Rizzoli & Isles Teil11?

  • Hallo, hab mal eine Frage.


    Ich bin ja begeisterter Tess Gerritsen Leser, habe auch ihre Reihe Rizzoli & Isles durch, aber von dem Teil Freaks hab ich noch nie gehört.
    Hat den jemand gelesen?
    Beim letzten Teil "Abendruh" den ich gelesen habe, wäre mir jetzt nicht aufgefallen, dass ich einen Teil versäumt hätte.
    Ich weiß, es steht kindle edition, aber ich lese nur gebundene Ausgaben, muss man den Teil gesesen haben, oder besser gibt es den in Gebundener Ausgabe auch??? ?(


    LG Rafaela

  • Schau mal, das ist nur eine Kurzgeschichte. Die sind meistens für die eigentliche Geschichte in den Büchern unwesentlich und total unabhängig. Gibt es mittlerweile bei vielen Reihen, so extra Mini-Ebooks.


    Deswegen finde ich es auch immer etwas ungünstig, diese Mini-Ebooks in die Reihen zu integrieren. :-?

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • eswegen finde ich es auch immer etwas ungünstig, diese Mini-Ebooks in die Reihen zu integrieren. :-?

    Da geht es mir anders und ich weiß gerne, welche Novellas es noch zusätzlich (und oft auch kostenlos) zu meinen Lieblings-Reihen gibt. Wenn irgendwo nicht ersichtlich ist, dass es nur eine Kurzgeschichte ist, dann kannst du das Mara auch melden und sie kann Einzelband/Novella/etc. in der Serienübersicht ergänzen.

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • @ Kermit:


    Klar, diese Infos sollten auf jeden Fall bei den Reihen dabei stehen. Aber sie sollten halt meiner Meinung nach nicht direkt in die Reihenfolge integriert sein und dort als 3. oder 4. Band oder so auftauchen. Das verwirrt meiner Meinung nach zu sehr. Irgendwie sollten diese Zusatz-Bücher (Ebooks) extra stehen... :-k

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Das verwirrt meiner Meinung nach zu sehr. Irgendwie sollten diese Zusatz-Bücher (Ebooks) extra stehen... :-k

    Wenn sie bei Mara in der Reihenfolge stehen, dann i.d.R. weil sie eben z.B. zwischen Band zwei und drei spielen.
    Wenn man sie auch losgelöst von den anderen Büchern lesen kann, dann stehe sie glaube ich ohnehin am Ende hinter den "normalen" Büchern. Oder wie würdest du dir das vorstellen?

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Wenn sie bei Mara in der Reihenfolge stehen, dann i.d.R. weil sie eben z.B. zwischen Band zwei und drei spielen.
    Wenn man sie auch losgelöst von den anderen Büchern lesen kann, dann stehe sie glaube ich ohnehin am Ende hinter den "normalen" Büchern. Oder wie würdest du dir das vorstellen?

    Genau so. :thumleft: Bloß eben mit der Kennzeichnung "Zusatz-Story" oder was auch immer. Es müsste deutlicher werden, dass diese Bücher eben nicht direkt zu der Reihe gehören. Zum Beispiel durch die Nummerierung 1. 2. 2a. 3. oder so.

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Danke auch von mir. :applause: .
    Ich bin da nämlich auch schon drüber gestolpert, ich finde man sollte solche Sachen unbedingt in der Darstellung der Reihenfolge vermerken.

  • Ich stimme euch zu. Kurgeschichten könnten durchaus eine Kennzeichnung bekommen. Denn man sieht nicht auf einen Blick worum es sich handelt. Wenn es ginge wäre es ein Vorschlag so etwas einzuführen.
    Genauso hatte ich auch bei Rizzoli und Isles die gleiche Frage. Erst als ich bei Amazon nachguckte ging es hervor, dass der besagte Teil kein weiterer Band der Reihe ist, sondern nur eine Kurzgeschichte.

  • Ich verweise an der Stelle gerne an Maras Reihenthread: *klick mich*


    Ergänzungen sind stets willkommen :)

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Den Teil "Freaks" muss man auch nicht wirklich unbedingt gelesen haben-zum einen ist diese Geschichte sowieso nur auf englisch erschienen und zum anderen werden die roten Fäden die sich durch die ganzen Bände ziehen darin nicht wirklich weitergesponnen. Außerdem ist diese Geschichte wirklich ziemlich kurz und nicht so komplex wie die anderen Bände. Aber nichtsdestotrotz war es eine nette kleine Zusatzstory, die außerdem noch kostenlos war :thumleft:

  • Weiß man den schon wann der nächste Teil erscheinen soll??

    Zum nächsten Band ist laut Goodreads noch nichts bekannt und dort sind sie mit am schnellsten, wenn es um neue Infos geht :)

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick