Emily Bold - Unendlich Dein / Im Schatten der Schwestern

  • The Curse - Im Schatten der Schwestern v. Emily Bold


    Kurzbeschreibung Amazon:


    Payton und Sam, eine Reise ins Unbekannte und eine junge Liebe, stärker als Zeit und Raum...



    Nachdem Vanoras Fluch gebrochen war, schien dem Glück der beiden nun nichts mehr im Wege zu stehen. Doch dann offenbart ihnen Paytons Bruder Sean eine bittere Wahrheit. Es ist noch nicht vorbei. Diesmal liegt Paytons Schicksal allein in Samanthas Händen. Wird es ihnen gelingen, das Geheimnis der fünf Schwestern zu lösen? Die Reise ins Unbekannte führt Samantha dorthin zurück, wo alles begann – und zurück in die Arme des Schotten, der ihr Herz durch alle Zeit in seinen Händen hält…


    Mein Leseeindruck:


    Genauso wie der erste Teil: The Curse - Vanoras Fluch - hat mich auch die Fortsetzung nicht enttäuscht sondern wieder absolut in den Bann geschlagen.


    Um ihren Freund Payton zu retten muß Samantha zurück in die Vergangenheit reisen, um versuchen das Schicksal zu ändern und um das Blut von Vanora für Payton zu holen.


    Es geht um Leben und Tod - sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit.


    Sehr detailiert und ergreifend erzählt uns die Autorin Emily Bold von dem Leben in Schottland vor dreihundert Jahren und man möchte als Leser in manchen Situationen am liebsten in die Geschichte eingreifen und das Schicksal zum Guten wenden. Durch den super schönen Schreibstil fühlt sich der Leser sowieso wie wenn er als stiller unsichtbarer Beobachter direkt neben den Hauptprotagonisten stehen würde.


    Liebe, Leidenschaft, Verrat, Gewalt, Hoffnung - ein Feuerwerk von Gefühlen findet sich in dem Buch und man liest auch zwischen den Zeilen und fühlt, leidet und liebt mit.


    Fazit:


    Ein sehr gelungene Fortsetzung die ich jedem Leser des ersten Teils nur empfehlen kann! Und wer den ersten Teil noch nicht gelesen hat dem sei dringend angeraten das schnell zu tun.
    Absolut 5 Sterne für ein gefühlvolles, ergreifendes Buch das den Leser mit Schottland-Träumen infiziert und große Reiselust weckt, das alles mal mit eigenen Augen zu sehen.
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Unendlich dein - Emily Bold


    Thienemann Esslinger Verlag

    384 Seiten

    Fantasy

    Band 2

    15. Mai 2019


    Inhalt:


    Nachdem Vanoras Fluch gebrochen ist, sollte das Glück von Sam und Payton eigentlich perfekt sein.

    Wäre da nicht die Tatsache, dass die böse Hexe Nathaira mit ihrem letzten Atemzug Payton erneut einen Fluch aufbürdet: Da seine große Liebe Sam überlebt hat, soll er nun an ihrer Stelle sterben.

    Sam macht sich fieberhaft auf die Suche nach einer Lösung.

    Diese führt sie nicht nur zurück an den Ort, an dem alles begann, sie zeigt ihr auch, dass die Liebe über die Zeiten hinweg existiert …


    Meinung:


    Hallo, hallo, halloooo.

    Wo sind die Outlander Fans?

    Ich meine die Serie, weil ich die Bücher leider noch nicht kenne.

    Wie dem auch sei, wenn ihr Schottland, Clanfehden und die ganz große Liebe über die Zeiten hinweg mögt, dann seid ihr bei der Reihe um Samantha und Payton genau richtig!


    Was mir im ersten Band noch an enormen Gefühlen gefehlt hat, hat sich im zweiten Band Gott sei Dank bemerkbar gemacht! Samantha ist wieder zuhause in den USA und könnte mit Payton an ihrer Seite nicht glücklicher sein.

    Doch das Schicksal hat andere Pläne.

    Pläne, die sie in die Vergangenheit führen. Und während ich zuerst über die ähnlichen Umstände geschmunzelt habe, die sie an den Anfang der Cameron - Stuart - McLean Fehde gebracht haben, bin ich direkt danach voll in der Story aufgegangen. Die Verbindungen, die die Autorin hier geknüpft hat, hätte ich in Band eins niemals erahnen können und war deshalb ziemlich überrascht, wie sie Samantha in die Geschichte gewoben hat.


    Die Schauplätze an denen Band zwei spielt sind wunderschön und atmosphärisch gestaltet. Schottland hatte schon immer einen ganz besonderen Charme. Der ist auch in der Fortsetzung nicht verloren gegangen.

    Hier trifft Historisches auf die Zukunft, Geschichte wird wiederbelebt und man taucht als Leser in die Zeit der Burgen, Schlachten und Clanherrschaften ein.

    Der Schreibstil ist gleichbleibend einfach zu lesen und ich flog förmlich durch Sams und Paytons Schwierigkeiten.


    Da die Story hauptsächlich aus der Ich Perspektive von Samantha erzählt wird, hatte ich keine Mühe mich in ihre Lage zu versetzen. Ich spürte ihre Angst, ihre Zweifel, ihre Verwirrung, aber auch ihren Mut, den sie auch schon im Auftakt zeigte. Die anderen Charaktere sind ebenfalls mit von der Partie. Sean, Paytons Bruder, der in der heutigen Zeit ein Auge auf ihn hat, während Nathairas Fluch ihn langsam dahin rafft.

    Der bevorstehende Tod steigert die Aufregung natürlich ins Unermessliche.

    Nicht nur bei mir, sondern auch bei Sam, die in der Vergangenheit umherstolpert und versucht sich einzufügen.


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich großartig dazu sagen soll.

    Es ist einfach eine Geschichte, die beim Lesen Spaß macht und von einer Liebe über die Zeit hinweg erzählt.

    Sam muss sich unzähligen Gefahren und merkwürdigen Visionen stellen, Paytons Leben retten und einer Legende nachjagen. Wie sagt man so schön? Viele Wege führen nach Rom und der Pfad, den Sam betreten hat, führt sie in ein neues Abenteuer.


    Fazit:


    Band zwei der „Fluch“-Reihe konnte mich schon mehr überzeugen als der Vorgänger.

    Ich bin noch nicht gänzlich zufrieden, dafür fehlt mir noch ein kleiner Kick, aber die emotionale Verbindung zu den Protagonisten hat sich auf jeden Fall ausgebaut. Samantha ist ein toller Charakter, mit dem ich gern die Reise nach Schottland auf mich nehme. Es ist unterhaltsam, teilweise herzzerreißend und ich frage mich, was mich in Band 3 jetzt erwarten wird.


    Bewertung:


    ⭐️⭐️⭐️⭐️💫(4,5/5)

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Emily Bold - The Curse. Im Schatten der Schwestern“ zu „Emily Bold - Unendlich Dein / Im Schatten der Schwestern / Breath of Yesterday“ geändert.
  • Aber das Original ist deutsch. XD

    Emily Bold hat es nur übersetzt bzw. übersetzen lassen, meine ich.

    So ist es. :) Der erste Band ist schon 2011 erschienen, später überarbeitet bei Planet! 2019, die englische Ausgabe erst 2013.

    :study: -- Damasio - Gegenwind

    :study: -- Naylor - Die Stimme der Kraken

    :musik: --


    "The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card!" E. L. Doctorow

  • das Original :wink:

    Aber das Original ist deutsch. XD

    Emily Bold hat es nur übersetzt bzw. übersetzen lassen, meine ich.

    upps, wieder was gelernt - danke für Eure Aufmerksamkeit :)

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Emily Bold - Unendlich Dein / Im Schatten der Schwestern / Breath of Yesterday“ zu „Emily Bold - Unendlich Dein / Im Schatten der Schwestern“ geändert.