Büchervideos auf Youtube

  • - NinniSchockiBooks
    - Ankas Geblubber

    Die Zwei habe ich mir vorher kurz angesehen (zugegeben die Namen waren ausschlaggebend :lol: ) und fand sie auch gleich sympathisch! :thumleft:

    CucuriRuby

    Bei ihr bin ich immer noch steckengeblieben, ich find sie echt interessant, mag ihre Ausdrucksweise sehr gern und dass sie nicht überdrüber-fröhlich ist, ist sehr erfrischend. Ich stimme zwar mit einigem nicht überein, hör ihr aber trotzdem gern zu, wird gleich abboniert, dankeschön ^^

    Ist ja leider vorbei :/.

    Aber es wurde alles anders dieses Mal :loool: (Auch wenn ichs Budi auch gegönnt hätt ^^)
    Ich hab übrigns bei Reddit einen guten Guide für Rocketbeans-Neuankömmlinge gefunden, find ich super :applause: Oh und ich hab mir den Buch-Klub angesehen (ja ich hab seit das Essen fertig ist nur gebook-youtubed :uups: ) und fand es sehr gut gemacht. Zum Teil war ich mir nicht sicher ob Nils nicht ein klein wenig zu viel vom "Bildnis des Dorian Gray" erzählt hat

    , aber alles in allem hats mir sehr gut gefallen und man hat auch gemerkt, dass sich beide sehr mit ihren Büchern auseinandergesetzt haben. Das Vorlesen fand ich auch eine schöne Idee. Freu mich schon auf Folge 2 :loool:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ich schaue hin und wieder auch die Videos der Kanäle buchgeschichten und Literaturlärm sehr gerne. Da werden dann auch mal andere Bücher vorgestellt als die ewig gleichen Jugendbücher, die in Dauerschleife in die Kamera gehalten werden...

  • Aber es wurde alles anders dieses Mal (Auch wenn ichs Budi auch gegönnt hätt ^^)
    Ich hab übrigns bei Reddit einen guten Guide für Rocketbeans-Neuankömmlinge gefunden, find ich super Oh und ich hab mir den Buch-Klub angesehen (ja ich hab seit das Essen fertig ist nur gebook-youtubed ) und fand es sehr gut gemacht. Zum Teil war ich mir nicht sicher ob Nils nicht ein klein wenig zu viel vom "Bildnis des Dorian Gray" erzählt hat Spoiler anzeigen z.B.: als er den Tod der Flamme erwähnt hat , aber alles in allem hats mir sehr gut gefallen und man hat auch gemerkt, dass sich beide sehr mit ihren Büchern auseinandergesetzt haben. Das Vorlesen fand ich auch eine schöne Idee. Freu mich schon auf Folge 2

    Ja, ich freue mich auch und es freut mich, dass es Dir gefallen hat. Bezüglich der Spoiler: Dorian Gray wollte/werde ich eh nie lesen und Der Anschlag genau so wenig, da ich den Inhalt schon kannte und er mir zu sehr in Richtung Sci-Fi ging. Und die Sprache bei Wilde war auch nicht so meins. Aber ich finde es gut, dass sie sogar seine Homosexualität angesprochen haben. Vielleicht kommen demnächst ja Bücher, die für mich interessanter sind, deshalb habe ich ja auch haufenweise Vorschläge ins Reddit geschrieben:



    Es freut mich, dass DU das bei den Bohnen auf Reddit gefunden hast.

  • Für mich gehören die Book Nerd Problems auf Epic Reads zum Montag dazu. Das sind englischsprachige Sketche zum Thema Büchersucht. Viele kann man aber auch verstehen, wenn man kein Englisch beherrscht, weil die Bilder auch oft für sich sprechen.
    https://www.youtube.com/playli…e5IQ0r_4aGjjjETToUpqhpP9v


    Dann sehe ich auf Deutsch noch gern MsBuchnerd (Ich liebe ihren Kanaltrailer, und ihr neues Projekt mit den internationalen Buchcovern ist auch sehr interessant), evlolle, Ninni Schockibooks und Melody Of Books. Die beiden letztgenannten waren übrigens mal Schockibooks und leisten auch getrennt tolle Arbeit.

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Ich habe einma lin die englische BookTube-Community hineingeschaut. Das erste Video, dass ichgesehen habe,war eines über Mobbing in dieser COmmunity. Dann habe ich da nicht wieter geschaut. Alle deutschen BookTuber, die ich bisher gesehen habe, sagten mir nicht zu.

  • Für mich gehören die Book Nerd Problems auf Epic Reads zum Montag dazu. Das sind englischsprachige Sketche zum Thema Büchersucht. Viele kann man aber auch verstehen, wenn man kein Englisch beherrscht, weil die Bilder auch oft für sich sprechen.
    https://www.youtube.com/playli…e5IQ0r_4aGjjjETToUpqhpP9v

    Die schaue ich auch total gerne.

    :study: Das Licht hinter den Wolken von Oliver Plaschka


    Challenges:
    Buchmenge: 22/33


    SuB: 30

  • Ich habe eigentlich nur eine Booktuberin dauerhaft abonniert, und das ist ChocolatPony. Ich mag ihre unaufgeregte Art, sie ist nicht so überdreht. Ansonsten hat mich tatsächlich kein Booktuber so fesseln können, dass ich länger dabei geblieben wäre.

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ich habe eigentlich nur eine Booktuberin dauerhaft abonniert, und das ist ChocolatPony. Ich mag ihre unaufgeregte Art, sie ist nicht so überdreht. Ansonsten hat mich tatsächlich kein Booktuber so fesseln können, dass ich länger dabei geblieben wäre.

    Ich habe sie zwar auch abonniert, aber ich gucke ihre Videos kaum, weil sie mir zu ruhig spricht. Also geht es mir genau gegenteilig wie dir.^^

    :study: Das Licht hinter den Wolken von Oliver Plaschka


    Challenges:
    Buchmenge: 22/33


    SuB: 30

  • Ich habe eigentlich nur eine Booktuberin dauerhaft abonniert, und das ist ChocolatPony. Ich mag ihre unaufgeregte Art, sie ist nicht so überdreht. Ansonsten hat mich tatsächlich kein Booktuber so fesseln können, dass ich länger dabei geblieben wäre.

    Ich hab mir dank @Brianna80 "BuchGeschichten" mal angehört und auch gleich abbonniert, ich liebe ihre ruhige Art und die Bücher die sie vorstellt, sind wirklich interessant und einige auch neu für mich. Vielleicht wär sie ja auch etwas für dich?

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Hallo ihr Lieben,


    ich suche Empfehlungen zu BookTuberinnen, die überwiegend Thriller lesen. Und gerne auch welche die Urbanfantasy und Dystopien lesen.


    Aber nur Bücher, keine anderen Themen, das ist mir wichtig.


    Habt ihr da Empfehlungen für mich?

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Die meisten Booktuber sind auch Serienjunkies, in sofern ist die Einschränkung "nur" Bücher zu lesen, da hinderlich, dir überhaupt etwas zu nennen.

    Da aber meist in den Videotiteln genannt wird, worum es geht, kann man ja die Videos auslassen, die sich nicht mit Büchern beschäftigen.


    In diese Richtung schlagen ein:

    Phils Osophie

    Toto liest

    WhatPadiLoves

    LadyoftheBooks


    Da hast du zwei Männer, zwei Frauen.

  • WhatPadiLoves

    Das ist auch mein Liebling. Tanni. Allerdings macht sie auch noch Anderes als Bücher, Yankee Candle z.B. :-, Auch die True Crime-Videos von ihr sehe ich gern. Aber wie gesagt, man sieht ja an den Titeln was sie gerade präsentiert und das Du kannst Dir ja nur die Buchvideos herauspicken.

    Hier ist ihre Septemberleseliste und die Neuzugänge.

  • Allerdings macht sie auch noch Anderes als Bücher, Yankee Candle z.B.

    Deshalb hatte ich das mit dazu geschrieben - nur Bücher. Ich kenne Padi seit Jahren, aber seit sie die Kerzen, etc. mit dazu nimmt, ist das nicht mehr mein Kanal. Deshalb fragte ich explizit nur nach BookTubern ohne andere Inhalte.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Die meisten Booktuber sind auch Serienjunkies, in sofern ist die Einschränkung "nur" Bücher zu lesen, da hinderlich

    Das verstehe ich jetzt irgendwie nicht... :-k

    Thrillerserien gibt es doch ohne Ende und Urbanfantasy und Dystopien als Reihen auch.


    Generell interessieren mich Neuzugänge Videos, Gelesen Videos, Neuerscheinungen, etc. Ich mag es, wenn es sich um Bücher dreht und bevorzugt in meinem Genre.


    Ich gucke seit Ewigkeiten BookTuber, aber viele Kanäle haben sich verändert oder existieren nicht mehr und da wollte ich halt einfach mal nachfragen....

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Hast du da zufällig ein paar Tipps?

    Ally Condie die Cassia und Ky Trilogie

    C.C. Hunter die Shadow Falls Camp Reihe

    Jennifer L. Armentrout die Edelstein/Schatten Reihe

    Suzanne Collins die Panem Trilogie

    Kiera Cass die Selection Reihe

    ...

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Ally Condie die Cassia und Ky Trilogie

    C.C. Hunter die Shadow Falls Camp Reihe

    Jennifer L. Armentrout die Edelstein/Schatten Reihe

    Suzanne Collins die Panem Trilogie

    Kiera Cass die Selection Reihe

    Ich brauch Urlaub :totlach: Danke :friends: