• Ich glaube, die Zeiten haben sich geändert, was die Chancen für Ausländer betrifft. Die Verlage, die von mir gewünschte Bücher im Angebot haben, schreiben alle, dass sie nur an Mitglieder aus UK und (manchmal) Commonwealth-Ländern Rezensionsexemplare vergeben.Vielleicht findet man in der "Read now"-Ecke mal etwas Ansprechendes, das müsste eigentlich jeder Interessierte runterladen können? :-k

    Früher haben die nur bei Exemplaren, die ausdrücklich mit "UK" oder "US" markiert waren, abgesagt. Ist ja seltsam. :-k
    Stimmt, "Read Now" ist für alle verfügbar.

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Stimmt, "Read Now" ist für alle verfügbar.

    Immerhin gibt es bei NetGalley co.uk sehr viel mehr und interessantere Angebote als in der entsprechenden Rubrik bei NetGalley.de. :thumleft:
    Da werde ich mir wohl bei entsprechender Gelegenheit etwas schnappen.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • @Irongretta
    Ich habe mir jetzt einen Tudor-Roman aus dem "Read now"-Sortiment runtergeladen und mir in diesem Zusammenhang mal die von Dir erwähnte Seite "Goodreads.com" angesehen. Am Beispiel des neuen Romans von Ken Follett habe ich festgestellt, dass die Leute da offenbar Bücher in allen möglichen Sprachen rezensieren - neben englischen Rezensionen habe ich auch welche auf Deutsch und Spanisch gefunden. :scratch: Ist das normal?


    Ich habe es mir so gedacht, dass ich zu dem bei NetGalley co.uk heruntergeladenen Buch dort eine englische Rezension als Feedback einreiche und in den deutschen Foren die Rezi auf Deutsch einstelle. Die Links werde ich dann trotzdem bei NetGalley mitliefern, der Sinn der Aktion ist es ja schließlich, englischsprachige Bücher auch deutschen Lesern englischer Bücher bekannt zu machen.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • @€nigma: Bei so internationalen Bestsellern wie Ken Follett kann es schon sein, dass es auch anderssprachige Rezis gibt auf Goodreads. Aber die meisten sind doch englisch, was auch Sinn macht, weil die Seite ja grundsätzlich nur auf Englisch verfügbar ist. Ich bin gern auf GR, weil man da ganz andere Bücher findet als im BT. Find die Listenfunktion da auch viel ausgegorener als hier bei uns und ich hab da schon so einige tolle Bücher gefunden.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • @€nigma: Bei so internationalen Bestsellern wie Ken Follett kann es schon sein, dass es auch anderssprachige Rezis gibt auf Goodreads. Aber die meisten sind doch englisch, was auch Sinn macht, weil die Seite ja grundsätzlich nur auf Englisch verfügbar ist. Ich bin gern auf GR, weil man da ganz andere Bücher findet als im BT. Find die Listenfunktion da auch viel ausgegorener als hier bei uns und ich hab da schon so einige tolle Bücher gefunden.

    @€nigma: Da kann ich nicht viel mehr hinzufügen. Es kommt also schon durchaus vor, dass da nicht-englische Rezensionen auftauchen, zumal es dort auch deutschsprachige Gruppen gibt, die sich über Bücher austauschen.

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Ich bin noch recht neu bei Netgalley und habe direkt Fragen. Ich würde Facebook gern verknüpfen bekomme aber das Symbol gar nicht zur Auswahl. Goodreads hingegen ging.

    Und wenn ich Rezensionen z.B. von einem Forum verlinken möchte heißt es immer ,,das ist kein gültiger Link" was mache ich falsch?

  • Ich bin noch recht neu bei Netgalley und habe direkt Fragen. Ich würde Facebook gern verknüpfen bekomme aber das Symbol gar nicht zur Auswahl. Goodreads hingegen ging.

    Und wenn ich Rezensionen z.B. von einem Forum verlinken möchte heißt es immer ,,das ist kein gültiger Link" was mache ich falsch?

    Dir wird kein Facebookbutton angezeigt, weil es keinen gibt. Es ist gibt diese nur für Twitter, IN und Goodreads.

    Bei deinen Links vergleiche sie doch mal, bevor du auf einfügen klicks. Beim kopieren kann es passieren, das vielleicht was fehlt und dieser dann nicht als gültig angesehen wird.

  • Sagt mal, hat einer von euch schon was beim Europa Verlag angefragt? Habe ziemlich genau als der Verlag dort eingestiegen ist (vor ein/zwei Wochen?) ein Buch angefragt, aber bisher immer noch keine Bestätigung bekommen. Normalerweise dauert das nicht so lang, habt ihr da ne Ahnung oder einen Erfahrungswert? Sonst muss ich da mal den Support anschreiben, ob ich übersehen wurde?:-k

  • Sagt mal, hat einer von euch schon was beim Europa Verlag angefragt?

    Ja, ich habe das Buch "Stieg Larssons Erbe" angefragt und nach ein oder zwei bestätigt bekommen.


    Das ist merkwürdig. Dafür habe ich eins vom "Groh Kreativteam" seit 30.10. nicht bestätigt bekommen.

    Ok danke, dann frag ich doch mal nach :-k


    Edit: ich habe gerade mal nachgesehen unter der Wissensdatenbank. Es steht wohl da, dass sie die Verlage auch anschreiben, wenn die sich zu sehr in verzug befinden. Die halten das wohl im Auge... ich werd mal noch ne Woche warten :)

  • Edit: ich habe gerade mal nachgesehen unter der Wissensdatenbank. Es steht wohl da, dass sie die Verlage auch anschreiben, wenn die sich zu sehr in verzug befinden. Die halten das wohl im Auge... ich werd mal noch ne Woche warten :)

    Wie lange warte ich denn wohl, bis ich mal nachfrage. Bei mir sind es immerhin schon gut 5 Wochen.

    Hab ich gestern noch gemeckert, hab ich heute mein Buch bestätigt bekommen :uups::totlach:

    :applause:Das ist gut. Viel Spaß beim lesen

  • Netgalley hat gerade eine coole Aktion:


    Liebe NetGalley-Mitglieder,

    wir haben spannende Neuigkeiten: Heute startet die zweite NetGalleyDE Lese-Challenge! Unter dem Motto "Bücher - entdecken, erleben, empfehlen!" fordern wir Sie heraus, bis zum 06. Juni so viele Rezensionen wie noch nie über NetGalley und Ihre eigenen Kanäle zu veröffentlichen! Im Rahmen der NetGalleyDE Challenge 2018 haben Sie 4.000 Rezensionen an die Verlage übermittelt - können Sie dieses Ergebnis in diesem Jahr toppen? Finden wir es gemeinsam heraus!

    Als Challenge-Teilnehmer*in erhalten Sie exklusiven Zugang zu 21 Leseexemplaren aus verschiedenen Genres und Verlagen. Damit ist Ihnen ein abwechslungs- und lesereicher Monat garantiert! Außerdem erhalten Sie ein Abzeichen für Ihren NetGalley-Account und haben die Chance auf tolle Gewinne: Wir verlosen drei hochwertige PocketBook E-Reader unter allen Challenge-Absolvent*innen. Am 05. Juni laden wir Sie zudem zu einem digitalen Get-Together mit großartigen Gästen aus der Buch- und Verlagswelt ein.

    Alle weiteren Informationen zum Ablauf der Challenge, den Gewinnen, Leseexemplaren und Teilnahmebedingungen finden Sie auf unserem Blog

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Hallo zusammen,


    ich habe nun auch mal eine Frage. Bis jetzt habe ich noch nicht so viele Bücher bei Netgalley angefragt. Ich habe gestern ein Buch bestätigt bekommen, das erst im Sept. 19 erscheint. Kann ich die Rezi schon als Feedback an Netgalley zurücksenden oder muss ich bis Sept. warten?

    Hatte bis jetzt nur Bücher die bis dato schon raus waren.

    Danke für Eure Hilfe.





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Du trägst deinen Text unter Feedback ein und jeder Verlag entscheidet, ob er die Rezension auf der NetGalley-Seite schon frei schaltet oder noch nicht. In deiner Benachrichtigungs-Mail steht, ob du auf anderen Plattformen Fristen einhalten musst, das ist auch von Verlag zu Verlag verschieden. :winken:


    FAQ

    :study: -- Damasio - Gegenwind

    :study: -- Ravik Strubel - Blaue Frau

    :musik: -- Catton - Gestirne; Rehear


    "The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card!" E. L. Doctorow

  • Du trägst deinen Text unter Feedback ein und jeder Verlag entscheidet, ob er die Rezension auf der NetGalley-Seite schon frei schaltet oder noch nicht. In deiner Benachrichtigungs-Mail steht, ob du auf anderen Plattformen Fristen einhalten musst, das ist auch von Verlag zu Verlag verschieden. :winken:


    FAQ

    Danke dir :friends:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • €nigma Messer von nesbo ist jetzt auch online :)

    Danke, ich werde mir später mal die Leseprobe bei vorablesen ansehen und dann entscheiden, ob ich es anfragen möchte. Bis zum ET würde ich es mit der Rezi auf keinen Fall schaffen, weil ich davon ausgehe, dass ich das Buch von Marc Raabe bekomme. Das vor einigen Wochen beim Verlag angefragte Buch von Sabine Weigand werde ich vermutlich auch bekommen, zumindest habe ich die beiden vorherigen Bücher von Sabine Weigand bekommen.

    Es macht aber doch nichts, wenn ich den Nesbø gegebenenfalls nach dem ET anfrage? :-k


    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • €nigma Messer von nesbo ist jetzt auch online :)

    Danke, ich werde mir später mal die Leseprobe bei vorablesen ansehen und dann entscheiden, ob ich es anfragen möchte. Bis zum ET würde ich es mit der Rezi auf keinen Fall schaffen, weil ich davon ausgehe, dass ich das Buch von Marc Raabe bekomme. Das vor einigen Wochen beim Verlag angefragte Buch von Sabine Weigand werde ich vermutlich auch bekommen, zumindest habe ich die beiden vorherigen Bücher von Sabine Weigand bekommen.

    Es macht aber doch nichts, wenn ich den Nesbø gegebenenfalls nach dem ET anfrage? :-k


    Nein, es macht eigentlich auch nichts, wenn du die Rezension dazu später veröffentlichst, meine ich. Jedenfalls hatte sich da bei mir auch noch nie jemand beschwert. Aber in der Regel sind die Bücher ja auch ne Weile erhältlich. musst mal schauen, was als Archivierungsdatum angezeigt ist. Bis dahin kannst du die Bücher jederzeit anfragen!

  • Nein, es macht eigentlich auch nichts, wenn du die Rezension dazu später veröffentlichst,

    Normalerweise ist es mein Anspruch an mich selbst, Rezensionen pünktlich zum ET zu veröffentlichen, wenn ich die Bücher/ E-Books rechtzeitig bekomme. Diesmal ist es etwas unglücklich gelaufen, weil es drei interessante Bücher auf einmal gibt, manchmal ist dagegen wochenlang nichts für mich dabei.

    Bei "Messer" habe ich kein Archivierungsdatum gesehen.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998