Büchervideos auf Youtube

  • :totlach: Das denke ich so oft im Wunschlisten oder Neu-gekauft-Thread, schrecklich. Der BücherTreff macht süchtig. :love::study:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Allerdings macht sie auch noch Anderes als Bücher, Yankee Candle z.B.

    Deshalb hatte ich das mit dazu geschrieben - nur Bücher. Ich kenne Padi seit Jahren, aber seit sie die Kerzen, etc. mit dazu nimmt, ist das nicht mehr mein Kanal. Deshalb fragte ich explizit nur nach BookTubern ohne andere Inhalte.

    Aber man kann doch gut erkennen, was ihre Buchvideos sind und was Kerzenvideos oder Anderes. Die letzteren musst Du ja nicht anschauen. Naja, egal. Sorry, wollte nur behilflich sein. :-?

  • Deshalb hatte ich das mit dazu geschrieben - nur Bücher. Ich kenne Padi seit Jahren, aber seit sie die Kerzen, etc. mit dazu nimmt, ist das nicht mehr mein Kanal. Deshalb fragte ich explizit nur nach BookTubern ohne andere Inhalte.

    Aber man kann doch gut erkennen, was ihre Buchvideos sind und was Kerzenvideos oder Anderes. Die letzteren musst Du ja nicht anschauen. Naja, egal. Sorry, wollte nur behilflich sein. :-?

    Alles gut Jessy. War doch auch nett von dir, danke.
    Aber ich finde es so nervig, wenn ich mich auf ein neues Video freue, dann erinnert werde und dann sehe es ist ein Kerzenvideo. Mich persönlich stört das. Ich weiß, dass das pingelig ist, aber so bin ich halt. Und ich dachte, jemand hier hat Geheimtipps, wo es nur um Bücher geht in meinen Genres. :kiss:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Liebe Tanni,

    wie wäre es mit den Bücherseelen?

    Sie hat zwar Vlogs dabei, aber da geht es ja auch meistens um Bücher.

    Oder der neue Kanal von Pia, Noch 1 Kapitel, da geht es nur um Bücher, den gibt es noch nicht so lange.

    Hoffe ich konnte dir damit helfen. :friends:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Vielen Dank Cith. Das ist wirklich ein toller Kanal.

    Und was für ein Einstieg mit "Binge reading Dostojewskij".

    signed/eigenmelody

    Dear Life,

    When I said "Can my day get any worse?" it was a rhetorical question, not a challenge.

    -Anonymous

  • Ich glaube, das Genre passt nicht zu 100%, aber schau dir sonst einmal Liberiarium an.

    "We can't help everyone, but everyone can help someone."


    "You cannot break this love with hate." :musik:

  • Der Kanal gefällt mir, danke fürs nennen ! :thumleft: Den hab ich mir mal gleich abonniert.


    Ich schaue auch ganz gerne in "Literatur ist Alles" hinein.

    Ich glaube, das ist nicht so ganz das was Tanni suchte :wink: Da sind wohl hauptsächlich Klassiker oder eher so anspruchsvolle Belletristik vertreten. Thriller, Dystopien und Urbanfantasy hab ich da keine gesehen :lol:

    Aber trotzdem ganz interessant, so ein Kanal ist eher selten.

  • Ich glaube, das ist nicht so ganz das was Tanni suchte :wink: Da sind wohl hauptsächlich Klassiker oder eher so anspruchsvolle Belletristik vertreten. Thriller, Dystopien und Urbanfantasy hab ich da keine gesehen :lol:

    Aber trotzdem ganz interessant, so ein Kanal ist eher selten.

    Das ist mir bewusst, dass war ganz unabhängig davon, weil ich durch Tannis Frage diesen Thread selbst erst entdeckt habe, habe mich extra nicht auf die Anfrage bezogen. :wink:


    Dachte es interessiert vielleicht jemand anderen. :) Gerade zu Seethalers neuem Buch, wozu er auch ein sehenswertes Video gemacht hat, gab es hier ja in den letzten Wochen mehrere Rezensionen.

  • Ich zitiere mich mal selbst, weil meine Anfrage 2 Jahre her ist, ich in der Zwischenzeit sehr krank war und lange nicht auf BookTube vorbeigeschaut habe und einige Kanäle sich verabschiedet haben und neue hinzugekommen sind.

    Deshalb heute nochmal die gleiche Frage. :pray: :thumleft: :friends:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)