Wo kauft ihr englische Bücher?

  • Danke für den Tipp - da muss ich dann wohl auch mal drauf achten O:-)

    Neid - aber ich käm dann hinterhergeflogen und würd wie die strandläuferin ein Paket vorausschicken :D aber den Eurotunnel halt ich nicht aus :pale:


    Ja, ich hätte auch nicht gedacht, dass der Unterschied so groß ist. Ich musste auf den Preis dann noch 5-6 EUR Versandkosten bezahlen, aber letztendlich war es ein SChnäppchen, wenn man so will Ich wollte unbedingt diese in Leinen gebundene Hardcover-Edition, die auch noch richtig schön gebunden ist. :love:
    Inzwischen hat Amazon den Preis aber wieder angehoben. Damals waren es 211,00 EUR.


    Eurotunnel geht schnell. In Calais drauf auf den Zug und in Folkestone nach 25 Minuten wieder runter. Ich geh dann immer mehrere Tage Bücher kaufen, auch in Antiquariaten, kaufe englischen Tee und was man sonst noch alles so braucht, wenn man als Lehrer das Fach den Schülern nahe bringen will. :)
    Am schlimmsten sind immer diese Aktionen, wie "3 for 2" oder "Buy one, get another half-price", usw. Man kauft dann immer mehr, als man eigentlich will. :uups:

  • Am schlimmsten sind immer diese Aktionen, wie "3 for 2" oder "Buy one, get another half-price", usw. Man kauft dann immer mehr, als man eigentlich will. :uups:

    Oh ja! Das ist ja ein Englisches Spezialgebiet und ich falle immer drauf rein! Egal in welchem Bereich!
    Tee, Bücher, Filme oder einfach nur im Supermarkt. Reich komme ich nie wieder nach Hause, in Irland sah das auch nicht besser aus. :uups:


    Take to the sky ~ Look back from high above
    I am on target ~ For something beyond
    Take to the sky ~ Grounded on Mother Earth
    Thankful for strong wings to fly
    I will take to the sky


  • Ich habe natürlich das Glück in Berlin zu leben.
    Das Kulturkaufhaus Dussmann hat z.B. eine riiieesen Abteilung mit englischen Neuerscheinungen und es gibt ohnehin eine Menge englischsprachiger/gemischtsprachiger Buchläden hier (: Teilweise mit süßen Cafés.

    Im Dussmann English Book Shop bin ich auch Stammgast :lol:
    Zum einen kauft es sich dort netter als online, zum anderen sind die Bücher auch noch mal ein paar Euro günstiger als bei Amazon, vor allem Non-Fiction.
    Hugendubel hat aber mittlerweile auch eine ganz gut sortierte englischsprachige Abteilung.


    Die schlechtere Qualität und die kleinere Schrift stören mich nicht.
    Durch das kleinere Format passt mehr ins Bücherregal :wink:

  • Hugendubel hat aber mittlerweile auch eine ganz gut sortierte englischsprachige Abteilung.

    Hugendubel hatte schon in den 90ern eine ansehnliche Auswahl an englischen Büchern, zumindest in den Münchner Filialen. Allerdings sind die Bücher dort etwas teurer als bei amazon. Bei meinem jüngst bestellten Buch, das ich heute erwarte, betrug der Unterschied 1,30€ (amazon 10,00€ <---> Hugendubel 11,30 €). Pustet hat auch ein reichhaltiges Angebot, den Augsburger und Regensburger Pustet suche ich gern auf.


    Oweh, dann wird es wohl langsam wieder Zeit. Ich war dieses Jahr noch gar nicht auf der Insel. :(

    Inzwischen steht wieder ein Termin für den nächsten Rundumschlag bei Waterstones: 7. August 2014. :love: Das sind zwar noch 9 Monate und 27 Tage, aber bis dahin komme ich mit amazon und Hugendubel wohl auch zurecht. :-,


    Am schlimmsten sind immer diese Aktionen, wie "3 for 2" oder "Buy one, get another half-price", usw. Man kauft dann immer mehr, als man eigentlich will. :uups:

    Diese Aktion gab es im August bei Waterstones und ich habe mich sehr geärgert, dass ich den entsprechenden Tisch erst gesehen habe, nachdem ich einige dazugehörige Krimis aus dem normalen Regal geangelt und schon bezahlt hatte.



    Von "Dussmann" habe ich noch nie gehört, das gibt es wohl nur in Berlin oder in den neuen Bundesländern?

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Diese Aktion gab es im August bei Waterstones und ich habe mich sehr geärgert, dass ich den entsprechenden Tisch erst gesehen habe, nachdem ich einige dazugehörige Krimis aus dem normalen Regal geangelt und schon bezahlt hatte.


    Und dann gibt es da noch die Waterstones-Card mit der man Punkte sammeln kann. Wenn man für ein paar hundert Pfund Bücher kauft, dann kommt da schon was zusammen. Nur leider gild die Waterstones-Card nicht, wenn man als ausländischer Kunde online bei Waterstones einkauft. Leider. :cry:

  • Hugendubel hatte schon in den 90ern eine ansehnliche Auswahl an englischen Büchern, zumindest in den Münchner Filialen. Allerdings sind die Bücher dort etwas teurer als bei amazon. Bei meinem jüngst bestellten Buch, das ich heute erwarte, betrug der Unterschied 1,30€ (amazon 10,00€ <---> Hugendubel 11,30 €). Pustet hat auch ein reichhaltiges Angebot, den Augsburger und Regensburger Pustet suche ich gern auf.

    Das kann sein, in den 1990ern hab ich noch in der Kleinstadt gewohnt, da gab es nicht mal Hugendubel, die Filiale in der nächstgrößeren Stadt war relativ klein...
    Pustet sagt mir gar nichts.


    Zitat

    Von "Dussmann" habe ich noch nie gehört, das gibt es wohl nur in Berlin oder in den neuen Bundesländern?

    Das Dussmann KulturKaufhaus ist typisch Berlin :wink:

  • Das Dussmann KulturKaufhaus ist typisch Berlin :wink:

    Jeder der mal in Berlin ist, sollte einen Blick hineinwerfen (: Das Kaufhaus ist spezialisiert auf Bücher, Musik, Film und Kultur. Und das tolle ist: sie versuchen viele Gebiete abzudecken. So bekommt man neben dem "Mainstream" auch ein tolles Angebot an alternativen Sachen.
    Sie fördern unbekannte Schriftsteller, Musiker etc


    Welchen englischen Buchladen ich in Berlin noch empfehlen kann ist Shakespear & Son (die haben auch Bagles! haha) und die Otherland Buchhandlung (Fantasy/Sci-Fi). Zudem das Fair Exchange (gebrauchte Bücher) und das Lesen und Lesen lassen (da gibt es den besten Kuchen Berlins nebenan!).

    Manchmal denke ich, ich denke dran - und dann vergesse ich es doch!


    Currently Reading: "Soulless" - Gail Carriger
    The Last Book I've Finished: "The Last Wild" - Piers Torday
    The Next Book I Want To Read: "The Child Thief" - Brom

  • Und dann gibt es da noch die Waterstones-Card mit der man Punkte sammeln kann.

    Rate mal, wer so eine Karte mit sich herumträgt... :P Leider habe ich sie erst bei meinen letzten Einkäufen (beim vierten Besuch innerhalb einer Woche :uups: ) bekommen, nachdem ich schon weit über £100 dort gelassen hatte. :( Aber sie ist auf jeden Fall bis nächsten Sommer gültig.


    Jeder der mal in Berlin ist, sollte einen Blick hineinwerfen

    Schade! Wenn ich davon gewusst hätte, als wir im August 2012 Urlaub in Berlin gemacht haben...

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Rate mal, wer so eine Karte mit sich herumträgt... :P Leider habe ich sie erst bei meinen letzten Einkäufen (beim vierten Besuch innerhalb einer Woche :uups: ) bekommen, nachdem ich schon weit über £100 dort gelassen hatte. :( Aber sie ist auf jeden Fall bis nächsten Sommer gültig.


    Ach was? Du auch? :loool:
    Naja, rumtragen tu ich sie nicht mit mir. Nur wenn ich rüber fahre, dann nehme ich die mit.