Rose Marie Donhauser, Kochen für Meckermäuler.

  • Eine Familie mit Kindern als Hausfrau oder als Hausmann über die ganze Woche zu bekochen und dabei alle zufriedenzustellen ist keine leichte Aufgabe, zumal dann, wenn man auch noch auf eine ausgewogene Ernährung achten will. Der Rezensent, der seit über zehn Jahren als Hausmann und Familienmanager arbeitet, kann davon ein Lied singen.


    Rose Marie Donhauser sucht mit ihrem vorliegenden Kochbuch leichte Abhilfe zu schaffen. Dabei gibt sie jedem Wochentag ein Thema und bietet dafür jeweils über ein Dutzend verschiedene, gut nachzukochende Gerichte an. Montag ist Nudeltag, Dienstag gibt es Reis in allen Variationen, Mittwoch ist Kartoffeltag, am Donnerstag gibt es Suppen. Am Freitag und Samstag dürfen die Kinder auswählen und am Sonntag die Eltern. Auch dafür bietet sie jeweils etwa zwei Dutzend leckeren Rezepte an.


    Man spürt dem Buch ab, dass die Autorin es zusammen mit ihren beiden Kindern entwickelt hat, die während des Kochens in der Küche ihre Hausaufgaben machten. Viele der Fragen, die sie dabei stellten, tauchen in dem Buch wieder auf und lockern es auf.


    Ein Kochspaß für die ganze Familie.

  • Das hört sich doch mal gut an! Ich kenn das Problem ganz genau und weiss oft auch nicht, was ich kochen muss. Das Buch setze ich mal schnell auf den Wunschzettel! :applause: