Jojo Moyes: Ein ganzes halbes Jahr/ Me Before You

  • Hallo (:
    Gerade lese ich den Bestseller 'Ein ganze halbes Jahr' von Jojo Moyes. Ich weiß, ich bin ein wenig später dran aber lieber zu später als gar nicht (;
    Bin jetzt schon bei Seite 400 und bin absolut begeistert von dem Buch!
    Wie findet ihr es?


    Liebe Grüße, Jasi

  • Das Buch war stellenweise ganz schön traurig und dann aber doch wieder lustig. Meiner Meinung nach eine gute Mischung und ich habe es regelrecht verschlungen.
    Ich würde es jederzeit nochmals lesen.

  • Ich habe dieses Buch letztes Jahr im Juni meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt. Ihr hatte es sehr gut gefallen und nun lag es hier ausgeliehen von ihr bei mir schon mehrere Monate herum. Ich hatte mich immer ein wenig "gedrückt" vor dieser Lektüre, da ich dachte, es ist evtl. nicht der richtige Zeitpunkt es zu lesen. Da mich das letzte dreiviertel Jahr mit Glücksmomenten nicht gerade verwöhnt hat und ich einfach nicht solche Bücher lesen wollte welche einen dann noch mehr runterziehen als es eh schon der Fall ist.
    Meine Freundin hat mich nun ermutigt, das Buch vom Staub zu befreien und einfach mal zu beginnen. Eigentlich eher ungern, da ich noch diverse Onleihebücher vor Rückgabe lesen "muss" und derzeit auch nur ebooks lese. Aber irgendwann möchte ich es ihr ja auch mal wieder zurück geben.
    Nun habe ich gestern Abend mal den Staub abgepustet :wink: und es einfach mal begonnen (komisch aber auch schön mal wieder ein "echtes" Buch in der Hand zu halten :D ) Nun habe ich erst ca. 50 Seiten gelesen und kann zum Inhalt noch nichts gross sagen, nur dass es mir bisher vom Schreibstil her richtig gut gefällt ! :thumleft: Locker, leicht geschrieben ohne seicht zu sein und derzeit eher noch zum schmunzeln denn zum weinen :wink: Kommt sicherlich noch aber ich bin froh es endlich mal begonnen zu haben und ärgere mich schon, dass ich es so lange hab hier herumliegen lassen :)

  • Schön, dass du dich endlich hast überreden lassen. Das Buch ist wundervoll und ich wünsche dir noch richtig tolle Lesestunden damit. :friends:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • :dance: Schön das du endlich das Buch entstaubt hast, ich wünsche dir ganz viel Spass bei diesem wunderschönen Buch :friends:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Ich habe das Buch innerhalb von wenigen Tagen jetzt durch gelesen. Es ist einerseits stellenweiße sehr Lustig aber anderseits auch wieder sehr Traurig. Es ist das erste Buch wo ich sagen kann das ich deswegen Tränen in den Augen hatte :sry: Mir Persönlich hat es sehr gut gefallen und ich würde es auch immer wieder Lesen... :study:

    Start Januar 2017 Start Sub ca. 239


    Sub Aktuell : 190 :montag:
    Gelesen : 67 :study:


    Mein Bücherblog >Blog< [-X

  • @Squirrel kannt du es bitte an den bestehenden Thread "Ich lese gerade Thread" verschieben bzw. vllt auch in den Papierkorb? Leider entspricht es unseren Vorgaben so gar nicht :cry:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Ich hab die Beiträge an den bestehenden Thread angehängt - danke @maiglöckchen :wink:


    @kranih187 Willkommen bei uns :winken: Du bist neu und kennst Dich noch nicht aus. Schau mal hier rein, da siehst Du, wie wir unsere Buchvorstellungen gerne handhaben. :wink: Bei den Rezensionen findest Du eine ähnliche Hilfestellung von uns.

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich bin hin und weg, und weiß gar nicht, warum ich dieses wunderbare Buch erst jetzt lese. Die schönste Liebesgeschichte aller Zeiten, die mir zum Jahresausklang noch beschert wurde.

    Als Hörbuch muss der Roman auch ein Genuss sein. Vielleicht gönne ich mir den auch noch.

  • Die schönste Liebesgeschichte aller Zeiten, die mir zum Jahresausklang noch beschert wurde.

    Ist schon eine Weile her, dass ich es gelesen habe, aber ich erinnere mich sehr genau wie beeindruckend diese sympathischen Charaktere waren. Und wie es die Autorin schafft, mir derart viel Gefühl, Empathie und Humor eine Liebesgeschichte zu erzählen, ohne in Kitsch und Klischees abzugleiten. Ein tolles Buch!

  • Die schönste Liebesgeschichte aller Zeiten, die mir zum Jahresausklang noch beschert wurde.


    bin ich ganz deiner Meinung.:friends: Es ist schon ziemlich lange her, dass ich es gelesen habe, fünf Jahre inzwischen, aber ich erinnere mich noch sehr gut daran, was ein sehr positives Zeichen ist. Mir hat es ausgesprochen gut gefallen. :applause: Hat mich emotional absolut angesprochen, und die Charaktere waren auch ganz nach meinem Geschmack. Wie man merkt, mochte ich das Buch sehr.

    Ganz viel Freude dir noch an dem Buch, Wintersonne!

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet