Jeffrey Thomas - Tagebuch aus der Hölle

  • Die Warnung eines Toten an uns, die noch Lebenden. Dies sind die Aufzeichnungen eines Mannes, der nach seinem Selbstmord in der Hölle erwacht – denn dort landen alle Menschen, außer bibelfeste Christen. Fragt den Papst, der wird es Euch bestätigen. Wie all die anderen armen Seelen muss der Mann endlose Qualen ertragen denn in der Hölle stirbt man nicht. Und die vielen Dämonen haben nur eine Aufgabe: Ungläubige zu foltern und zu bestrafen. Als der Mann die schwerverletzte Dämonin Chara findet, die von einigen rebellischen Verdammten an einem Baum gekreuzigt wurde, überkommt ihn Mitleid. Er befreit Chara und damit löst er eine sich langsam vollziehende Kettenreaktion aus, die zur letzten Schlacht zwischen Himmel und Hölle, Engel und Dämonen führt …
    (Inhaltsangabe Phantstik.couch.de)



    Diese Buch habe ich mir zum Lesen ausgewählt, da ich den Titel recht interessant fand und auch die eine oder andere Rezi, die ich überflog, hörte sich irgendwie nach einem ganz netten Buch an. Ich habe erst die ersten paar Kapitel gelesen und bisher macht das Buch auf mich einen Jugendbuch eindruck. Es liest sich erstaunlich schnell und der Horror hält sich sehr in Grenzen. Auf alle Fälle wirft dieses Buch mal einen etwas anderen Blick auf die Hölle, ob mir das gefällt muss ich allerdings noch entscheiden. Ich lasse mich mal überraschen wo mich die kurzen, knapp 270 Seiten hinführen.

    Lebenskunst besteht zu neunzig Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
    Samuel Goldwyn


  • Die Geschichte wirft mal eine neue Sicht auf das Thema Tod und Hölle und mir gefällt die Idee zumindest, wenn ich auch mit der Geschichte nicht wirklich warm werde. Ich bin mal gespannt wie sich die Geschichte nun, nach der Bekanntschaft mit einer Dämonin, weiter entwickelt.

    Lebenskunst besteht zu neunzig Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
    Samuel Goldwyn


  • Jetzt bin ich durch mit diesem Buch und es entwickelte sich doch etwas anders als ich denn erwartet hatte. Naja, jetzt werde ich mal versuchen mir einen Kopf darüber zu machen und meine eine kleine Meinung dazu verfassen. Jedenfalls ist es kein Superbuch, aber mal schauen was ich mir da jetzt zusammen dichte :).




    edit
    War ich doch noch schnell genug :)


    Hier der Link zu meiner Meinung

    Lebenskunst besteht zu neunzig Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
    Samuel Goldwyn


    Einmal editiert, zuletzt von Dave2311 ()