Mortimer M. Müller - Kabine 14

  • Hallo und "grüzli" geschätzte LeserInnen!


    Als Neueinsteiger hier im Forum starte ich gleich mit einer Buchvorstellung: Vor kurzem ist mein Thriller KABINE 14 als Taschenbuch und E-Book im Berenkamp Verlag Tirol erschienen. Nach meiner Fantasy-Satire "Faule Ladung" handelt es sich diesmal um ein ernstes, leidenschaftliches, vor allem aber realistisches Werk.


    Klappentext:
    Am ersten Wochenende nach Neujahr nähert sich ein heftiger Winterorkan Europa. Durch die Ferienzeit herrscht bei den Tiroler Schiliften Hochbetrieb. Die Kitzbüheler Dreiseil-Umlaufbahn ist noch in Betrieb, als der Orkan losbricht. Während die Bergung der übrigen Gondeln gelingt, kann Kabine vierzehn nicht in die Station geschleppt werden. Als sich der Schneesturm weiter verstärkt und das Mobilfunknetz ausfällt, sind die Fahrgäste auf sich allein gestellt - eingeschlossen in der bedrückenden Enge einer Seilbahngondel, umgeben von einem tobenden Winterorkan, Dutzende Meter über dem Boden, ohne Kontakt zur Außenwelt, eingepfercht mit unbekannten Personen – unter ihnen ein Mörder …


    Trailer auf Youtube:
    http://www.youtube.com/watch?v=-xao1rE9mHc


    Zur Entstehung: An einem stürmischen Wintertag im Salzburger Land habe ich in den Nachrichten eine kurze Meldung zu einem Seilbahnzwischenfall irgendwo in den Tiroler Alpen vernommen. Damals habe ich mir noch nicht viel dabei gedacht - die eigentliche Idee zu meinem Werk kam mir, wie so oft, im Traum; denn in der darauffolgenden Nacht durchlebte ich eine atemberaubende Gondelfahrt inmitten eines tobenden Winterorkans. Am nächsten Morgen war klar: Daraus muss eine Geschichte werden! Exakt ein Jahr später, im August 2012, war es dann so weit - KABINE 14, mein erster Thriller, war abgeschlossen.


    Die Zielgruppe: Ist wohl weiblich; soll heißen, dass mein Buch nach den bisherigen Rückmeldungen besonders gern von Frauen jeder Altersklasse gelesen wird. Vielleicht liegt es an der Vorgehensweise des Täters oder den emotionalen Einschüben der Protagonisten; vielleicht an den Liebesszenen? Ich weiß es nicht ... :wink:


    Wer sich von meiner Beschreibung angesprochen fühlt und einen Einblick in KABINE 14 gewinnen möchte, der kann hier eine Leseprobe herunterladen - alternativ ist sie auch auf amazon.de sowie thalia.de/.at zu finden:
    Leseprobe "Kabine 14" (PDF, 32 Seiten, 3.87MB)




    Warum ich überhaupt schreibe? Da zitiere ich mich am besten selbst:


    Zitat

    "Ich schreibe, weil es mir Spaß macht. Ich schreibe, weil es mich mit Energie und Begeisterung erfüllt. Ich schreibe, weil ich Geschichten erzählen und Welten erschaffen will. Ich schreibe, weil ich andere Menschen verzaubern, zum Lachen oder Erschaudern bringen möchte. Ich schreibe, weil ich meinen Traum lebe. Ich schreibe – also bin ich."


    Bei Fragen oder Anregungen könnt ihr euch gerne an mich wenden oder meine Homepage/meinen Autorenblogbesuchen. Falls Interesse besteht, bin ich auch für eine Leserunde, Lesung oder ein Interview offen.

  • Willkommen im Büchertreff, Mortimer!


    Die Inhaltsangabe zu Ihrem Thriller hat mich neugierig gemacht, also las ich die Leseprobe. Auch diese ist vielversprechend. Schon eingesunken - ja fast auf angenehme Weise eingelullt - in die Geschichte, wurde ich an einem Punkt aus diesem Zustand herausgerissen: Das Jagdhütten-Kapitel! Sie haben Ihre Sache gut gemacht, denn dieses Kapitel hat mich - zugegeben, eine zartbesaitete und normalerweise nur seltene Leserin des Genres Thriller - geschockt. Die doch recht deutliche Beschreibung dessen, was sich mir vor meinem geistigen Auge darstellt, ist schon heftig. Aber sonst wäre es wohl kein Thriller. Ihren Roman würde ich gerne lesen, deshalb setze ich ihn zunächst schon einmal auf die Wunschliste. Vielleicht lese ich ihn ja an einem besonders stürmischen, schneereichen Wochenende. :wink:

  • Erstmal danke für die Korrekturen - habe ich schon gewundert, welche Funktion die Eingabe der ISBN hat ... :wink:


    Frühlingswiese - Ich gebe zu, das besagte Kapitel und der beschriebene Effekt sind beabsichtigt. Spätestens dort soll der Leser merken, dass er sich nicht in einer romantischen Komödie befindet. Aber freut mich, dass dich mein Leseauszug angesprochen hat; für ein stürmisches Winterwochenende ist mein Buch sicher keine schlechte Wahl! Nur eine Bitte: Statt dem Siezen Duzen, wenn das recht ist - ich musste ein paar Stellen aus Verwirrung zweimal lesen :)

  • Nach der Beendigung eines Romans ist vor dem Beginn eines Romans ... Aktuell möchte ich Lesermeinungen zu meinem nächsten Projekt einholen. Der Grund: Ich kann mich gerade schwer entscheiden, da ich verschiedene Konzepte vorliegen habe. Also bitte ein paar Ansichten kundtun, hier geht's zur Umfrage:


    http://blog.mortimer-mueller.at/?p=599

  • Noch kein passendes Geschenk für Weihnachten? Vielleicht für jemanden, der gerne Thriller liest? Dann darf ich noch mal auf KABINE 14 hinweisen - um das Motto "Eigenlob stinkt" nicht zu strapazieren, hier die letzte Rezension, erschienen auf der Seite des Bildungsservice Tirol.


    Erhältlich ist KABINE 14 bei Amazon, Thalia, Weltbild und im regionalen Buchhandel.

  • Glückwunsch :applause: , habe dein Buch auch gerade auf die Wunschliste gesetzt, hört sich spannend an. :winken:

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Herzlichen Glückwunsch!


    Das Buch hört sich wirklich spannend an! Es ist auch sofort auf meine Wunschliste gewandert!

    :study: Ich lese gerade:

    :study: Gelesen 2017: 41 Bücher, 18.932 Seiten :study:
    :study: Gelesen 2018: 61 Bücher, 28.642 Seiten :study:

    :study: Gelesen 2019: 68 Bücher, 31.721 Seiten:study:

    :study: Gelesen 2020: 58 Bücher, 34.207 Seiten :study:

    :study: Gelesen 2021: 22 Bücher, 1.216 Seiten :study:

  • Habe es ebenfalls auf meine Wunschliste gesetzt und meine Buchhändlerin in Salzburg über meinen Wunsch informiert. :wink:
    Für mich würde alleine die Vorstellung eingeschlossen zu sein in einer Kabine während eines Orkanes schon reichen, da müsste gar kein Mörder an Bord sein :lol:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Es ist nun bereits in meinem Besitz :bounce:
    Jetzt muss ich nurmehr die Bücher von meiner SUB-Abbau-Wette vorher lesen, dann kommt deines sofort dran.

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Hallo Terry! Super, dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß bzw. Spannung :) über ein Feedback freue ich mich!


    Am Samstag hat übrigens die Verleihung der Friedrich-Glauser-Preise in Nürnberg stattgefunden. Da KABINE 14 ebenfalls nominiert war, bin ich vor Ort gewesen. Zwar hat es mit dem Preis nicht geklappt, die Veranstaltung war aber trotzdem ein tolles Erlebnis! Wer mehr wissen möchte:
    http://blog.mortimer-mueller.at/?p=789

  • :winken:


    So, das Buch ist fertig, und mein Feedback habe ich in Form einer Rezi hier ins Forum gestellt.


    War ganz begeistert!
    (wenn ich auch etwas geschmollt habe, weil es die paar letzten Seiten gegeben hat :wink: )

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Hallo Terry!


    Wow, vielen Dank für die tolle Rezension - das macht so richtig Lust weiterhin die Feder (bzw. Tastatur) zu schwingen! :wink: und ein bisschen kann ich dich beruhigen - das Quasi-Nachfolgewerk ist bereits abgeschlossen und liegt derzeit bei mehreren Verlagen zur Begutachtung. Näheres ist hier zu finden:


    http://blog.mortimer-mueller.at/?p=733

  • und ein bisschen kann ich dich beruhigen -


    hmm, wie passt das Wort BERUHIGUNG zu deinen Büchern :wink: ?


    Ich freue mich schon drauf, wäre super, wenn du kurz Bescheid gibst, sobald es in der Printversion erscheint (bin da ein bißchen ein Dinosaurier und habe noch nicht auf e-book umgerüstet) :winken:


    Danke jedenfalls nochmals für dieses Buch!

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Okay, dann nicht "beruhigen", aber zumindest informieren :wink:


    Ich gebe gern Bescheid, sobald mein Nachfolgethriller in den Startlöchern steht. Wenn alles klappt wie geplant, möchte ich hier auch eine Leserunde begleiten. Das Buch wird es als E-Book UND Print geben - habe selbst am liebsten echtes Papier in der Hand! :)