus dem Nahen Osten immigriert.


    Nun zu meinem Roman: Er spielt in der Zeit des Ersten Weltkriegs. Handlungsort ist der Nahe Osten.


    Es geht um die Geschichte des Volkes der Aramäer. Die Aramäer sind ein altes semitisches Volk, ähnlich wie die Araber oder Juden.


    Es ist ein unterhaltsamer Roman auf anspruchsvollem Niveau. Ausführlich wird auf die historischen Hintergründe und die politischen Verwicklungen eingegangen.
    Dabei werden im Vordergrund einige bewegende Liebesgeschichten erzählt.


    Zum Inhalt:


    Badibe, Tur Abdin, Nordmesopotamien (in der heutigen Südost-Türkei) im Jahre 1915: Muhammad Ali, der Vertreter des kurdischen Herrschers des Tur Abdin, wird von einem Aramäer angeschossen. Die Aramäer bitten den Kurden untertänigst um Verzeihung, doch der Fürst erhöht ihre Steuern.


    Unterdessen plant die osmanische Oberregierung in Kooperation mit den Kurden die vollständige Vernichtung der Christen der Region.


    Muhammad Ali seinerseits hat kein Interesse daran, die Christen zu töten. Er möchte selbst der alleinige Herrscher des gesamten Tur Abdins werden.


    Als seine Frau unter ungeklärten Umständen stirbt, nimmt Muhammad dies als Vorwand und putscht gegen seinen Vorgesetzten. Er erklärt sich zum neuen Herrn des Tur Abdin. Doch dann taucht ein osmanischer Offizier bei ihm auf und bittet ihn jetzt schon, seine Söldner für den kommenden Vernichtungsfeldzug gegen die christlichen Aramäer zu mobilisieren ...



    In den Wirren dieser Zeit verliebt sich der von den Dorfbewohnern Badibes ausgestoßene kleinwüchsige Aramäer Matthias in die muslimische Kurdin Meridschan. Als der Genozid der Muslime an den Christen beginnt, bittet die Kurdin Matthias, mit ihr zu gehen. Er steht vor einer schwierigen Entscheidung. Was er jedoch nicht weiß: Meridschan ist in einen anderen Mann verliebt ...




    Der Roman ist als E-Book bei Amazon erhältlich: http://www.amazon.de/Liebe-Völkermord-Historischer-Daniel-Imran-ebook/dp/B00DWL39HK/ref=tmm_kin_title_0



    Ich hoffe, ich konnte euer Interesse wecken.



    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.



    Beste Grüße
    Daniel