Christine Kabus - Im Land der weiten Fjorde

  • Ich lese ja immer parallel mindestens zwei Bücher. Meist unterschiedlicher Genres. Das ist hier neben "Tess von den d 'Urbervilles" von Thomas Hardy (dieses Buch gefällt mir ausgesprochen gut) derzeit mein "Zweitbuch".
    Zu diesem Buch gab es ja mal eine Leserunde mit der Autorin welche ich damals aus Zeitgründen leider absagen musste. Umso erfreuter war ich als ich das Buch dann bei TT tauschen konnte. Zumal auch die Bewertungen recht gut waren.
    Ich habe jetzt 160 Seiten gelesen und, ich traue es mir kaum zu sagen, überlege ob ich es abbreche. Komme in diese Geschichte einfach nicht hinein, es langweilt nur. Ich finde es unwahrscheinlich seicht und auch so vorhersehbar.
    Hatte extra vorher nicht in dem Leserundenthread geschaut um mir die Spannung nicht zu nehmen. Aber Spannung ist da keine. Ich kann mich auch mit der Hauptperson Lisa nicht wirklich anfreunden. Komische Person und dieses Hin und her mit diesem Marco :roll:


    Hm, komisch. Eigentlich mag ich Geschichten dieser Art sehr aber bei dieser mag der Funke einfach nicht überspringen ...
    Wahrscheinlich mal wieder ein Fall für den Tread "Ein Buch was alle toll finden. Nur Du nicht." :-?


    EDIT: Ich habe das Buch unter "Historisch" angegeben da es hier so eingeordnet war. Ich weiss nicht ob das richtige Kategorie für dieses Buch ist. "Historisch" ist für mich etwas gänzlich Anderes. Auch wenn ein Teil des Buches in Norwegen zur deutschen Besatzungszeit spielt.



    Einmal editiert, zuletzt von Jessy1963 ()

  • Schade, dass dir das Buch nicht gefällt, aber so ist das manchmal. Vorallem wenn die Erwartungen hoch waren.


    Mir hat das Buch sehr gut gefallen, war eigentlich auch sofort in der Geschichte. Besonders die "Vergangenheitsgeschichte" hat es mir angetan und da musste sogar das ein oder andere Tränchen dran glauben.


    Die "Gegenwartsgeschichte" hat mich aber auch etwas genervt. Sie war mir teilweise zu konstruiert... wobei sie zum Schluss hin auch besser wurde. Aber ich musste über Lisa auch manchmal die Augen verdrehen, wobei sie mir nicht gänzlich unsympatisch war.


    Aber quäl dich nicht! Stell es wieder bei TT ein, du bekommst sicherlich deine Tickets wieder zurück. :wink:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Rapunzel
    :friends:


    Du, die Vergangenheitsgeschichte finde ich auch nicht schlecht nur diese Lisa nervt. Freut mich, dass es mir nicht nur alleine so ging.
    Aber so schnell gebe ich nicht auf :wink: Ich werde es versuchen zu Ende zu lesen, vielleicht wird es ja noch besser.

  • Ja, es wurde besser :thumleft: Ich bin jetzt zu zwei Drittel durch und zwischenzeitlich gefällt es mir sogar richtig gut.