Karen Chance - Verlockend untot / Hunt the Moon

  • Titel: verlockend untot (cassandra Palmer Reihe 5)
    Autor: Karen Chance
    Preis (taschenbuch): 9,99€
    Seiten :496
    ISBN-13: 978-3492268516
    Orginal Titel: Hunt the moon
    Inhalt:
    Cassi hat vor einem Monat den Gott Apollo erfolgreich besiegt und hofft nun auf eine entspanntere Zeit und versucht nicht an die bevorstehende Krönung zu denken. Denn dort soll sie offiziell zur neuen Pythia gekrönt werden.
    Doch leider wird nichts aus der entspannten Zeit bis zur Krönung, da sie noch mehr Feinde hat, als geglaubt. Etwas ergreift besitz von ihr und versucht sie in ihrer eigenen Badewanne zu ertränken, doch damit ist es nicht genug, es steht ein Krieg der Götter bevor.
    Ich muss sagen, zu Anfang fand ich es sehr unrealistisch und etwas zu sehr an den Haaren herbei gezogen, wobei ich sagen muss ich hatte trotzdem Spaß am Lesen udn konnte es nicht erwarten zu wissen, wie es weiter geht und wie die ganze Geschichte endet. Auch gegen Ende wurde es manchmal etwas zu "erzwungen". Aber an sich fande ich den Schreibstil und das Buch generell genauso gut wie die vorherigen Bände. Was mich stört ist , dass man leider immer noch nicht wirklich die einzelnen Beziehungen zwischen Pritkin udn Cassi oder Mircea und Cassi deuten kann.
    Fazit:
    Ich fande das Buch im Großen und Ganzen genauso gelungen, wie auch die anderen Bücher und fiebere schon dem Erscheinen des Nächsten Teils entgegen.
    Auch hier ist das Lesealter 16+