• und viele Follower haben.

    Kann sein. Aber ich bin auf keinem einzigen Kanal unterwegs, betreibe auch kein Blog und gar nix, aber die meisten Verlage stört das offenbar nicht. Es muss wohl auch so Fossilien geben wie mich.

    So ein Fossil bin ich auch. Nur Rowohlt hat mir bei NetGalley mal ein Buch abgelehnt, aber das war meine Schuld. Ich hätte bei den Präferenzen vorher sehen können, dass dieser Verlag bei NG nur an Blogger (und vielleicht Buchhändler?) etwas herausgibt. Das ist für mich kein Problem, weil ich seit 10 Jahren einen sehr guten Kontakt zu diesem Verlag habe und die Bücher dann eben direkt per Mail anfrage.

    um die Wunschbücher. :wink:

    Ich habe das Gefühl, ich werde ignoriert...

    Die werden wohl gar nicht alle generell zur Anfrage freigeschaltet. Ich habe zwei Wunschbücher bekommen, die wurden mir dann direkt ins Regal gestellt. Eins davon bekam ich nach Wochen, als ich es mir bereits bei Vorablesen besorgt und rezensiert hatte. :shock: Bei einem anderen Buch habe ich nie mehr etwas gehört, ein weiteres aus der jüngeren Vergangenheit harrt noch der Dinge, die wahrscheinlich nicht mehr kommen. :mrgreen:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich habe aktuell das Problem, dass ich ein Hörbuch nicht auf mein Handy laden kann - das hat bisher immer tadellos geklappt, jetzt auf einmal nicht.

    Zefix!

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Ich habe aktuell das Problem, dass ich ein Hörbuch nicht auf mein Handy laden kann - das hat bisher immer tadellos geklappt, jetzt auf einmal nicht.

    Zefix!

    Probiere es mal mit der App Netgalley Shelf. Anders bekomme ich deren Hörbücher auch nicht aufs Smartphone.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich habe aktuell das Problem, dass ich ein Hörbuch nicht auf mein Handy laden kann - das hat bisher immer tadellos geklappt, jetzt auf einmal nicht.

    Zefix!

    Ich hatte das auch einmal. Ich hatte ein Hörbuch gehört, und mitten im Kapitel war plötzlich ein Cut und es sprang zu einer ganz anderen Szene. Nach Vergleichen der Laufzeit in der App und auf der Beschreibungsseite war dann klar, dass mir mehrere Stunden Laufzeit fehlten und beim Herunterladen irgendwas schief gelaufen sein musste. Ich habe das Hörbuch dann von meinem Gerät entfernt und wollte es neu herunter laden, aber das ging seltsamerweise nicht. Der Button "Herunterladen" war da, es hat mir auch angezeigt, dass er das Buch herunterlädt, aber hinterher war es trotzdem nicht in meiner Bibliothek. Nach mehreren Versuchen habe ich es aufgegeben und zwei Tage später nochmal versucht - ich hatte mir schon überlegt, den Verlag anzuschreiben oder Netgalley o.ä. - aber tadaa! Einmal angeklickt, heruntergeladen, und das Buch war in meiner Bibliothek. Was nun das Problem war, weiß ich nach wie vor nicht.

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Probiere es mal mit der App Netgalley Shelf.

    Die habe ich gleich zu Anfang installiert. Gestern habe ich dann alle Aktualisierungen mal drüberlaufen lassen, aber ohne Erfolg.

    Aber dann, wer versteht es, heute früh habe ich das Hb in meinem Regal auf dem Handy vorgefunden.

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Was nun das Problem war, weiß ich nach wie vor nicht.

    Mir ist das mit einem "Lesebuch" genauso gegangen: das verschwand aus meinem Regal auf dem Handy, und ebenso erschien es nicht auf dem kindle. Plötzlich war es da, und als ich weiterlesen wollte, war es komplett verschwunden.

    Diese App scheint noch nicht ganz ausgereift zu sein!

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Adventskalender auf NetGalley - das dürfte spannend werden. :dance: Ich habe mich auch angemeldet und freue mich schon darauf. Wird vermutlich der einzige Adventskalender bleiben.

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Hab mich auch angemeldet, der Adventskalender ist der einzige Grund der meine Feedbackrate unter 90% bringt. :lechz:

    :study::musik::montag:


    Und wenn mir alle Königskronen für meine Bücher und meine Freude am Lesen angeboten wären: Ich würde sie ausschlagen.
    François Fénelon

  • Hab mich auch angemeldet, der Adventskalender ist der einzige Grund der meine Feedbackrate unter 90% bringt. :lechz:

    Da hat jemand Erfahrung. :-, :loool:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Mich hat der Adventskalender bisher nicht so angesprochen; ich gebe ihm auch dieses Jahr wieder eine Chance, aber meistens finde ich nur so 1 bis 2 Bücher, wenn überhaupt.

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Besser wie nix.

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Adventskalender? Was habe ich wieder verpasst? Ist mir gar nicht untergekommen.

    Loog dich bei Netgalley ein und geh auf die Startseite. Dort kannst du dich anmelden. :wink:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Ich habe gestern eine Mail von einem Verlag bekommen, mit einem Buchvorschlag. Das musste ich dann nicht anfragen, war sofort auf meiner Liste. :D Vermutlich haben die nicht so viele Leser für dieses Genre. Das war das Buch "Das Wunder der Achtsamkeit."

    Mich hat es sehr gefreut. :dance:

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Und heute habe ich eine Zusage vom Fischer Verlag für mein absolutes Traumbuch bekommen. Freue mich gerade, wie blöd. :wink: :bounce:

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Und heute habe ich eine Zusage vom Fischer Verlag für mein absolutes Traumbuch bekommen. Freue mich gerade, wie blöd. :wink: :bounce:

    :friends:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Und heute habe ich eine Zusage vom Fischer Verlag für mein absolutes Traumbuch bekommen. Freue mich gerade, wie blöd. :wink: :bounce:

    Welches?

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.