10 Jahre BuecherTreff

  • :anstossen: Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche!:anstossen:


    :birthday: Ich durfte gestern mein 5 jähriges Jubiläum feiern! Also gibt es zweimal Grund zur Freude! :birthday:


    Auch ich möchte mich den Vorrednern anschließen und sagen, dass ich den Büchertreff nicht mehr aus meinem Leben wegdenken kann und will. Fünf Jahre bin ich dem Forum schon treu und auch für mich ist es das einzige Forum im Internet, dass ich regelmäßig besuche.
    Die Büchertipss sind einfach super, die Leserunden spannend und das Wichteln ein Highlight im Jahr. Ich bin jetzt schon total traurig, weil es mir dieses Jahr nicht möglich ist mitzumachen. :cry:


    :applause: :pray: :thumleft: Deswegen wünsche ich dem Büchertreff weitere erfolgreiche 10 Jahre und noch viele Jahre mehr! :applause: :pray: :thumleft:


    :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzensolo: :tanzensolo: :tanzensolo: :-({|= :-({|= :-({|= :cheers: :cheers: :cheers: :compress: :compress: :compress: :lechz: :lechz:


    Eure
    Leila

  • Auch ich gratuliere dem BücherTreff ganz herzlich :birthday:
    Ich bin seit 2009 mit dabei und kann mir den BücherTreff nicht mehr wegdenken. Durch ihn habe ich schon viele neue und vor allem tolle Bücher entdeckt. Ich sage nur: Weiter so.
    Ein besonderer Dank gilt natürlich Mario und dem Rest des Teams :anstossen:

  • Da ist man mal einen Tag nicht online und dann sieht man erst, was man verpasst hat. :pale:


    Also: Stößchen :anstossen: Auf noch viele, viele schöne Jahre mit und in dem Büchertreff. :anstossen:


    Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt und möchte einen großen Dank an Mario und das Team richten, ohne das dieses Forum mit Sicherheit nicht so toll geworden wäre :pray:

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • 10 Jahre schon?!? :lechz: Herzlichen Glückwunsch zu einem Jahrzehnt und auf hoffentlich noch viele viele mehr :flower: :anstossen: :tanzen: :love:


    Ich bin erst seit 2 1/2 Jahren im BT dabei und habe mich von der ersten Sekunde an wohlgefühlt :love:
    Daher geht ein herzliches Dankeschön an alle User und vorallen an Mario und das BT Team :kiss:
    IHR Seit der Wahnsinn!
    Ich habe in den 2 1/2 Jahren sehr viele tolle und liebe Menschen kennengelernt,hier im BT und dann auch auf Stammtischen, neue Bücher und Gernes ausprobiert und eine Menge Spaß gehabt, gelacht und sogar auch geweint.
    Das BT ist einfach wie eine zweite Familie und diese möchte man weder tauschen noch hergeben :love:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • :birthday: Herzlichen Glückwunsch zum :birthday:
    :anstossen: 10-jährigen Jubiläum :anstossen:
    :birthday: Büchertreff :birthday:


    Bin zwar selbst noch nicht so lange dabei, möcht den Büchertreff aber nicht mehr missen.
    Danke an alle, die dieses Forum möglich machen :pray:

    “Nobody is a villain in their own story. We're all the heroes of our own stories.”

    George R.R. Martin


    Letterboxd

  • Wow 10 Jahre... Na dann wünsch ich mal alles Gute zum Jubliäum. Bin ja erst kurz dabei, aber sehr froh das ich mich für dieses Forum entschieden habe. Ist wirklich schön bei euch und im Gegensatz zu vielen anderen Foren ist hier wirklich ein nettes Miteinander. :)

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Ich frage mich auch - 10 Jahre schon?! 8)
    So lange kommt mir das noch gar nicht vor... :wink:


    Happy Birthday unserem BücherTreff!!! :anstossen::birthday::anstossen::birthday::anstossen:
    Und ein herzliches Dankeschön an das Team!!! :thumleft:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • :anstossen: Herzlichen Glückwunsch, Büchertreff, zum 10jährigen Geburtstag ! :birthday:

    Und vielen Dank an Mario und Co., dass ihr euch so liebevoll und ausgiebig um dieses Forum kümmert, immer wieder neue Ideen verwirklicht und den Büchertreff zu einer trotz der Größe familiären und äußerst netten Plattform macht.
    Vielen Dank an alle Büchertreffler, die durch ihre Rezensionen, Diskussionen und sonstigen Beiträge das Forum mitgestalten.


    Seit fast zwei Jahren bin ich jetzt fast täglich hier und habe so manches Buch für mich entdeckt, viele nette Gespräche geführt, an einigen Aktionen teilgenommen und fühle mich jeden Tag aufs Neue pudelwohl in eurer virtuellen Gesellschaft.


    Auf die nächsten 10 Jahre ... :anstossen:

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Herzlichen Glückwunsch zu 10 Jahre BÜCHERTREFF! :birthday: :anstossen:
    Ich bin jetzt auch schon 2 Jahre dabei und fühle mich hier richtig wohl! :lol:
    Ich liebe die Lesenächte! :love:
    Außerdem mache ich seit 2 Jahren, immer beim Weihnachtswichteln mit! Das ist ein richtiges Highlight im Jahr für mich! :santa:
    Macht weiter so! :applause:

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Herzlichen Glückwunsch! :tanzen:


    Es ist wirklich Wahnsinn, auch wenn ich selbst lange nicht die 10 Jahre geknackt habe, ist es hier im BT doch immer wieder toll. Man bekommt so viele tolle Tips, hat nette Menschen um sich und ist einfach nur gefangen in der Bücherwelt!


    En ganz großes und dickes Dankeschön an Mario das er das alles für uns ermöglicht hat!
    Und natürlich an das ganze BT Team das Sie das alles für uns machen!


    Es ist einfach nur wunderbar ein Teil von diesem Forum zu sein!

    Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden.

  • Herzlichen Glückwunsch zum 10.Geburtstag! :applause::flower:


    Ich muss sagen auch für mich sind die 10 Jahre wie im Flug vergangen und ich bin ganz überrascht, dass es schon so lange her ist. Das BuecherTreff hat in dieser Zeit riesige Fortschritte gemacht, so dass kaum ein Wunsch offen geblieben ist. Dafür möchte ich mich ganz besonders bei dir Mario und auch dem ganzen Team recht herzlich bedanken. :thumleft::friends:


    Ich freue mich jedenfalls auf die nächsten 10 Jahre und hoffe, dass noch viele Leser in den Genuss dieses Forums kommen. :cheers:

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • :anstossen::birthday: Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum 10. Geburtstag! :anstossen::birthday:
    :anstossen::birthday::tanzen::birthday::anstossen:


    Der Büchertreff war zwar nicht das erste Bücherforum, auf welches ich in den Weiten des Internets gestoßen bin. Aber es war das erste und einzige, bei dem ich mich heimisch gefühlt habe / fühle und dementsprechend ins Herz geschlossen habe. Und das hat sich auch jetzt, 2 Jahre später, nicht geändert, im Gegenteil. :D Ich kann mir ein Leben ohne den Büchertreff kaum noch vorstellen: Die tolle Gemeinschaft, die vielen, vielen Beiträge, die Bücher, auf die ich ohne dieses Forum niemals aufmerksam geworden wäre (das sind eine Menge :lechz: ), die schönen Leserunden, Aktionen und und und. :drunken: Es vergeht kaum ein Tag, dass ich nicht hier rein schaue (dummerweise war gestern so ein Tag :loool: ) und der Büchertreff ist mittlerweile das einzige Forum, in dem ich durchgängig aktiv bin.


    DANKE für dieses tolle Forum! Und auf noch viele weitere Jahre! :anstossen:

    Viele Grüße
    Aventurin


    :study:Rebecca Gablé - Hiobs Brüder


    SuB: 92 / Gelesen 2016: 7

  • Auch von mir alles Liebe zum Geburtstag. :anstossen: Habe das Forum inzwischen sehr lieb gewonnen.

    merveille.


    It was that kind of a crazy afternoon, terrifically cold, and no sun out or anything,
    and you felt like you were disappearing every time you crossed a road.


    Catcher in the Rye. ♥

  • Herzlichen Glückwunsch zum 10-Jährigen, lieber BücherTreff!


    Gleichzeitig möchte ich allen Teammitgliedern meinen herzlichen DANK aussprechen, allen voran unserem Mario, für all die fleißige, ideenreiche und tolle Arbeit, die ihr immer wieder für unseren BT leistet. DANKE auch allen usern, die den BT zu einer Art Heimat für uns Bücherverrückte machen.


    Von den 10 Jahren BücherTreff konnte ich auch schon 5 Jahre miterleben. Der BT wurde mir wichtig, er wurde ein fester Bestandteil meines Lebens. Dank dieses Forums hat sich mein Buchbestand sehr erhöht, meine WuLi wächst und wächst und mein Lesegeschmack hat sich sehr verändert. Dank der sehr angenehmen Art des Umgangs hier im Forum miteinander habe ich auch schon einige sehr nette user "kennengelernt".
    DANKE für all das, lieber BücherTreff!
    Lasst uns feiern! Auf die nächsten 10! :tanzen::tanzensolo::-({|=:anstossen:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Herzlichen Glückwunsch Büchtertreff!!! Vielen Dank an alle Menschen, die hier mitarbeiten! Ich komme immer wieder gerne hierher! Aurélie.


    :flower::tanzen::D:winken::-({|=:birthday::anstossen::love:


    „Die Kultur der Menschheit besitzt nichts Ehrwürdigeres als das Buch,
    nichts Wunderbareres und nichts, das wichtiger wäre.´
    Gerhart Hauptmann
    * 15. 11. 1862 - Obersalzbrunn in Niederschlesien
    † 06. 06. 1946 - Agnetendorf [/size]
    [/size]

  • :anstossen: :birthday: Nachträglich wünsche ich dem BT auch noch alles, alles Gute zum Geburtstag :birthday: :anstossen:
    Vielen Dank für den tollen Rückblick, wirklich interessant, wie sich der BT mit der Zeit weiterentwickelt hat.
    Hier im BT fühlt man sich einfach immer pudelwohl und man kann sich endlich mit ganz vielen anderen büchersüchtigen austauschen :tanzen:


    :anstossen: Auf die nächsten 10 Jahre :anstossen:

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)


  • Wow, 10 Jahre BT, Wahnsinn! :lechz: Herzlichen Glückwünsch auch von mir! :anstossen:


    Etwas mehr als 4 Jahre bin ich nun immerhin auch schon hier dabei, wenn auch erst gut 3 Jahre wirklich aktiv. Und wenn ich auch in den letzten Wochen an Arbeitstagen abends zu geschafft bin um wirklich aktiv dabei zu sein, so gehört doch auch für mich der BT auf alle Fälle mit dazu, ohne geht es einfach nicht mehr.


    Mein Dank geht an alle, die den BT zu dem machen was er ist: eine riesengroße Lese-Familie. :love:

    :study: Die Shannara Chroniken - Elfensteine - Terry Brooks
    2016 gelesen: 20
    Aktueller SuB: 248