Rudi Kost - Leichenacker / Ein Fall für Dillinger


  • Kurzbeschreibung von Amazon:
    Auf den Feldern herrscht Krieg! Was mit Sabotageakten auf Erntemaschinen beginnt, weitet sich bald zu einem Kampf um Leben und Tod aus, als auf einem Acker Schüsse fallen. Wer steckt dahinter? Konkurrierende Bauern und Lohnunternehmer, die um ihr Überleben kämpfen? Oder radikale Umweltschützer? Kein einfacher Fall für Versicherungsvertreter und Privatdetektiv Dieter Dillinger, der bei seinen Ermittlungen unerwartete Unterstützung erhält – von seiner Nichte Bea und der attraktiven Anwältin Nele.


    Inhalt: Hübsche Nichten die von Zuhause abgehauen sind und sich dubiosen UmweltschutzOrganisationen verschworen haben. Hintergründe über Biogasanlagen und die dazu benötigten Pflanzen. Heisse Anwältinen in die manN sich verliebt und die dazugehörenden "Autobummser". Bauern deren Felder sabotiert werden und die auf eigene Faust zurück schlagen. Abgründe einer Unweltorganisation und deren Methoden einfache Bauern an den Abgrund ihrer Existens zu treiben. Tiefe Einblicke in Polizeimeister Kellers Vergangenheit und nicht zu vergessen Dillinger soll Vater werden. Das pikante an des Sache. Eigentlich soll er nur als Samenspender dienen für seine Geschäftspartnerin und deren Lebensgefährtin. Das i-Tüpfelchen ist eine Leiche in einem brennenden Maisfeld.


    Meine Meinung: Der dritte und beste Teil bis jetzt. Natürlich wäre es nicht schlecht wenn man die anderen zwei auch gelesen hätte dann kann man mit den Personen auch mehr anfangen. Dieter Dillinger verliebt sich "richtig". Und zwar in eine Frau die ihm auch das Wasser reichen kann. Die nicht nur sein Geld und seine Anerkennung oder seinen Körper will, sonder sein Herz. Dabei heisste es immer man soll aus Geschäftsbeziehung seine Persönlichen Interessen raushalten. Die Geschichte rund um das Thema Biogas und Genmais sowie Umweltschutz war sehr interessant. Auch Dillingers Nichte brachte frischen Wind in die Sache und der Kinderwunsch von Sonja rang mir schon den einen oder anderen Lacher ab. Ich war durchweg positiv überrascht das es diesesmal so gut lief und alles zusammen passte. Keine überschüssigen Infos und Abschweifungen als jedoch auf den letzten 7 Seiten alles ganz schnell ging und aufeinmal Glasklar war wie und wo der Hase lang läuft war ich sowas von enttäuscht und auch sauer. Da mit aber das Buch im gesamten sehr gut gefallen hat


    gibt es von mir: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt wie ich bin -
    und nicht so,
    wie er am wenigsten Schwierigkeit mit mir hat!!